Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von dham
    ...insofern ersetzt die OnlineCard definitiv nicht die CashCard. https://www.commerzfinanz.com/…inecard/doppel/index.html Auf der Seite sieht man auch, dass es nur für CashCard Cashback geben soll, für die OnlineCard hingegen nicht.

Interessant die Wortwahl:

Zitat

3 % Treuebonus für neue Kunden*

"Treue" würde ich eher mit Bestandskunden in Verbindung bringen...

Laut Sternchentext hat der CoFi-CB wieder die alte Begrenzung:

Zitat

*Insgesamt max. 100 € pro Kalenderjahr; Gutschrift erfolgt auf dem Konto des Kreditrahmens mit CashCard. Änderungen bleiben vorbehalten.

Mal sehen, wie die nächste CB-Ausschüttung für die (Bonprix-) Altkunden aussieht...

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nach dem Verbrauch der beiden Pässe oder nach 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus.

Hm, ich bekomme nach Verbrauch der beiden Pässe immer noch Null-Rechnungen, und ich glaube auch die 6 Monate sind längst abgelaufen....

Edit: danke Goyale für die Antwort hierunter, dann warte ich einfach mal ab...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die allermeisten Autofahrer fahren Auto, um ein Ziel zu erreichen, weil sie von A nach B wollen bzw. müssen.

Der Rennradfahrer fährt jedoch rein zum sportlichen Selbstzweck, nicht zum Personentransport.

Ziemlich entlarvende Aussage....
    Was geht es dich an, zu welchem Zweck andere am Verkehr teilnehmen? Dir obliegt ganz gewiss nicht die Priorisierung des Straßenverkehrs...

Genauso könnte man sagen (ich tue es nicht!), wer sich in den Berufsverkehr zwingt (z.B. weil er billig im Grünen wohnen, aber groß in der Stadt verdienen will) ist selber Schuld, trägt überdurchschnittlich zur Umweltverschmutzung bei, und wird obendrein noch von der Allgemeinheit gesponsert (Werbungskostenabzug)...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Girocard wird jetzt zum Auslaufmodell (außer zum Geld abheben an den Automaten der Hausbank/des Verbundes und an Händler- Kassen).

Noch besser wäre es, wenn die Händler das für das Auslaufmodell notwendige System nicht mehr vorhalten wollen und Bargeldabheben auch mit Kreditkarte anbieten.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    An der Stelle würde mich noch von dir interessieren, was (in meinen Posts) Propagandalinks sind und was propagiert wird und was einen solchen Link von einem Nicht-Propagandalink unterschiedet.

Links zu "RT" und "Ken FM" - das sage ich dir aber nicht zum ersten Mal (insofern überrascht deine Frage) und ich bin auch nicht der einzige hier mit der Meinung. Und nein, inhaltlich werde ich nicht auf den Schrott eingehen...

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Aus ideologischen Gründen wird der notwendige Schuldenschnitt derzeit nicht gewährt.

Ziemlilch polemische Aussage...
    Wenn hier jemand ideologisch argumentiert, dann sind es Tsipras und Genossen im In- und Ausland...

Dass das Griechenland gewährte Geld verloren ist, wird ja nicht mehr ernsthaft bestritten.
    Ein offizieller Schuldenschnitt in langfristig ausreichender Höhe würde aber eins bewirken: dass Griechenland wieder als "solvent" gilt und am privaten Kapitalmarkt neue Kredite aufnehmen kann, zu Lasten europäischer Steuerzahler und zugunsten privater Kapitalgeber - eine Konstellation, die gerade du immer heftig kritisiert hast.

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Wie machen die Händler das? Man unterschreibt doch die Quittung mit dem zu zahlenden Betrag und der Währung, so dass keine Überraschung zu erwarten ist bzw. bei Pinzahlung bekommt man den Betrag im Terminal angezeigt.

Ich habe das bisher einige Male in Japan erlebt, dass in EUR umgerechnet werden sollte, was ich mit einem Tastendruck auf NO im Terminal unterbunden habe. Anschließend bekam ich einen Beleg mit JPY-Betrag zur Unterschrift, so wie ich es haben wollte.

Es gibt zahlreiche Berichte hier im Thread, dass DCC-Wahl dem Kunden quasi als verpflichtend dargestellt wurde und das Kassenpersonal angeblich nichts anderes einstellen könne. Zum Teil wurde der Euro-Betrag wohl auch nur klein in einer Art Fußnote auf der Quittung dargestellt, so dass die Anwendung des DCC-Verfahruens erst bei genauerem Hinsehen erkennbar war.

Mir ist DCC noch 2012 in diversen japanischen Städten nie passiert (obwohl es damals schon entsprechende Berichte z.B. zu Polen und China gab), scheinbar haben die schnell dazugelernt...