Richtig, und die gespeicherte Vorlage selbst ist auch etwas versteckt: Bestand > Vorlagen > SEPA-Vorlagen
Beiträge von rmol
-
-
Natürlich hat er nicht "Annexion" gesagt, auch die deutschen Berichte mit diesem Begriff habe ich eher für eine Umschreibung als für eine Übersetzung gehalten.
Im Link von suka sind ja englische Untertitel zu sehen, ich denke "bringing Crimea back to Russia" kommt der Wahrheit wohl recht nahe. -
Re: Ziraat
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Das wäre nicht die erste ÜBerweisung, Terminüberweisung, Dauerauftrag - was die Bank vergisst.
Das kommt da schon mal vor. Entschuldigung dafür gab es nie.Ersteres stimmt leider, ich hatte damals auch darüber berichtet. Heute stand zum Glück nichts an...
Das mit der fehlenden Entschuldigung kann ich jedoch nicht bestätigen - die kam durchaus, allerdings hatte ich selber telefonisch nachgefragt was denn faul war... Damals gab es einen Systemwechsel mit "Fehlern beim Überspielen der Daten" -
Motorola Razr i
Ja, bei mir wurde auch vorzeitig versendet (eben nach jenen 29 Sekunden), da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Könnte es evtl. was mit dem Speicher zu tun haben, welcher der App zur Verfügung steht?
-
Richtig. Und nebenbei hat man auch unters naive deutschsprachige Publikum gebracht, dass die Krim eine "russische Halbinsel" ist...
Es handelt sich übrigens um eine relativ neue Kreation vom November 2014, siehe hier. Auch der Name kommt sicher nicht von ungefähr - Sputnik war doch die Printzeitschrift, die 1988 von der DDR verboten wurde Link weil zu viel Glasnost drin vorkam - somit hat der Name im deutschsprachigen Raum einen eher positiven Ruf. Und genau der wird nun ausgenutzt... So heißt es am Ende des Wikipedia-Artikels
Zitat2014 wurde der Titel der Zeitschrift von dem russischen Medienunternehmen Rossija Sewodnja für das gleichnamige Nachrichtenportal reaktiviert.
Mir sind die zum ersten Mal negativ aufgefallen, nachdem ich nach den von User Gallium berichteteten "Friedensgesprächen" auf Vermittlung Putins zwischen Assad-Anhängern und der syrischen "Opposition" gesucht habe, siehe weiter vorne im Thread.
-
Bei der URL ist ein Punkt zu viel.
In dem Sputnik-Kommentar steht was von "Sprengstoff unter der Brücke" - das ist etwas anderes als "vermint" wie von pithein gemeldet, denn darunter verstehen die meisten verbotene Landminen.... -
Zitat
Original geschrieben von suka
In seinem neuen Interview spricht Putin von der Operation "Rückgewinnung der Krim" und davon wie er Janukowitsch außer Land schaffen wollte
Hier ein Trailer davon (denn so werden Putin-Interviews in Russland vermarktet):
https://www.youtube.com/watch?v=rCIGAE-VvGINZZ schreibt dazu
ZitatDer Trailer lässt bereits erahnen, dass es sich bei dem Dokumentarfilm um eine einzige Inszenierung von Putins Krim-Coup handelt. Die Erklärungen des Präsidenten sind hinterlegt mit Bildern von Helikopterstaffeln im sanften Licht der Morgendämmerung, Panzerkolonnen auf freiem Feld und Kriegsschiffen in der Bucht von Sewastopol. Mit spitzbübischem Lächeln und stolzem Unterton gibt Putin den entschlossenen Feldherrn.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Genau das ist der springende Punkt.Ich bin mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast. Hier wird dem deutschen Fernsehen bzw. Jauch pro-Putin-Parteilichkeit vorgeworfen - also genau das Gegenteil dessen, was Medienschelter Gallium gewöhnlich tut.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Der Zugang zur Krim soll von Russen vermint worden sein. (Focus News Ticker)
Quelle: http://m.focus.de/politik/ausl…geschafft_id_3671958.htmlNicht, dass ich das verharmlosen möchte, aber kann es sein, dass diese Meldung ca. 1 Jahr alt ist und aus der Zeit der Krim-Annexion stammt?
So interpretiere ich jedenfalls auch die anderen Meldungen laut Link, leider undatiert.Bezeichnend für das systematische Lügen des Kremls z.B. diese:
Zitat20.51 Uhr: Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagt zu Lösungen im Ukraine-Konflikt: "Wir sind zu partnerschaftlichen Gesprächen bereit - allerdings akzeptieren wir keine Versuche, uns als einen Beteiligten des Konflikts in der Ukraine hinzustellen."
