Beiträge von rmol

Ich bekam jetzt von Netto unaufgefordert zwei Deutschland-Cards zugesandt.
    Offenbar geht man davon aus, dass ich noch cardNmore-Kunde bin, sogar mein uralter Punktestand ist im Anschreiben aufgeführt.
    Dabei hat Barclaycard beim Produktwechsel zur NewVisa von der Deaktivierung der cardNmore-Karten gesprochen.... wenn ich mich richtig erinnere. Probiert hatte ich es nie wieder mit ihnen.
    Siehe auch Infos zur Punkteverwertung, insbesondere zur Umwandlung in Deutschlandcard-Punkte zum doppelten Kurs.

Bei meiner Targo Pluspunkt spinnt mal wieder der Chip... bei vielen Händlern ist Einlesen erst nach wiederholten Versuchen möglich, bei anderen geht nur der Magnetstreifen (wenn sie den denn einlesen wollen, machen nicht alle). Die Targo-Hotline wollte mir Ersatzkarte für 15 EUR senden. Habe protestiert und gemeint, die Karte ist ja noch vorhanden und im täglichen Gebrauch, nur mit nicht von mir zu vertretenden Schwierigkeiten. Dann bemerkte die Dame noch, dass ich ja schon einmal eine kostenlose Ersatzkarte hatte - das war aber vor dem letzten routinemäßigen Kartenablauf, und damals ebenfalls eine schlecht funktionierende Original-Karte.
    Erst nachdem ich weiter grummelte, sagte sie mir "letztmalig aus Kulanz" die Ausstellung einer kostenlosen Ersatzkarte zu.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Sieht aus wie der Versuch, mit günstigen Preisen zu werben.
    Dann bietet man nur eine "ungewöhnliche" Zahlungsart kostenlos an (gerade AMEX, die für Händler ja eine der teureren ist!) - welche aber wiederum nicht so ungewöhnlich sein soll, wie berüchtigte VISA Electron bei Ryanair. Falls deine AMEX problemlos gedeckt war, spricht der Rest für sich.

Ja, das mit der Werbung sehe ich auch so. Habe für mich auch beschlossen, dass ich dort nicht wieder buche. Geht übrigens um "Ab-in-den-Urlaub" oder AIDU und Ableger (reisegeier etc), hinter allen steckt wohl "unister Travel" in Leipzig.
    Zur "Deckung" meiner Amex kann ich nichts sagen, gibt ja kein definiertes Limit. Jedenfalls gab es nicht mal eine für mich sichtbare Buchungsanfrage bei Amex, denn darüber werde ich gewöhnlich per SMS informiert.
    Die Buchung selbst schien für mich zunächst auch gar nicht durchgegangen zu sein, die Seite zur Eingabe der KK-Daten kam nämlich immer wieder und es gab keine abschließende "Buchung erfolgreich abgeschlossen" Seite. Erst die ein paar Stunden später eintreffende Buchungsbestäigung informierte mich über den Abschluss....

Wie gesagt, für mich nie wieder AIDU bzw. unister Travel

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Grundsätzlich wird eine Vereinbarung über die Zahlweise auch Vertragsbestandteil und kann daher hinterher nicht einfach so einseitig geändert werden. Es kommt halt darauf ob es eine solche Vereinbarung gab. Das müsste man dann im Einzelfall prüfen.

Würde mich nicht wundern, wenn in den AGB steht, dass der Anbieter von KK-Zahlung auf Überweisung wechseln darf... habe ich aber nicht nachgeprüft.

War jedenfalls bemerkenswert, dass laut Angebot nicht mal die Zahlungsart Überweisung oder Lastschrift kostenlos war, bei den Kreditkarten nur Amex. Kommt der Kunde dann tatsächlich mit einer Amex, dann schreckt der Anbieter wohl vor den ihn belastenden Kosten zurück und fordert lieber Überweisung ohne Mehrbelastung vom Kunden.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wozu dieser Aufwand? Nimm eine AldiTalk-SIM und gut ist. Da haste auch nicht diese depperte 500-MB-Tagesdrosselung. Bei Aldi war es schon immer wesentlich einfacher gewesen die 5 GB für € 15 zu buchen.

Wer zahlt bei fonic-mobile/Ex-Lidl-mobile schon wirklich effektiv 15€ für die Monatsflat... da lohnt sich etwas Wartezeit, ein "Freund" und auch ein Tarifwechsel zum Wunschtermin, um den Preis zu drücken....

Hatte neulich eine Reisebuchung, Kreditkartendaten eingegeben (AmEx war die einzige Zahlungsart ohne Zusatzgebühren) - der Händler sandte Rechung und wollte Bezahlung per Überweisung. Bin mir nicht sicher, ob man bei Klick auf "(Jetzt) kaufen" Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart hat - selbst wenn man diese vorher ausgewählt hatte. Imho dürfen nur keine neue Kosten bei Zahlungsartänderung entstehen.