-
Re: Re: Re: Ursache für Krimkonflikt gefunden!
Zitat
nun wird über Neuigkeiten bezüglich seiner Freundin (und ihn selbst) spekuliert... (Original-Quelle)
-
Re: Rechner Gas Kwh in m3 gesucht.....
Zitat
Original geschrieben von yox
Finde nur Rechner genau entgegengesetzt 
Ist der Zusammenhang nichtlinear oder warum geht das nicht per Dreisatz aus den "entgegengesetzten" Daten?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn du weiterhin stur bleibst, läuft es auf eine Nichterfüllung von deiner Seite aus raus und damit bist du Schadenersatzpflichtig. Das wird dann zwar ein Gericht entscheiden, aber nach der Vorgeschichte würde ich das, wenn ich an der Stelle der Verkäuferin wäre, durchziehen.
Abwarten - vielleicht besteht die Verkäuferin nach ihren Erfahrungen gar nicht auf einem Vertrag mit dem TE, oder es hat sich sogar schon ein anderer, zahlungsbereitwilliger Käufer gefunden. Anscheinend war es ja bloß ein Mailaustausch auf ihre Anzeige, und ob man daraus überhaupt einen Kaufvertrag ableiten kann (und wenn ja, zu welchen Zahlungs- und Lieferbedingungen) ist noch eine ganz andere Frage...
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich hatte bereits geschrieben, dass es keine Versteigerung, sondern ein Kauf über ein ähnliches Portal wie ebay Kleinanzeigen (Quoka.de) war. Da kann man die Abwicklung frei vereinbaren.
Dann wird es darauf ankommen, ob euer Mailaustausch als Kaufvertrag gewertet werden kann und wenn ja mit welchen Bedingungen...
Setz dich mal in die Lage der Verkäuferin: so wie du ungern 1200€ per Vorkasse leistest, so liefert sie ungern Ware in dem Wert ohne Vorab-Bezahlung. Einfach mal "Nigeria-Connection" googeln, darauf sind schon viele Verkäufer reingefallen und haben dafür teuer bezahlt...
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wir hatten uns zunächst ausgetauscht, wie wir das Ganze sicher abwickeln können ...
Entscheidend ist, was im Vertrag steht. Wenn es eine Ersteigerung bei eBay war (wie man anhand eines deiner Postings vermuten könnte), dann ist dort üblicherweise Vorkasse vereinbart.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
... indem Du einfach mal so nicht bezahlst. Erst danach muss die Verkäuferin, wie vereinbart, liefern.
Meistens ist es zwar so (erst die Bezahlung, dann die Ware - also Vorkasse), jedoch nicht unbedingt - Lieferung auf Rechnung kommt durchaus noch vor. Genauen Inhalt des Kaufvertrags hat der TE hier wohl noch nicht erläutert bzw. es ist mir entgangen.
-
Zitat
Original geschrieben von suka
Ein russischer Soldat aus Burjatien vorher und nachdem er Ukraine ein bisschen auf "Chochli" schießen wollte und dabei in seinem T-72B ein bisschen verbrannt ist.
http://www.novayagazeta.ru/society/67490.html
eine vollständige Übersetzung ins Englische gibt es hier, und Zusatzinfos von bellingcat
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Falsch prognostiziert.
Ich sehe keinen Sinn darin, mich öffentlich ...
Du nimmst dich für wichtiger als du bist. Robert Beloe ging es bei seiner Prognose um den
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Tenor der Dokumentation
-
Es gibt Neuigkeiten zu den offiziel Verdächtigen im Mordfall Nemzow.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Ich würde zwar jede Wette eingehen, dass ich den Button "Speichern" nicht jedes Mal gedrückt habe (bei meiner "Hauptbank" muss ich nur das Häkchen setzen, bin das ohnehin so gewöhnt)... aber genauso schwöre ich, dass ich den Button sicher nicht zum ersten Mal gedrückt habe, d.h. es schon einige Male korrekt probiert habe. Ich meine, ich hatte ja auch wirklich bereits drei Vorlagen für andere Kontoverbindungen gespeichert.
Mhm... ich hab' jetzt allerdings vorher auch mal die alten Vorlagen gelöscht. Da müsste auch bereits eine drin gewesen sein, die - bei anderem Zielkonto/anderer Empfängerbank - den gleichen Vorlagennamen (also meinen als Empfängername) hatte, den es für die Advanzia-Kontoverbindung auch immer ausgefüllt hat (sollte es ja eigentlich überschreiben)...
Und... jetzt funktionierte es tatsächlich. :top:
Ausländische Bankverbindungen konnte man trotz SEPA-Formats tatsächlich eine Weile nicht als Ziraat-Vorlage speichern, das ging selbst nach SEPA-Umstellung zunächst nur für inländische. Hat ein paar Monate gedauert, bis sie das hinbekamen, aber seit ca. einem halbem Jahr funktioniert es.