-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Bin noch am Überlegen, ob eine explizite Annahmeverweigerung oder ein stillschweigendes "Nicht-Abholen" schlauer ist.
Ich meine ja, denn das kommt imho einem Widerruf gleich und ist günstiger für dich.
Gibt aber auch hier auf TT Berichte über Händler, die dann dennoch z.B. eine Simkartenaktivierungsgebühr oder so ähnlich berechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nutze noch MDMA dazu, um den jeweils in die Technologie zu zwingen.
Dann aber mit dem Stick am Rechner und nicht am Router, richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Huawei E398
idem :top:
(also mit TP-Link MR3420)
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Was mir aber als theoretische Lösung einfällt, ist:
Je nachdem, mit welcher Orientierung man die Karte in das Terminal steckt, wird entweder Mastercard oder Maestro genutzt. Also Vorderseite Mastercard, Rückseite Maestro + Girocard ;-).
Dann bräuchte man auf der Karte 2 Magnetstreifen, 2 Chips und natürlich sowieso 2 Karten- Nummern.
Ich bin mal gespannt, wie Fidor die "Multi- Card" löst.
Manche Terminals in Frankreich haben einen Schacht zum Stecken - dort wird der EMV-Chip ausgelesen, z.B. für Maestro-Zahlung. Und dann noch einen Schlitz zum Durchziehen des Magnetsreifens - z.B. MasterCard ohne EMV-Chip. Meistens wählt jedoch die Verkäuferin primär den Steck-Schacht aus - nur wenn damit keine Zahlung funktioniert bleibt die Magnetstreifen-Schlitz-Alternative.
Bei Fidor wird es sicher wie inzwischen üblich einen sim-artigen EMV-Chip auf der Karte, einen kontaktlosen Chip innerhalb der Karte und den Magnetstreifen am Rand der Karte geben...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ist ja interessant, dass sich das Terminal aussucht, welches Zahlungssystem genutzt wird.
Das Terminal wählt dann immer das Zahlungssystem, bei dem der Terminalbetreiber am meisten verdient, bzw. die niedrigsten Kosten hat.
Das muss für den Karteninhaber nicht das vorteilhafteste Zahlungssystem sein...
Ja ist wohl so. Bei den multi-Branding-Karten in Frankreich wird soweit ich weiß bevorzugt immer das nationale System "carte bleue", ähnlich unserer girocard, genutzt. Nur bei ausländischen Karten kommt dann z.B. Maestro oder MasterCard zum Zug.
-
Karten mit MasterCard und Maestro-Funktionalität sind z.B. in Frankreich durchaus üblich. Auch hier gibt es ja viele Girocard/Maestro-Karten - das Terminal sucht sich dann ein System aus.
-
vielleicht ähnlich wie bei Norma, siehe zwei Postings über deinem
-
Die "gesetzliche" Zahlungsweise ist in der Mitte eines Dreimonatszeitraums. Monatliche Zahlung ist dort gar nicht vorgesehen
-
-
Zitat
Original geschrieben von BladeDrummer
Mich interessiert im besonderen F(rankreich).
Aktuell ist da http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=570760 - freilich mit ganz anderem Preis/Leistungsverhältnis.