Dieses ist aber aktuell:
Vielleicht hat jemand gestern Jauch gesehen (schöne Zusammenfassung bei T-Online), mit dabei waren eine Tochter von Nemzow (Schanna), ein Freund von Nemzow (ein Russe mit dem deutsch klingenden Namen Koch), ein russischer NTW-Korrespondent, Putin-Versteher Platzeck u.a.
Per Skype wurde Kasparow aus dem Exil in USA zugeschaltet. Dazu habe ich gerade auf pitheins Seite folgendes gefunden:ZitatAlles anzeigenEklat hinter Kulissen: Was die TV-Zuschauer bei Jauchs Russlandrunde nicht sahen
13.36 Uhr: Davon erzählt der Russland-Experte und langjährige FOCUS-Korrespondent Boris Reitschuster auf seiner Facebook-Seite: Nach der Talkshow gestern gerieten sich der Moderator und der Nemzow-Freund Alfred Koch hinter den Kulissen kräftig in die Haare. „Sie wollten mich diskreditieren und fertig machen“, warf Koch, früher Vize-Premier von Russland, Jauch vor. Der Anlass: Der Moderator hatte Koch in der Sendung nach Korruptionsvorwürfen gegen ihn befragt.
„Ich habe selbst Fernsehen gemacht, ich weiß, wie es funktioniert, wie das Medium wirkt, wie leicht man da Leute diskreditieren kann“, sagte der sichtlich erregte Koch zu Jauch. Der antwortete, er werde doch noch Fragen stellen dürfen. Darauf Koch: „Sie stellen so einen Vorwurf in den Raum, und das Motto ist, es bleibt immer etwas hängen. Es war auch ein Versuch, einen aus dem Gleichgewicht zu bringen, unglaubwürdig zu machen. Warum haben Sie das getan?“ Jauch wies die Vorwürfe zurück.
Koch weiter: „Wenn Sie mich nach Korruptionsvorwürfen fragen, warum dann nicht Herrn Platzeck?“ Jauch zeigte sich verwundert: „Mir ist da nichts bekannt!“ Koch: „In Russland hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Herr Platzeck für seine Tätigkeit Geld erhält, dafür, dass er für Putin wirbt.“ Dazu Jauch: „Haben Sie da Beweise? Wenn ja, dann ist es ein großes Thema!“ Koch: „Haben Sie bei mir Beweise? Bei mir hat Ihnen ausgereicht, dass es Gerüchte gibt, um versuchen, mich bloßzustellen, bei Herrn Platzeck sagen Sie, sie können die Vorwürfe nicht beweisen, und deswegen sprechen Sie sie nicht an. Das passt doch nicht. Sie waren nicht neutral!“
Die Diskussion ging noch weiter, Koch war aufgebracht und fühlte sich düpiert. Nach dem unterkühlten Abschied von Jauch sagte Koch: „Das ganze hatte doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Das ein deutscher Moderator hier die Kreml-Schmutzkampagne gegen mich aufgreift, finde ich sehr enttäuschend.“
Beim Essen gesellte sich NTW-Korrespondent Konradtiew auch zu einer Runde, in der Schanna Nemzowa, ihre Mutter Raisa und andere zusammenstanden, ich auch. Kondratew begann wieder, die Rolle Nemzows zu relativieren. „Entschuldigung, ich möchte mir das nicht anhören“ sagte Schanna und ging düpiert davon. Ich lief ihr hinterher. Sie war aufgewühlt: „Ich weiß, das ist vielleicht kein gutes Benehmen, da wegzulaufen, aber ich will mir das nicht antun.“ Ich beruhigte Schanna: „Es bist nicht Du, die hier ein schlechtes Benehmen zeigt.“
Garry Kasparow rief mich nach der Sendung aus New York an. Er zeigte sich sehr zufrieden: „Es ist ein Durchbruch, dass endlich einmal die russische Opposition selbst zu Wort kommt im deutschen Fernsehen. Danke an Herrn Jauch. Es war eine gelungene Sendung. Ich wünsche mir mehr davon“. Schanna selbst war ebenfalls sehr zufrieden: „Ich hoffe, ich habe ein bisschen mitgeholfen, den Menschen in Deutschland die Augen zu öffnen. Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte.“
-
Bin neu in WhatsApp, bitte daher um Verzeihung falls Frage blöd...
Gibt es eine maximale Dauer von im WhatsApp-Chat versendeten Sprachnachrichten und wenn ja wie/wo stellt man die ein?
Habe schon Sprachnachrichten von 5min empfangen, aber beim versenden brach er heute vier Mal (also reproduzierbar) nach genau 29 Sekunden ab, längere Nachricht war nicht möglich.In FAQ finde ich nichts dazu... und dass ich viermal nach genau 29 Sekunden "nach links gestrichen" habe um abzubrechen, ist extrem unwahrscheinlich.