-
Danke für eure Antworten - dann hoffe ich mal, dass es mit dem Anruf seitens der DKB klappt.
Neuer PIN-Versand per Post (falls migolf Recht haben sollte) wäre kein Problem, da ich im Inland Zugriff auf den Briefkasten habe - Hauptsache es geht noch mit der alten Karte und es braucht keine neue.
-
Bin selber kein DKB-Kunde, aber möchte einem derzeit im Ausland verweilenden helfen.
Der hat dummerweise seine PIN dreimal falsch eingegeben und nun ist die Visa-Karte für Abhebungen gesperrt. Telefonisch konnte die DKB bisher nicht erreicht werden, da Auslandsverbindungen im Hotel und mit der lokalen Prepaid-Karte angeblich nicht möglich sind.
Online-Banking-Zugang per Internet scheint noch zu funktionieren.
Nun habe ich ihm empfohlen, per Kontaktformular bei der DKB um Rückruf auf die ausländische Handynumer zu bitten. Kommt die DKB solchen Wünschen nach?
Kann die Sperre überhaupt nach einem Telefonat aufgehoben werden (z.B. nach Abfrage einer Reihe persönlicher Daten), oder geht das nur über eine neue Karte?
Jemand noch eine andere Idee, die missliche Lage zu beenden?
Gingen eventuell noch normale Visa-Handelseinkäufe mit der Karte (auch wenn die wegen Auslandsgebühr normalerweise nicht empfehlenswert sind), oder wirkt sich die Sperrung auch darauf aus?
Vorab danke für hilfreiche Vorschläge.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Evtl. testweise mal den Wlan-Kanal ändern.
genau, vorher noch die Kanalbelegung mit der App Wifi-Analyzer ansehen. Habe ähnliches Problem, wenn auf demselben Kanal ein annäherend starkes Signal funkt....
-
Zitat
Original geschrieben von Sprite
Und wenn Du die leeren PET-Flaschen anschließend im Großhandel umtauscht, sind es noch mal 5 ct mehr (MwSt.).
Tatsächlich? Würde ich aber als Bug in deren Kassensystem ansehen, auf Pfand gibt's doch keine MwSt....
-
Hm, also doch still und heimlich abgeschafft? Bei mir genauso...
Bei Eingabe von "Lieblingspartner" auf der FAQ-Seite kommt
Zitat
Keine Ergebnisse gefunden
Vorschläge:
Stellen Sie sicher, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
Verwenden Sie unterschiedliche Wörter mit der gleichen Bedeutung

-
geht es so denn nicht mehr?
-
Hoffe in diesem Thread bin ich richtig...
Nutze Paypal bisher nur als Käufer und habe dort Kreditkartendaten hinterlegt, noch keine Bankdaten, und somit auch kein Paypal-Guthaben.
Nun soll mir eine Summe in Hongkong-Dollar (HKD) überwiesen werden und angeblich geht das über Paypal am günstigsten.
Kann ich HKD auf mein Paypal-Konto überweisen und dann in EUR auzahlen lassen, evtl. unter Abzug von Gebühren?
Wenn ja, wie genau müsste ich dann vorgehen und wie hoch wären in etwa die Gebühren?
Vorab vielen Dank für konstruktive Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
AmEx als Zahlungsmöglichkeit bei den beiden Discountern hätte ich sehr begrüßt, scheint aber wohl jeweils auf VISA und MC beschränkt zu bleiben, was ich so in den Berichten lese...
dürfte daran liegen, dass AmEx von der EU-Regelung nicht betroffen ist
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Für kontaktloses Bezahlen benötigt es keine Kreditkartenakzeptanz; das geht auch mit VPay und Maestro.
Ja, aber die Anzahl entsprechend ausgestatter Karten ist sehr übersichtlich, meines Wissens nur die nicht mehr erhältliche Payback Maestro.
Wer also das durchaus beschleunigende kontaktlose Zahlen wirklich fördern möchte, der muss auch Kreditkarten akzeptieren.
-
Die größten Discounter akzeptieren bald bundesweit Kreditkarten: Lidl ab Juli und Aldi spätestens ab September
Dann also auch dort 2% Rabatt mit der Targo Pluspunkt... die Karte wird immer wertvoller. Mal sehen, wie lange die Konditionen noch beibehalten werden...