-
als vollwertige Kreditkarte incl. Hotel- und Mietwagenbuchungen wohl nur bedingt zu gebrauchen, da Umsatzreservierungen angeblich mindestens 30 Tage stehen bleiben und damit zum Limit-Problem werden können
https://community.fidor.de/sma…ie-umsatzfreigaben-mit-sm
Hat schon jemand den neuen Bonus für Nicht-GAA-Benutzung bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Anscheinend meinst du das Bild mit den kyrillischen Buchstaben.
Scheinbar haben du und andere nicht erkannt, dass auf dem Bild die Fahne der Donezker Separatisten an prominenter Stelle zu sehen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von fuxxi
Nichts anderes habe ich gemeint.
Und was sollte daran problematisch sein (zumindest suggeriert das dein vorletztes Posting), wenn alle nur bei der geschilderten "Notwendigkeit" die Karte im Guthaben führen? Dürfte ja eine zu vernachlässigende Minderheit der Advanzia-Kartenbesitzer sein...
-
Zitat
Original geschrieben von fuxxi
[...] wird jetzt alle Welt die Karte nur noch per Guthaben führen.
Nö, für die Euroländer reicht mir meine Visa-Karte mit kostenlosem Bargeldbezug, mit einer Mastercard können ja zumindest in Deutschland an manchen Automaten noch Sondergebühren anfallen (die vermutlich auch nicht von der Advanzia getragen werden)
-
Bei Norma wird die Fidor-Smartcard automatisch als Maestro erkannt, es erfolgt keine Abfrage welcher Kartenmodus verwendet werden soll. Liegt vermutlich daran, dass Kreditkarten noch immer nicht akzeptiert werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
...und bitte auch mal bei Penny probieren, sie nehmen auch nur Maestro.
Meines Wissens nimmt Penny nicht mal Maestro...
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
ob Fidor Mastercard Paypass funktioniert. Dazu kann ich nichts sagen? Schon jemand probiert?
habe dieses Posting so verstanden, dass Mastercard Paypass bei Aldi Nord nicht funktioniert
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Der Vormerksaldo scheint also nicht der Liquidität zugerechnet zu werden. Bei Ziraat wird das aber so gemacht. Das hatte ich selber schon getestet. Ich habe weder bei Ziraat noch bei benk einen Dispo derzeit. Die Voraussetzungen sind also gleich. Möglich wäre noch, dass Ziraat Überziehungen duldet, während benk das nicht tut.
Glaube wie du, dass bei Ziraat der sogenannte "Vormerksaldo" sofort verfügbar ist und es sich nicht um eine geduldete Überziehung handelt, habe das auch schon mit größeren Beträgen getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Aaaah...interessante Info, also funktioniert Fidor Paypass noch nicht bei Aldi,
weil sie nur Paypass Maestro akzeptieren?
ob letzteres stimmt weiß ich nicht, kann man aber mit der Payback Maestro (die hat nur Paypass Maestro) testen....