-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Und natürlich auch weil ich gerne die Autobahnen in Benelux verwende, dafür aber selbst nichts zahlen möchte. Meine Kaufkraft in den Niederlanden sollte reichen und andersherum ist es hier genau so (am WE sieht man im Centro eine menge Holländische Fahrzeuge in den Garagen).
Guter Beleg für die geographischen Unterschiede bei der Betrachtungsweise der deutschen Bevölkerung - in Bayern hat man andere Nachbarländer und beurteilt die Frage uU eben anders....
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich persönlich halte den gesamten Ansatz der Maut für unsinnig.
Dem könnte ich sogar zustimmen, wenn das kleine Wörtchen europaweit hinzugefügt wird.
Es ist doch absurd, dass wir an der Grenze nicht mehr für Personen- und Warenkontrolle oder für den Geldumtausch, dafür aber für den Vignettenkauf anhalten müssen...
Ja, und das gilt insbesondere auch für Österreich (die sich am lautesten beklagen) - gegen die schon immer existierende Spezialmaut für Alpenpässe oder -tunnel ist ja nichts ernsthaftes einzuwenden...
Wenn die deutschen Mautpläne für eine europaweite Zurückdrängung des pauschalen Maut- und Vignetten-Unwesens sorgen könnten, dann wäre allein das schon ein Grund dafür zu sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Es wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.
Aha, für deine eigenen Behauptungen scheinst du das aber durchaus zu glauben - deine Meinung hierzu kennen wir ja seit mindestens zwei Seiten, weder hat sie sich geändert noch ist substanziell neues dazugekommen.
Anstelle von Schulaufgaben mit Schafen zu schwadronieren könntest du z.B. als konstruktive Reaktion auf den Beitrag von bernbayer ein anderslautendes Rechtsgutachten zitieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Lächerlich. Was geht es die EU an, wie Deutschland mit einer nationalen Steuer umgeht? Deutschland kann die KFZ-Steuer erlassen wem immer es möchte...
Sehe ich auch so. Als die Franzosen vor Jahren ihre KFZ-Steuer abgeschafft haben, da haben sich die anderen Europäer auch nicht wegen "fehlender Entlastung" beklagt...
Da die Sache nun aber beim EuGH landen wird, ist der Ausgang eher ungewiss, vgl. die kürzliche Entscheidung bzgl. Anleihekäufen der EZB...
-
Bei meiner Altkarte geht die 12007 nach wie vor, auch die "Nichtsperrung" durch anschließendes Drücken der "1" wurde bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Tja, das Fidor-Ding scheint zwar über die Kontakte eine maestro und Master-Kombikarte zu sein, der NFC-Teil soll jedoch nur Master unterstützen. Ich dachte zwar das das "Kontaktlos" normalerweise lediglich ein anderer Zugang zum gleichen Chip ist und die gleichen Funktionen unterstützt. Bei Fidor scheint man sich jedoch sehr sicher zu sein, daß das für ihre Karte nicht zutrifft. Schade.
Verstehe die Meldung in deren Community auch so, dass nur Mastercard Paypass und nicht Maestro Paypass unterstützt wird - dann kann man die Karte also höchstens für klassische Bezahlung über Chip einsetzen. Aber das geht ja jetzt auch schon mit reinen Maestro-Karten...
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Meine erste Vermutung ist natürlich, daß das in Zusammenhang mit dem mehrfachen "Eload-Fehler" steht.
Was kam dabei nun heraus?
Berichte über neue und dennoch nicht einlösbare Codes gab es hier schon vereinzelt, leider ohne das endgültige Ergebnis nach Beschwerde/Rückverfolgung anzugeben.
Dabei wäre das interessant - definitiv nicht einlösbare neue Codes sind wohl der Horror für jeden, der derartiges Aufladen öfter betreibt...
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Welche Bank gibt denn NFC-fähige Meastro bzw. V-Pay Karten heraus?
Die Payback Maestro hat schon lange PayPass, gibt es aber nur noch für Bestandskunden.
Ansonsten fällt mir nur Fidor ein, bei der eine NFC-fähige Maestro-Karte für die sehr nahe Zukunft geplant ist.
Desweiteren wohl auch diverse Wallets (Telekom, Vodafone?), aber damit kenne ich mich weniger gut aus...
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ab jetzt dürfte es klar sein, dass jemand einflussreiches mit Geld die Islamofaschisten unterstützt:
"Cyber Caliphate" hackt TV5 Monde
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44613/1.html
Die zottelbärtigen Kulturbereicherer mit gesamten Clan gesponsort von Hartz4 hätten sowas nie hingebracht.
Alles anzeigen
Nun sind Russen in Verdacht geraten.
-
Bei Aldi-Nord sollte nun auch die PayPass-Funktion der Maestro funktionieren - ich wohne aber nicht im Geschäftsgebiet, um es gleich testen zu können.