Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ist ein Tarif der alten Generation und daher wieder nur Rabatt für 24 Monate.

Oh, wie ärgerlich!

Exakt diese(!) Mobile-Tarife wurden nämlich ab Oktober 2023 nicht mehr mit 24-Monats-Rabatt, sondern mit dauerhaftem Rabatt angeboten - gilt das also ab dann bereits trotz identischen Tarifumfangs als 'neuere Generation' noch vor ihrer Ablösung durch die jetzt aktuell geltenden Mobile-(2024)-Tarife?

• Oh, wie ärgerlich!

Exakt diese(!) Mobile-Tarife wurden nämlich ab Oktober 2023 nicht mehr mit 24-Monats-Rabatt, sondern mit dauerhaftem Rabatt angeboten - gilt das also ab dann bereits trotz identischen Tarifumfangs als 'neuere Generation' noch vor ihrer Ablösung durch die jetzt aktuell geltenden Mobile-(2024)-Tarife?

Mein Mobile Tarif ist von April 2023. Ich finde die Tarife mit 24 Monatsrabatt interessanter, da man dort höhere Rabatte bekommt.

• da man dort höhere Rabatte bekommt.

Da magst Du recht haben.

Obwohl - exakt das, was Dir da heute von der Rückgewinnung mit 2-Jahresrabatt angeboten wurde, hat ein Familienmitglied von mir im August '24 mit dauerhaftem Rabatt bekommen. 🤔

Ich bin neugierig, ob Du Dein Angebot noch ein wenig wirst drücken können, good luck and fingers crossed!

Einmal editiert, zuletzt von saburac ()

• Mal wieder eine Frage zur Vertragsübernahme:

Da ich meine "o2-Sammlung" gerade auflöse, möchte ein naher Verwandter meinen Blue All-in S mit 100 % Rabatt auf die Grundgebühr übernehmen (war mal ein Genion und wurde von o2 automatisch umgestellt, als man die Genions loswerden wollte).

Auf der o2-Seite steht, alle Rabatte, abgesehen von den Nutzerspezifischen (Behinderung, Junge Leute, ...) bleiben erhalten.

Die Vertragszusammenfassung, die der neue Kunde erhalten hat, sagt wiederum "Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -0,00 €" und "monatlicher Gesamtpreis 19,99 €".

Zu diesen Konditionen möchte der neue Nutzer den Vertrag natürlich nicht übernehmen. Gibt es Erfahrungen, ob die Rabatte aktuell beim Inhaberwechsel wirklich entfallen? Oder ist das wieder einmal ein Anzeigefehler?

Von o2 selbst gibt es natürlich völlig widersprüchliche Aussagen dazu...

Danke schon einmal :)

Edit: In der Vertragsübernahmemail steht natürlich "monatliche Kosten 0,00 €, einmalige Kosten 0,00 €".

Die machen mich fertig...

Einmal editiert, zuletzt von GrommitTom ()

• o2 sagt hinterher: "Wer die Vertragszusammenfassung nicht lesen kann und diese trotzdem annimmt hat den Vertag auch so geschlossen. Unsere Abteilung kann da leider nichts machen."

o2 Kunde seit 2007.

• Das befürchte ich auch. Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht?

Überall was anderes schreiben und sich am Ende das (für o2) Passende heraussuchen. Und von eigenen Mails und FAQs, die für das durch den Kunden erwartete Ergebnis sprechen ignorieren oder, wenn der Kunde zu penetrant wird, abbügeln und eine Vertragsverlängerung in einem "passenden" Vertrag empfehlen. So kennt man den Verein inzwischen.

Also besser sein lassen?

• Das befürchte ich auch. Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht?

Überall was anderes schreiben und sich am Ende das (für o2) Passende heraussuchen. Und von eigenen Mails und FAQs, die für das durch den Kunden erwartete Ergebnis sprechen ignorieren oder, wenn der Kunde zu penetrant wird, abbügeln und eine Vertragsverlängerung in einem "passenden" Vertrag empfehlen. So kennt man den Verein inzwischen.

Also besser sein lassen?

Mir gewährte man angeblich wegen fehlender Bonität keine o2 Vertragsübernahmen. Verträge bei o2 verlängern und erhöhen, 3 Autokredite usw. sind kein Problem. Nur das ´was o2 dir am Telefon erzählt und was dann auf dem Tisch liegt hat leider oftmals leider nichts miteinander zu tun.

o2 Kunde seit 2007.

• GrommitTom entscheident ist immer die Vorvertragliche Vertrags Zusammenfassung.

Wenn es Enge Freunde oder Familie ist würd ich die Karte so weitergehen. Hast du ihn seinerzeit von Frank Optimieren lassen ?

• Ich dachte eigentlich, vodafrank hatte hier (ausnahmsweise ^^ ) seine magischen Hände nicht im Einsatz. Wenn ich den Free-Vorteil sehe, bezweifle ich das aber. :/

Wie ich gerade gesehen habe, kann sich o2 gar nicht an seine Vertragszusammenfassung halten. Im Text steht nämlich abweichend zur Tabelle "Internetzugang mit 200 MB Inklusiv-Datenvolumen".

• entscheident ist immer die Vorvertragliche Vertrags Zusammenfassung.

Blöd nur, wenn die "aus technischen Gründen" nicht alles Vereinbarte korrekt darstellen kann, z.B. bei einer VVL die Nicht-Bepreisung von Multicards bei vorhandenem Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!