Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber PIN- Eingabe ist blöd. Kontaktlos zahlen OHNE PIN würde ich für sinnvoll halten, auch bei höheren Beträgen als jetzt.

Damit dürftest du ziemlich alleine stehen - es macht einen Unterschied, ob der unehrliche Finder dein Konto um 25 oder um 100€ erleichtern kann.

Aber da man bei Fidor ja unterschiedliche Limitgrenzen selber einstellen kann - warum eigentlich nicht auch diese Grenze variabel gestalten, muss ja jeder selber wissen wieviel Risiko er für mehr Bequemlichkeit eingehen will.

Re: Vorteil Fidor

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Für vielleicht 12 Euro im ersten Jahr zur Bank zu rennen finde ich etwas müßig. ..

Dann bleib doch auf deiner Couch und erfreue dich sinnvolleren Müßiggangs...

Die Zeit der "hohen" Prämien ist dort lange vorbei.... es gab mal 15€ für die Beantragung der Prepaid-Mastercard...

Bastelino: Penny nimmt weder MasterCard noch Maestro, deine V-Pay ging sicher nur wegen der vermutlich ebenfalls vorhandenen Girocard-Funktion.

Habe jetzt mal wieder die 5GB-Flat gebucht und bemerke keine Drosselung nach Verbrauch von ca. 700 MB in 12 Stunden - gilt die 500 MB Highspeed-Grenze nicht mehr?

In der Portal-Übersicht wird das restliche Highspeed-Volumen mehr oder weniger in Echtzeit angezeigt, also unbekannt oder falsch registriert ist es nicht.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Da ich ein Dispo bei Fidor habe, glaube ich nicht, dass ich von Fidor schlechter behandelt wird und manche Kunden nur 30 Tagen haben und ich 90... In der Infobox steht dass noch einmal explizit mit 90 Tagen. Dürfte somit für alle gelten:

Siehe mein Edit oben - bei den 30 Tagen ging es wohl um inzwischen stornierte Buchungen bzw. inzwischen "vom Händler freigegeben" im Fidor-Zitat.
    Deine Buchungen wurden, soweit ich verstanden habe, jedoch weder "noch nicht vom Händler freigegeben" noch "endgültig abgebucht".

Zitat

Jemand hat hier erzählt, dass die MC Reservierungen nach 30 Tagen verschwinden. Habe mich heute schlau gemacht.

Hier schrieb ich von mindestens 30 Tagen, also nicht "höchstens" bzw. "verschwinden". Die Angabe stammt aus dem in meinem Posting verlinkten Community-Strang.
    Dort ging es übrigens um inzwischen wieder stornierte Buchungen, die trotz Stornierung mindestens 30 Tage stehen bleiben - also wohl anders als der von dir getestete Fall.

Zitat

[...] über https://banking.fidor.de/smart…/master_card?blocked=true sieht man wie lang die Beträge blockiert sind. Die Anfragen, die ich habe, werden mir mit einer Blockierung von 3 Monaten angezeigt [...]

Womöglich fällt eine Dauer von mehr als 30 Tagen bei denjenigen nicht auf, die einmal monatlich Geldeingang und damit wieder mehr Limit haben.

Drei Monate Blockierung wundert mich auch nicht wirklich, wenn ich an Mietwagenbezahlung denke - man bedenke die mögliche Dauer der Anmietung und anschließende Geltendmachung von Kosten durch den Vermieter (Schäden, Strafzettel etc.)
    Womöglich ist das mit der Reservierungszeit bei klassischen Kreditkarten genauso lange, nur sieht man es nicht so schön wie bei Fidor...

Zitat

Das ist ja das gleiche "Prüf-Verfahren", wie bei der Online-Bestellung. Wenn es dort durch geht, geht es auch nachträglich. Ansonsten nicht...

Was genau heißt "ansonsten nicht"? Kommt dann eine Meldung über eine unzulässige Bankverbindung oder ähnliches? Die Karte bzw. den Kunden ablehnen können sie ja schlecht, schließlich ist die offline erworbene Karte schon auf den Kunden registriert - dabei gehe ich davon aus, dass bei der Registrierung zunächst keine Bankverbindung angegeben wird, erst später im Kundenportal nach der erfolgreichen Registrierung.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Mmh, und was macht unsereins, der die SIM im Router stecken hat, der auf dem Dachboden steht?
    Alle paar Tage unters Dach, die SIM raus, ins Handy ... noch blöder gehts wohl nicht :flop:

Zumindest geht es intelligenter - bevor man hier lamentiert könnte man sich ernsthaft damit auseinandersetzen, wie die App wirklich funktioniert, und ob sie die SIM benötigt.... Antwort steht hier im Thread...