Die Tarif-Optionen sind im neuen Portal ein Unterpunkt von Aufladen. Da soll einer draufkommen 🙄.
Thread-Leser wissen das - wurde ab hier und auf den Folgeseiten sehr ausführlich diskutiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Tarif-Optionen sind im neuen Portal ein Unterpunkt von Aufladen. Da soll einer draufkommen 🙄.
Thread-Leser wissen das - wurde ab hier und auf den Folgeseiten sehr ausführlich diskutiert.
P.S. Die simKarte ist mittlerweile um weitere 5 Euro nachgeladen....und jetzt ist die Hoffnung, daß die Mutter nicht wieder versucht anzurufen ( und das Guthaben dann wieder unter die 30 Euro Marke sinkt....und der 6 monatstarif sich nicht verlängern kann ).
Wenn die Mutter unbedingt den Kaufland-Halbjahrestarif haben soll/muss, dann kann das Problem auch mit dem gelöst werden - ich würde gerade nicht vorzeitig nachladen und das Guthaben bewusst auf bis zu Null sinken lassen (so dass Anrufe ins Ausland nicht möglich sind) - nachladen dann erst unmittelbar vor dem Verlängerungstermin des Halbjahrestarifs.
Die Mutter ( kaufland sim ) ruft immer wieder seine Thailand Nummer an anstatt seine deutsche satellite.me Nummer oder seine netzclub.net Nummer...
Ein anderer Trick, den ich von Senioren kenne - die nicht anzurufende Nummer, also hier die thailändische Nummer, im Smartphone-Telefonbuch eindeutig kennzeichnen, z.B. mit dem Eintrag "Sohn TEUER" - da weiß die Mutter dass der Sohn anruft, aber die Nummer "teuer" ist.
Deshalb die Frage, ob man das im kaufland mobil kundenbereich für seine kaufland simkarte sperren kann ?
Nein.
Beim HVV und MVV
HVV ist klar, aber MVV (München) wäre mir neu - woher hast Du das?
Hast Recht, es wurde ja "GSM only" genannt.
Da er ausdrücklich einen Tarif sucht ohne Internet, sollte das eher keine Rolle spielen svenni .
Die Sprachqualität von VoLTE unterscheidet sich allerdings gewaltig von der mit GSM erzielbaren.
Daher ist VoLTE-Fähigkeit schon ein Vorteil, selbst wenn ansonsten kein Internet genutzt wird.
Was könnte der Grund sein?
- Während die Messaging Option aktiv ist, kann man keinen neuen Tarif buchen?
Mit der alten App war das in der Tat so.
Die weiteren Antworten lassen jedoch darauf schließen, dass es nun geändert wurde.
Wobei zwischen "könnte ich buchen" und "kann ich tatsächlich buchen" noch ein Unterschied besteht - hat es denn jemand bereits bis zu Ende durchgespielt, d.h. tatsächlich einen Tarifwechsel aus Basic mit laufender Messaging-Flat in einen Smartphone-Tarif erreicht?
Alle Banken senken doch.
Ikano allerdings nur auf 2,76%
ist hier offtopic, aber weil Du Ikano erwähnt hast - die 2,76% gelten nur bis Ende diesen Monats, und nur für Bestandskunden bis 05.11.24 - für ältere Bestandskundenkonten und für Neukunden gelten andere Bedingungen.
So zumindest offiziell... ich war Bestandskunde schon vor dem 05.11.24 und habe auch die 2,76% im Online-Banking stehen - ich glaube die gibt es, weil ich am Tag X einen Betrag dort eingezahlt hatte, stand in einer damals erhaltenen Mail.
Also beliebig kompliziert der Laden....
Das hast du leider nicht richtig verstanden.
Alles klar - es klang auch zu schön, um wahr zu sein.
Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf die Frage hinsichtlich der Weiterführung der Weitersurfgarantie und nicht bezüglich der künftigen Rabattlaufzeit.
Yep, die WSG kann als fest verankerter Vertragsbestandsteil gar nicht aus den 2016/17er Verträgen entfernt werden - werden sie verlängert, dann automatisch mit WSG.
Das klappt gerne melden
Dauerhaft (danach wurde ja gefragt) klappt es scheinbar nicht, da sollte man schon genauer antworten.