Ich finde es echt super, dass Sie zusätzlich ein kostenloses Datenvolumen bekommen haben. Das ist nicht für jeden Kunden drin.
o2 findet es "echt super", Du vermutlich nicht - aber das ist nichts Neues hier im Thread und bringt diesen nicht weiter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde es echt super, dass Sie zusätzlich ein kostenloses Datenvolumen bekommen haben. Das ist nicht für jeden Kunden drin.
o2 findet es "echt super", Du vermutlich nicht - aber das ist nichts Neues hier im Thread und bringt diesen nicht weiter.
Wie ist denn bei denjenigen, die ein Datengeschenk noch bekommen haben, diese Option gebucht
Die Antwort steckt in Deiner Frage - das Datengeschenk ist als zusätzliche Option gebucht, es gibt sogar einen Button zur Abbestellung der Option.
Bzw. sicherheitshalber auf dem eSIM-Adapter eine andere eSIM "aktivieren", auch wenn eh der andere Slot genutzt wird.
Dafür muss man aber erstmal zwei mögliche Profile auf dem eSIM-Adapter haben, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei Eiotclub-Adapter ist zum Glück das Default-Profil vorhanden.
Ja, besonders gelungen sieht das nicht aus. Ist wieder eine App-Änderung, die es eher schlechter als besser macht - wenn man mal von der nun wieder vorhandenen KwK-Belohnung absieht...
Die Tarif-Optionen sind im neuen Portal ein Unterpunkt von Aufladen. Da soll einer draufkommen 🙄.
Thread-Leser wissen das - wurde ab hier und auf den Folgeseiten sehr ausführlich diskutiert.
P.S. Die simKarte ist mittlerweile um weitere 5 Euro nachgeladen....und jetzt ist die Hoffnung, daß die Mutter nicht wieder versucht anzurufen ( und das Guthaben dann wieder unter die 30 Euro Marke sinkt....und der 6 monatstarif sich nicht verlängern kann ).
Wenn die Mutter unbedingt den Kaufland-Halbjahrestarif haben soll/muss, dann kann das Problem auch mit dem gelöst werden - ich würde gerade nicht vorzeitig nachladen und das Guthaben bewusst auf bis zu Null sinken lassen (so dass Anrufe ins Ausland nicht möglich sind) - nachladen dann erst unmittelbar vor dem Verlängerungstermin des Halbjahrestarifs.
Die Mutter ( kaufland sim ) ruft immer wieder seine Thailand Nummer an anstatt seine deutsche satellite.me Nummer oder seine netzclub.net Nummer...
Ein anderer Trick, den ich von Senioren kenne - die nicht anzurufende Nummer, also hier die thailändische Nummer, im Smartphone-Telefonbuch eindeutig kennzeichnen, z.B. mit dem Eintrag "Sohn TEUER" - da weiß die Mutter dass der Sohn anruft, aber die Nummer "teuer" ist.
Deshalb die Frage, ob man das im kaufland mobil kundenbereich für seine kaufland simkarte sperren kann ?
Nein.
Beim HVV und MVV
HVV ist klar, aber MVV (München) wäre mir neu - woher hast Du das?
Hast Recht, es wurde ja "GSM only" genannt.
Da er ausdrücklich einen Tarif sucht ohne Internet, sollte das eher keine Rolle spielen svenni .
Die Sprachqualität von VoLTE unterscheidet sich allerdings gewaltig von der mit GSM erzielbaren.
Daher ist VoLTE-Fähigkeit schon ein Vorteil, selbst wenn ansonsten kein Internet genutzt wird.