Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von guri
    ... und die VISA Karte zwingend eine französische IBAN Nummer benötigt.

Ganz heftig finde ich ja, dass Virgin bei den Daten zwingen die Eingabe des Geburts-Departements verlangt. Was machen denn da Franzosen, die nicht in Frankreich geboren worden sind? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Scheinbar meinst du die Kreditkartennummer - Visa-Karten haben keine IBAN-Nummer.
    Bei Geburt im Ausland wird in Frankreich normalerweise das nicht existente Département 99 angegeben.

Na ja, die Online-Kundenbetreuung und die App ist das Eine - das betrifft alle Base Go-Kunden.
    Die weitere Buchbarkeit des uns interessierenden Pakets ist das Andere - ich würde beides nicht vermischen und mir abgesehen vom eingeschränkten Komfort (bei Einstellung von Online-Kundenbetreuung und App-Betrieb) nichts weiter bei denken...

In der Tat, meine Übersetzung war rein sprachlicher Natur.

Laut Werbefilmchen ist das aber in Wirklichkeit ein Überwachungstool für das Smartphone der Kinder - dort können Zeiträume für Anrufe, SMS definiert werden (z.B. nur außerhalb der Schulzeit) sowie Internet- und App-Einschränkungen.
    Hat dann wohl auch nur noch den Namen mit dem Cockpit von Joe gemeinsam...

"Gebrauchs-Cockpit" ist dann wohl zutreffender, wobei der Gebrauch kontrolliert wird und einschränkbar ist...

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die App bleibt. Ich habe allerdings gewisse Zweifel. Sie könnte softwaretechnisch auf irgend eine Weise mit dem Kundencenter zusammenhängen. So funktionier(t)en doch verschiedene "inoffizielle" Apps, wenn ich mich nicht täusche. War/ist das nicht z.B. bei Netzclub so?

Ja aber bei Netzclub war es tatsächlich eine inoffizielle App, nämlich von einem Drittanbieter ohne Beteiligung von Netzclub. Der Drittanbieter kam nur über das Kundencenter an die Daten heran, daher die notwendige Einbindung.
    Die Base Go-App jedoch ist offiziell.
    Dennoch im Prinzip möglich, dass sie an das Kundencenter gekoppelt ist.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Aber die Bindung an die SIM ist doch gerade der Haken. Bei der Nutzung im Stick oder Router kann man weder mit der App was anfangen, noch kann man dann das Voice-Menü unter 1155 direkt nutzen. Mit dem Online-Kundencenter war das alles so herrlich transparent und man konnte sich ganz schnell mal eben geräte- und SIM-unabhängig einen Überblick über den aktuellen Status von Buchung, Guthaben, verbrauchtes Datenvolumen etc. verschaffen. Wäre schon sehr schade, wenn das künftig ersatzlos wegfallen sollte. :(

Ich habe die Sim im Stick am Router und kann sehr wohl was mit der App anfangen. Vermutlich meinst du die via Kundencenter praktischere Verwaltung mehrerer Sims, aber ich habe nur eine.

Die App läuft sogar, wenn man nicht über die besagte Sim online ist, sie ist also z.B. zur Fernüberwachung des Verbrauchs geeignet.