Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich habe letzten Monat mehrere Mal mit WU eine KK einer Filialbank belastet. Auf der Zusammenfassungsseite von WU nach Beauftragung des Transfers wurde bei Umsatztyp immer Handelsumsatz angezeigt.
    Dies sorgt vermutlich dafür dass keine Gebühren wie am Automaten belastet werden.

Daher vermute ich dass der Kartenausgeber immer die Ursache ist wenn wie bei Advanzia Sollzinen berechnet, keine Meilen gutgeschreiben werden, oder doch Gebühren wie bei Automatenverfügungen berechnet werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass WU bei der einen Karte einen Umsatz wie einen Automatenverfügung weitergibt, bei der anderen wie einen Handelsumsatz.

Danke, damit hast du meine Frage indirekt beantwortet: die kartenausgebende Bank bestimmt, ob es als Automatenverfügung zählt oder nicht.

Dann ist der Fall von Doddy aber umso interessanter, denn seine Bank hätte es als kostenpflichtige Automatenverfügung zählen können...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da dürfte die Anzahl der "Verlinker" - auch ich gehöre dazu - bei TT weniger als eine Handvoll sein.

Richtig, zum Glück sind die meisten TT-User vernünftig.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie hoch mag der Anteil deutscher Bürger sein, die Sputniknews o.ä. konsumieren?

Keine Ahnung, aber Fans von RT deutsch haben sich ja auch in diesem Thread schon geoutet. Und bei Pegida werden von dir konsumierte westliche Medien "Lügenpresse" genannt und prorussische Fahnen geschwenkt...

In dem SZ-Bericht geht es übrigens nicht um den direkten Konsum von Sputniknews - dem Medium haftet möglicherweise ein ähnlicher Ruf wie RT an - sondern um die versuchte Platzierung von Inhalten in anderen Medien (damit weniger auffällig).

Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Mir wurde zum 1.9. eine LM Sim deaktiviert. Die Kündigung per Mail wegen Nichtbenutzung kam schon im Juni, danach habe ich kostenpflichtige Aktionen gehabt (zuletzt im August), weil auch jetzt noch Guthaben drauf ist. Dies kann ich auch online einsehen.
    Eine Rückfrage bei der Hotline konnte dies nicht aufklären, weil derjenige nicht den erforderlichen technischen Einblick hatte und es intern weitergeben musste. Er hat aber zugegeben, dass es aktuell einige ähnliche Fälle gäbe. Möglicherweise sind dies Deaktivierungen, die vor langer Zeit hätten ausgeführt werden sollen aber erst jetzt passiert sind.

Hast du im Handy und im Account nachgesehen, ob sie wirklich deaktiviert ist? Bei mir kam vor ein paar Monaten auch eine Deaktivierungsmail, die mich sehr geärgert hat - nach der Deaktivierungsandrohung vorher hatte ich nämlich eigentlich sinnlose kostenpflichtige Aktionen durchgeführt, nur damit die Karte samt Guthaben erhalten bleibt.
    Letzendlich wurde sie aber nur angeblich deaktiviert (laut Mail), im Handy funktioniert sie noch heute, und auch der Account zeigt weiterhin das Guthaben an...

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    2013 oder 2014 müsste ich das Post Ident dann gemacht haben. Dass auf dem Kontoauszug keine Adresse sondern N/A steht, sieht nach einem Fehler aus, wenn es bei dir korrekt angezeigt wird. Trotz Post Ident hat mein Girokonto (!) weiterhin ein Referenzkonto, was eigentlich Quatsch ist, sobald man auf beliebige IBAN überweisen kann

Referenzkonto habe ich auch weiterhin - hat den Vorteil, dass man die Kontodaten nicht jedes Mal neu eintragen muss...

Stimmen denn deine "Stammdaten"? Einloggen erforderlich...

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ja aber man kann ja nur einen gutschein pro einkauf einlösen?

Kommt wohl auf den Kassierer an, am besten vorher klären.
    Und wenn es nicht gemacht wird, dann unterteilt man eben seinen Einkauf durch die entsprechenden Plastik-Trenner auf dem Laufband und zahlt jeden Teil-Einkauf separat...