Nun gibt es eine Stellungnahme des Chefredakteurs dazu.
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Fragt sich nur, von wem?
(siehe unten)Ich hatte dieses Posting so verstanden, dass es sich auf das Advanzia-Tagesgeldkonto beziehen soll, fängt ja schließlich damit an. In den Fall wäre die Aussage über einen anderen Kontoinhaber falsch.
Der letzte Satz deines Postings lässt jedoch vermuten, dass du wohl doch bloß das Kartenkonto meinst - selbst dafür ist jedoch - wie von dir auch dargelegt - ein anderer Kontoinhaber im Normalfall nicht erwünscht, und erzeugt zusätzlichen Aufwand für alle Beteiligten... -
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Jeder Flüchtling kann den regulären Grenzübergang nutzen und sich auf Ungarischer Seite als asylsuchend registrieren lassen und wird über einen Verteilerschlüssel in ein EU Land verteilt.Hast du für die letzte Behauptung "wird über einen Verteilerschlüssel in ein EU Land verteilt" eine Quelle?
-
Langsam häuft sich hier aber eine Menge Halbwissen

Mein letzter Wissensstand ist:
a) Beim Advanzia-Tagesgeld (eigentlich nicht Thema dieses Threads...) werden eingehende Überweisungen von anderen Kontoinhhabern nicht akzeptiert
b) beim Advanzia-Kartenkonto (das ist der richtige Thread dafür) wird nach eingehender Überweisung von einer Drittperson die Karte vorläufig blockiert und der Karten-Inhaber zur Identifikation aufgefordert - so steht es mehrfach hier im Thread... -
Re: Re: Re: Re: Re: WesternUnion
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
mir wäre kein deutscher KK-Aussteller bekannt der WU als Barverfügung bepreist. Wenn Gebühren auf Seiten des KK-Ausstellers anfallen, das haben die Berichte hier gezeigt, dann erfolgt die Bepreisung separat. Daher finanziert sich der Service nicht durch Gebühren der Kreditkarten-Bargeldabhebung.sparfux hat doch berichtet, dass z.B. Targobank dem Kunden dafür die Barabhebungsgebühr in Rechnung stellt - diese Gebühr behält aber die Targo und leitet sie nur zum Teil an WU weiter. Womit sonst wenn nicht mit der an WU weitergeleiteten Gebühr für Kreditkarten-Bargeldabhebung (bei Visa Berichten zufolge nur 1,70 pro Abhebung) soll sich der WU-Service denn finanzieren? Und das dürfte im Vergleich zu den bei anderen Transaktionsarten anfallenden WU-Gebühren äußerst gering, d.h. für WU nicht attraktiv sein.
ach man kann neuerdings jede KK belasten per LS?Moment, die WU-Methode beruht doch gerade nicht auf LS sondern auf einer Überweisung aus dem KK-Verfügungsrahmen, oder habe ich das falsch verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Und auch wenn viele Kritiker die Karikatur wohl (absichtlich?) falsch auslegen macht das die Sache nicht anständiger. Nur weil man rechtlich gesehen etwas darf muss das nicht unbedingt anständig sein und Anstand ist das was ich in vielerlei Hinsicht die letzten Jahre am meisten vermisse."Anstand" ist in der Tat das letzte, womit die Zeitschrift auffallen möchte... so wie jedes andere Satire-Medium auch...
"Anstand" ist stark vom gesellschaftlichen Umfeld geprägt, in dem man sich bewegt. Warst es nicht gerade du, der an den Merkel-Hitler-Karikaturen in Griechenland nichts unanständiges fand?
-
Re: Re: Re: WesternUnion
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Was meinst Du mit "Umgehungs-Operationen"? Was umgeht man denn da?Die zumeist kostenpflichtige Überweisungsfunktion von Kreditkarten.
Seitens WU kann man vermuten, dass sie sich mit den spärlichen Gebühren für Kreditkarten-Bargeldabhebung (welche ihnen scheinbar zustehen und den Service finanzieren müssen) zumindest bei intensiverem Gebrauch nicht zufrieden stellen wollen. -
Hier sind nun auch die neueren Verträge (Abschluss ab 2014) betroffen...
-
Re: WesternUnion
WU scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Ich wollte gestern und heute mehrfach wieder Geld transferieren und erhalte am Ende immer einen Fehlercode R8145.
Das Konto ist verifiziert, sprich alle 3 Tage sollten 5000 funktionieren.
Laut Hotline gibt es aber noch weitere Begrenzungen die nichts kommuniziert werden.Man sollte es eben auch nicht übertreiben mit solchen Umgehungs-Operationen...
-
Re: Charlie Hebdo schockt mit Karikaturen des toten Aylan
ZitatOriginal geschrieben von ElTurco
Außerdem ist ein Schild im McDonald's-Stil angebracht auf dem steht: "Zwei Kindermenüs zum Preis von einem."Das steht sinngemäß auf dem Schild, ist soweit richtig. Wortwörtlich heißt es aber: "Zwei Menüs für Kinder zum Preis von einem".
Im Gesamtkontext des Bildes kann man es deshalb auch anders interpretieren... dass sich "einem" auf "Kind" bezieht und nicht auf "Menü".... also "Zwei Kindermenüs zum Preis eines Kindes"...
Derartige Wortspiele sind im französischen Humor gang und gäbe, man mag es als sarkastisch und geschmacklos empfinden (das galt schon immer für die Karikaturen von Charlie Hebdo), aber einen Moslem-feindlichen oder auch nur -herabsetzenden Hintergrund (wie du ihn wahrscheinlich vermutest) haben sie nicht...
Ganz oben (von dir nicht zitiert) steht übrigens auch noch "Ein Herzliches Willkommen den Migranten".Die Zeichner dort lachen zu allererst über sich selbst und die eigene Gesellschaft ("Christen können über Wasser laufen"), aber scheinbar dürfen sie das nicht immer von anderen erwarten...