Beiträge von rmol
-
-
Was könnte der Grund sein?
- Während die Messaging Option aktiv ist, kann man keinen neuen Tarif buchen?
Mit der alten App war das in der Tat so.
Die weiteren Antworten lassen jedoch darauf schließen, dass es nun geändert wurde.
Wobei zwischen "könnte ich buchen" und "kann ich tatsächlich buchen" noch ein Unterschied besteht - hat es denn jemand bereits bis zu Ende durchgespielt, d.h. tatsächlich einen Tarifwechsel aus Basic mit laufender Messaging-Flat in einen Smartphone-Tarif erreicht?
-
Alle Banken senken doch.
Ikano allerdings nur auf 2,76%
ist hier offtopic, aber weil Du Ikano erwähnt hast - die 2,76% gelten nur bis Ende diesen Monats, und nur für Bestandskunden bis 05.11.24 - für ältere Bestandskundenkonten und für Neukunden gelten andere Bedingungen.
So zumindest offiziell... ich war Bestandskunde schon vor dem 05.11.24 und habe auch die 2,76% im Online-Banking stehen - ich glaube die gibt es, weil ich am Tag X einen Betrag dort eingezahlt hatte, stand in einer damals erhaltenen Mail.
Also beliebig kompliziert der Laden....
-
Das hast du leider nicht richtig verstanden.
Alles klar - es klang auch zu schön, um wahr zu sein.
Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf die Frage hinsichtlich der Weiterführung der Weitersurfgarantie und nicht bezüglich der künftigen Rabattlaufzeit.
Yep, die WSG kann als fest verankerter Vertragsbestandsteil gar nicht aus den 2016/17er Verträgen entfernt werden - werden sie verlängert, dann automatisch mit WSG.
Das klappt gerne melden
Dauerhaft (danach wurde ja gefragt) klappt es scheinbar nicht, da sollte man schon genauer antworten.
-
Bei den Free Tarifen von 2018 und später immer nur für die nächsten 24 Monate ab VVL. Bei den Free Tarifen von 2016 und 2017 auch darüber hinaus.
Habe ich das richtig verstanden - Free 2016 wäre für 6,99 dauerhaft zu verlängern (so interpretiere ich Antwort #23415), also nicht nur für 24 Monate?
Auch incl. Connect-Funktion (die war bei Free 2016 nicht automatisch enthalten), also ohne Aufpreis für bereits vorhandene Multi- und Data-Cards?
-
rmol Hattest du denn womöglich auch schon mal "zwischendurch" gekündigt gehabt oder gar nicht?
In der laufenden Vertragslaufzeit März 2023 - März 2025 habe ich zwischendurch nicht gekündigt - eben weil ich mir den Treuevorteil erhofft hatte.
In den Vertragslaufzeiten davor hatte ich bis zu zwei Mal gekündigt und den jeweiligen 6-Monats-Rabatt bekommen - das System kennt mich also als Kenner des Spiels, jedoch nicht aus der noch laufenden Vertragslaufzeit.
Zukünftig beträgt bei vorteilhafter VVL der Rabatt wohl nur noch 18€, so dass es mit dem Treuevorteil nur bei einem vorhandenem Mindest-Rabattbetrag 20€ vorbei sein dürfte.
-
Was ich allerdings über die Zeit festgestellt habe ist, dass den Treuevorteil offenbar vorrangig jene Verträge bekommen, die während der 2-jährigen Laufzeit kein einziges mal gekündigt werden - z.B. um die 6x5€ Winback Rabatt mitzunehmen - sondern immer erst im vorletzten Monat der Mindestvertragslaufzeit - und dann danach auch immer wieder verlängert werden.
Diesen bereits früher abgegebenen Tipp habe ich befolgt und während der bald zu Ende gehenden Vertragslaufzeit erst 3 Tage vor spätestem Kündigungsdatum gekündigt - leider bekam ich aber dennoch keinen Treuevorteil angeboten. War ein Free S für 4,99, also mit Rabatt von 20€ - früher hieß es auch, der Rabatt müsse mindestens jene 20€ betragen.
-
Habe meinen Free 2016 telefonisch gekündigt (Rabatt läuft Anfang März aus), das Kündigungsdatum ist auch in der App hinterlegt.
Nicht mehr in der App hinterlegt sind allerdings das bereits gewährte Datengeschenk und der Grow-Vorteil (bis zur Kündigung standen die noch in der App), sowie die noch bis Vertragsende laufenden Rabatte (nur noch der unrabattierte Normalpreis wird angezeigt) - ist das normal so?
Beabsichtigt ist die Verlängerung im selben Tarif mit neuem Rabatt und mit Datengeschenk + Grow-Vorteil über einen hier anwesenden Händler noch vor Vertragsende im März - hatte bisher verstanden, dass genau diese Vorgehensweise empfohlen wird - oder habe ich das falsch verstanden, und das Vorhaben lässt sich so nicht mehr umsetzen?
-
Die "Aktion" kann auch beliebig verändert werden. Betrifft es heute die Anzahl der Anmeldungen in der Mail-App, so muss morgen vielleicht ein Selfie mit 1&1-Kappe hochgeladen werden.
-
Bei getrennt abgerechnetem Verbindungen, etwa bei Ausland oder Sondernummern macht das schon Sinn.
Sicher. Aber ob es den bei Kaufland jemals gab, das kann ich nicht sagen.