Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Pressemeldung spricht explizit von Debit-Karten, und meine Visa-Karte (comdirect) ist auf jeden Fall eine Debit Karte. Sollte doch funktionieren, oder?

Ich denke nicht, dass sie funktionieren wird. Die Händlergebühren sind meines Wissens die gleichen wie bei normalen Visa-Kreditkarten.
    Mit "Debit-Karten" sind wohl Maestro, V-Pay und Girocard gemeint.

Zitat

SuBa schrieb am 05.06.2015
    Hallo Zusammen, die Karte kommt nicht automatisch sondern muss aktiv bestellt werden. Dies wird voraussichtlich ab MItte/ Ende Juli möglich sein. Die bisherige Prepaid Karte bleibt bis zum Ablauf wie gewohnt gültig. Mit Aktivierung der neuen Karte wird die Prepaid Karte automatisch gekündigt. VG

Community

Wie versteht ihr die letzten beiden Sätze?
    a) Prepaid-Karte bleibt auf jeden Fall bis Ablauf gültig, wird aber nicht mehr verlängert.
    b) Prepaid-Karte wird mit Aktivierung der neuen Karte deaktiviert, also nicht beide gleichzeitig aktiviert.

a) wäre insofern missverständlich, weil die alte Prepaid-Karte sowieso nicht automatisch verlängert werden sollte, zudem ist sie ja nun kostenpflichtig.
    b) würde sich mit der Aussage "Die bisherige Prepaid Karte bleibt bis zum Ablauf wie gewohnt gültig." beißen...

b) klingt für mich dennoch wahrscheinlicher - so muss nur ein Kartenlimit verwaltet werden.

Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich weiß nicht, ob ich das einmal testweise mit einem kleinen Betrag überprüfen werde, ob eine Überweisung auf meinem Konto ankommt, wenn ich als Empfänger 'Max Mustermann' angebe, schließlich bin ich - zumindest bei der Postbank - schon auf der Geldwäscherverdachtsliste ;)

Ich bin dort kein Girokunde mehr, sonst würde ich es mal testen. Ich denke nicht, dass bei einem Kleinbetrag die Geldwäscheüberprüfung anspringt.... und beim Empfängernamen "vertippen" bzw. mit nicht ganz klarem Kopf etwas falsches hineinkopieren kann schließlich jedem mal passieren....

Und wenn das tatsächlich so ist, dann sollte eine Überprüfung bei bedeutenden Summen auch bei scheinbarer Namensgleichheit nicht so sehr verwundern - womöglich überprüfen sie nur, ob tatsächlich besagter Name hinter dem Empfängerkonto steht. Dass dieses Vorgehen von der Bank aber besser an die Kunden kommuniziert werden könnte - insbesondere die sich dann vermutlich ergebende Wartezeit (die bei hohen Beträgen sehr ärgerlich sein kann) - das ist eine ganz andere Frage...

Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Überweisung eines Kontoinhabers auf ein anderes unter seinem Namen geführtes Konto (für die prüfende Bank durch die Namensgleichheit zwischen Aufgebendem und Empfänger der Überweisung leicht festzustellen) ....

Ich dachte, der angegebene Empfängername spielt für Überweisungen keine Rolle mehr, kannst also auch an "Max Mustermann" überweisen - ausschlaggebend ist lediglich die IBAN. Im Umkehrschluss heißt das, gleicher Absender- und Empfängername muss nicht unbedingt eine Überweisung auf ein eigenes Konto bedeuten.

Nein, nicht Aldi, aber igendein anderer sonst keine Kreditkarten akzeptierender Discounter (Penny?) - war die entsprechende Meldung (vermutlich aber in einen anderen Thread) nicht sogar von dir?

Bzgl. Aldi sollte man bedenken, dass an der Schweizer Grenze Aldi-Süd-Imperium ist, im Gegensatz zu Schleswig-Holstein (s. Akzeptanz-Bericht oben) - also zwei völlig voneinander unabhängige Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Das ist eine sehr lange Straße durch die Stadt und offiziell darf man dort wenden, dafür ist extra eine Spur dafür da mit Ampel, die grün wird, wenn auch Radfahrer noch grün haben und teilweise Fußgänger.

dann ist diese Ampelschaltung widersprüchlich und höchst gefährlich...

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Auch Aldi bietet in Schleswig Holstein schon kk Zahlungen an.

sind das womöglich nur Märkte in Grenznähe? Ähnliches wurde ja auch schon bzgl. Läden nahe der Schweizer Grenze berichtet.
    Stehen das oder die Kreditkartenlogos offiziell an der Tür des Marktes?

Edit: http://www.ad-hoc-news.de/eink…tkarte--/de/News/41190625

Goyale: danke für die Info im nächtsten Posting