Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es stellt sich am Ende nur die Frage, wie die Kommission und am Ende die Gerichte diesen Zusammenhang bewerten.

Die Kommission wäre gut beraten, wenn sie in einem Europa ohne Zoll- und fast ohne Währungsgrenzen die diversen nationalen Mautauswüchse generell bekämpfen würde, und zwar europaweit.

Die deutschen Mautpläne gäbe es nicht, wenn nicht insbesondere im Süden das Gefühl vorherrschen würde, überall in den Nachbarländern zahlen zu müssen, während andersherum hier gratis gefahren werden darf.

Zitat

Da liest man z.B.

Zitat

Die EU beanstandet also das Gesetz zur neuen KfZ-Steuer, weil dieses deutsche Autofahrer entlastet und Ausländer diskriminiert. Das Infrastrukturgesetz, dessen Kern die Pkw-Maut ist, wird von Brüssel nicht kritisiert.
    Heißt im Klartext: Kippt die EU die neue KfZ-Steuer, fallen die Entlastungen für die Bürger weg.

Was ist denn das für ein Humbug? Zum einen wird mal wieder zwischen "deutschen Autofahrern" und "Ausländern" unterschieden, obwohl weder Infrastrukturgesetz noch neues Gesetz zur KFZ-Steuer eine derartige Unterscheidung machen.
    Zum anderen muss man sich die Behauptung, "Ausländer" würden durch das Gesetz zur neuen KFZ-Steuer "diskriminiert" mal auf der Zunge zergehen lassen - Halter von im Ausland zugelassenen Autos und ohne Wohnsitz im Inland (so ist nämlich die korrekte Bezeichung) sind ja gar nicht von der deutschen KFZ-Steuer betroffen, also können sie durch etwaige Erleichterugen für andere KFZ-Halter auch nicht "diskriminiert" werden.
    Soweit ich weiß gibt es nur einen zeitlichen Zusammenhang bei den beiden Gesetzesvorlagen - keinen inhaltlichen in der Form, dass die eine Vorlage auf die Entlastung in der anderen verweist.

Auch bei Einführung der Mautpflicht in Österreich wurden dort lebende Steuerzahler entlastet, denn die entsprechenden Beträge mussten nicht mehr von ihnen finanziert werden.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Als Hausnummer würde ich mal sagen, alles was bei Kreditkarten >= 50€ an Startprämien ist, ist sehr gut.

Sehe ich ähnlich, die Payback Amex wurde sogar mit "nur" 4000 P°-Punkten = 40€ recht populär, wobei es bei der ja noch einen (bescheidenen) Cashback gibt.
    Es gab auch Zeiten mit 40€ Startguthaben für die Barclaycard NewVisa, dann aber vermutlich weniger q**u-Prämie.

Für KwK gibt es andere Antragsformulare, so dass Kombination mit Affilate nicht möglich erscheint.

Weiss jemand, ob die z.B. hier "ab Mai" vorhergesagte Deckelung der Bezahlkarten-Gebühren tatsächlich eingetreten ist?

Wenn ja, sind schon Konsequenzen bekannt geworden, z.B. bessere Akzeptanz, höhere Karten-Jahresgebühren oder Reduzierung von Boni?

Oder ist das womöglich ähnlich wie die ebenfalls geplante Aufhebung der Mobilfunk-Roaming-Gebühren gestoppt bzw. auf Eis gelegt worden?

Re: Re: getmobile Bonus

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Ist bei mir erwartungsgemäß genauso.

Dabei will ich ergänzen, dass Bargeldabhebungen (leider) zuverlässig rausgerechnet werden.

Kannst du auch bestätigen, dass die Rechnungen des gesamten 1. Quartals vom Bonus erfasst wurden? Ich hatte in der Zeit nur eine einzige Rechnung mit nur einem Umsatz und damit macht sich eine Statistik nicht wirklich gut...

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Der gleiche Fehler trat bei mir unter Verwendung von Googles Chrome Browser unter Android auch auf. Abhilfe schafft bei mir der "Stock Browser". Gleiches gilt auch für die Verwendung dieses Forums. Scheint ein Thema mit den Cookies zu sein.

Ich benutze FF am Laptop und habe dieses Problem noch immer, bei der Auszahlung letztes Jahr jedoch noch nicht. Auch mit dem "Stock-Browser" auf meinem Android-Handy geht es nun nicht...

getmobile Bonus

little-endian und andere getmobile-Kartennutzer:
    Heute auch eine Mail von getmobile mit dem Bonusstand bekommen?
    Bei mir wurden allerdings nur Zahlungen bis Ende Februar für den Bonus berücksichtigt, ein Umsatz vom 5.3. ging nicht mehr in den Bonus ein. Wie ist das bei euch?
    Edit: ah vermutlich zählen nur die Advanzia-Rechnungen des ersten Quartals... mein März-Umsatz erschien ja erst auf der April-Rechnung....

Irgendwas hat getmobile aber geändert - sehe zwar nach dem Login diverse Menüpunkte wie "meine Kundendaten" etc. aber Klick darauf führt wiederum nur zur Login-Seite :confused: