Beiträge von rmol

Habe "sodexo"-Gutscheine, dafür kann man auch bei Penny oder Rewe einkaufen - allerdings (offiziell) nur Lebensmittel (ist ja zum Essen gedacht), wobei das wohl kaum wirklich überprüft wird.
    Wechselgeld wird jedoch nicht herausgegeben, man sollte also für eine etwas größere Summe einkaufen und den Differenzbetrag zum Gutscheinwert bar zuzahlen.

Keine Ahnung, ob das mit "Ticket Restaurant"-Guscheinen genauso funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was habe ich falsch zitiert?
    Du schreibst doch von platzieren ln deutschen Medien.

Kapierst du tatsächlich nicht den Unterschied oder tust du nur so?
    Du hast doch nun selbst zitiert, dass ich "soll" geschrieben habe - zwischen "soll" und "ist" (oder "wird" im Passiv) besteht aber ein gewaltiger Unterschied!

Zitat

[...] du hast doch geschrieben, dass "russische Nedien" Nachrichtenblöcke platzieren.

Das ist falsch, wie jeder halbwegs Lesegewandte leicht überprüfen kann. Und damit meine ich nicht nur den von dir eingebauten Rechtschreibfehler.

Mein Posting sollte lediglich auf den dort zitierten SZ-Artikel aufmerksam machen - wenn du dazu Fragen hast, dann wende dich an die SZ oder die dort zitierten Medien, anstelle hier anderen Usern falsche Aussagen unterzuschieben!

Bei mir stehen korrekte Adressdaten. Kann es sein, dass du nie PostIdent für Fidor gemacht hast? Soweit ich mich erinnere, war das in der Fidor-Anfangszeit nicht unbedingt erforderlich, sollte dann aber später nachgeholt werden.
    Davon unabhängig gibt es online auch ein Profil, wo man seine "Stammdaten" einsehen und zum Teil aktualisieren kann.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Auf jeden Fall gibt es kein Bankgeheimnis mehr in Deutschland. War nur überrascht, dass wenn eine Bank den Kunden wegen Verdacht auf Geldwäsche anzeigt

Hat es da Lastschriften zugunsten des VW-Kontos gegeben?

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nicht umsonst wird auch in der Beschreibung zur Karte darauf hingewiesen, genaugenommen darum gebeten, selbiges bei Bezahlung zu wählen.

Wo genau, auf dem kleinen Papierstück mit Hinweisen zur Aktivierung? Muss mir entgangen sein...

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Für Fidor hat die Entscheidung zwischen den System durchaus eine Bedeutung: Die Provision für Fidor bei MC ist höher als bei Maestro. Wenn Goyale den Fidor-Kapitalbrief gezeichnet hat, wird er stets MC wählen, damit Fidor ihm auch in der Zukunft die Zinsen zahlen kann ;)

Kann auch für den Kunden unterschiedlich sein - manchmal gibt es von MasterCard Prämien oder Gewinnspielteilnahme (wie wertvoll das auch immer sein mag) für den Karteneinsatz, für Maestro-Karteneinsatz habe ich das noch nicht gehört.

Zitat

Du machst es dir leicht, du hast doch geschrieben, dass "russische Nedien" Nachrichtenblöcke platzieren.

Du machst es dir leicht, wenn du andere falsch zitierst. Einfach etwas genauer lesen...

Zitat

rmol
    Wie werden die Nachrichtenblöcke platziert?
    Werden die ungeprüft von den Redakteuren übernommen?

Wenn dich das interessiert, dann frag doch selber bei den Medien an (und berichte dann hier).

Zitat

Original geschrieben von kmak
    [Kopfschüttel]

Ist anderen Banken sowas auch schon passiert und haben die das dann ebenfalls so "gelöst"?

Ja, ähnlicher Fall einmal (und nie wieder) bei Ziraat - seit langem eingepflegte Terminüberweisungen wurden nicht ausgeführt, waren online auch nicht mehr sichtbar.

Wurde dann am Telefon gefragt, ob die noch im System vorhandenen nun noch verspätet ausgeführt werden sollen oder nicht. Auch in dem Fall hatten viele die Überweisung inzwischen selber manuell erledigt, so dass die Nachfrage durchaus sinnvoll war.