ZitatUnd noch eine Überraschung: Der griechische Premier Alexis Tsipras will am Mittwoch eine Rede vor dem Europaparlament in Straßburg halten. Parlamentspräsident Martin Schulz hat das gerade auf Twitter bestätigt.
Quelle SPON Newsblog
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatUnd noch eine Überraschung: Der griechische Premier Alexis Tsipras will am Mittwoch eine Rede vor dem Europaparlament in Straßburg halten. Parlamentspräsident Martin Schulz hat das gerade auf Twitter bestätigt.
Quelle SPON Newsblog
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Aber es ging doch um diese Aussage:
Mag sein, dass es dir darum ging. Meine Aussage (welche du zitiert hast) ist aber eine Antwort auf eine andere Frage von Applied.
Und wenn der DCC-Kurs bei beiden gleich ist spielt es doch eben keine Rolle. Der "DCC-Schaden" von dem du schreibst ist doch rein theoretisch. In Wirklichkeit ist der Schaden gleich hoch.
Das sehe ich wie oben gesagt anders, habe dem aber nichts mehr hinzuzufügen...
Aber es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt bei der Visa oder Mastercard DCC-Gebühren zahle. :confused:
Vermutlich ist der DCC-Kurs bei beiden Karten der gleiche. Aber dein DCC-Schaden ist bei Advanzia höher, weil du im Gegensatz zu normalen Visa- und anderen Mastercards im Gegenzug für das DCC-Verfahren keine Fremdwährungsgebühr sparst.
ZitatOriginal geschrieben von Applied
VISA hat doch aber auch DCC!?
Gibt es einen nennenswerten Unterschied, und wenn, welchen (ernstgemeinte Frage)?
Vermutlich ja. Der Unterschied ist der, dass es mit der Advanzia mehr weh tut - der Visanutzer hat ja allgemein ein Fremdwährungsentgelt zu tragen, was im Fall von DCC dann eben "gespart" wird.
Ich meinte natürlich nicht linke Politik in der Theorie, sondern in der Praxis...
Das ganze ist natürlich insofern "links", als dass "die anderen" zahlen sollen...
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Deutschland wurde von Frankreich erpresst
Die "Aufzwingung" des Euros durch Frankreich wird hierzulande häufig kolportiert, aber dadurch nicht richtiger...
Die möglicherweise gegebene Zusage von Kohl war unverbindlich und ging der entscheidenden Ratifizierung im Bundestag weit voraus. Und auch Frankreich selbst hätte im späteren Maastricht-Referendum den Euro beinahe abgelehnt... wie übrigens noch später die geplante europäische Verfassung, obwohl (oder gerade weil?) mit französischer Nadel von Giscard d'Estaing gestrickt...
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Ein ähnlich unprofessioneller Haufen hat genau durch solche Handlungen die Einheit von Deutschland ermöglicht.
Inwiefern wurde damals die restliche EU erpresst?
Ähnliches Erpressungspotential wird übrigens in der britischen Presse diskutiert - Cameron möge die Gunst der Stunde nützen, und evtl. mit der Griechenlandkrise einhergehende EU-Beschlüsse torpedieren, solange die britischen Sonderwünsche nicht erfüllt werden...