ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Wo habe ich Dich falsch zitiert?
Die Frage hast du in deinem neuen Posting nun selbst beantwortet, indem du nicht mehr sinnentstellt zitierst. Kürzungen in Zitaten können durchaus sinnvoll und willkommen sein, solange sie den Sinn des Gesagten nicht verändern.
Was haben die Motive der Franzosen mit denen der Amerikaner zu tun. Genau diese Assoziation kritisiere ich.
Keine Ahnung, ob die überhaupt was miteinander zu tun haben. Ich habe keine "Assoziation" hergestellt. Im Gegenteil - ich bin davon überzeugt, dass Paris auf dem Brüsseler Gipfel seine Interessen unabhängig von denen Washingtons vertreten hat.
Das alles lenkt nur vom Kern ab:
Wer profitiert vom Nicht-Grexit?
Hast du dazu nicht selber schon eine Theorie aufgestellt? Oder hast du neue Erkenntnisse, die du noch hinzufügen wilst?
Wer hat die Macht, den Grexit selbst gegen Schäuble und Varoufakis zu verhindern?
Die Franzosen? ...wohl kaum :apaul:
Die Frage ist doch derzeit nur akademisch, weil Varoufakis keine verantwortliche Regierungsposition mehr einnimmt. Wenn es aber offizielle deutsche und griechische Positionen wären, dann wäre die Frage in der Tat eine spannende...