-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das wirklich bestürzende an unseren sukas, saintsimons u.a. ist ja, dass sie seitenlange Beiträge darüber verfassen, was im Ukraine-Konflikt von wem falsch gemacht wurde.
Falscher Film? Wie ging das nochmal mit der Statistik, wer hier wieviele Beiträge verfasst hat? Leider gibt es wohl keine über die Beitragslänge, aber auch bei einer solchen würde der aus Wedau meilenweit vorne liegen... zumal er sich ständig wiederholt.
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
http://www.faz.net/aktuell/pol…nd-zu-holen-13471719.html
„Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens“, erzählt Putin in dem Filmtrailer über die Sitzung in der Nacht zum 23. Februar 2014. „Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen.“ Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Dieses stimmte daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für die Abhaltung eines Referendums über den Anschluss an Russland. Die Ukraine warf Moskau daraufhin eine „Invasion“ der Halbinsel vor.
Das passt zu Vermutungen, die ich schon wenige Wochen nach der Krim-Annexion in einem Artikel gelesen hatte, glaube es war ein englischsprachiger.
Tenor war, dass die späte offizielle Reaktion des Kremls auf die Janukowitsch-Flucht damals ungewöhnlich erschien, selbst Kenner der Kreml-Verhältnisse hätten sich über das lange Schweigen Putins zu den jüngsten Maidan-Vorfällen ab 20./21. Februar 2014 gewundert. Die erste sichtbare Reaktion waren dann die neuartigen Vorgänge auf der Krim. Es wurde daher (wohl zurecht) vermutet, Putin hielt sich nicht mehr mit Worten auf, sondern schuf Fakten - die Krim-Annexion wurde bis ins kleinste Detail spätestens mit der Janukowitsch-Flucht geplant und quasi sofort durchgeführt. Als Ex-Geheimdienstler soll Putin direkt an den Planungen betreffend der grünen Männchen ohne Hoheitsabzeichen beteiligt gewesen sein.
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Das Massaker von Odessa wird bei uns nicht mehr wahrgenommen.
Quelle: http://m.faz.net/aktuell/polit…-von-odessa-13467886.html
Danke für den Link, das ist ein sehr interessanter Bericht.
Schade nur, dass du in Wedauer Art bei deiner Kommentierung/Einordnung des Vorfalls auf Moskauer Propaganda zurückgreifst 
Zitat
Die „Gruppe des 2. Mai“ prangert schwere Versäumnisse der Sicherheitskräfte an. Auf die Frage, ob es ein Massaker war, antwortet Dibrow aber mit einem klaren „Nein.“ Sie hätten keine Anzeichen dafür gefunden, dass eine der beiden Seiten den tragischen Ausgang geplant habe. Vielmehr sei es eine Verkettung unglücklicher Umstände, sagt Dibrow.
-
-
Zitat
Original geschrieben von xyz
War Griechenland nicht sogar eine der letzten Diktaturen in (West-)Europa?
und ich dachte immer, Deutschland liege in Mitteleuropa :eek:
-
du hast mich falsch zitiert, jetzt bin ich auch beleidigt 
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Entkräftet seine Behauptungen doch mal mit sachlichen Argumenten :eek:
Bin ich Sisyphos? Behauptungen wie diese wurden doch schon hundertmal zurückgewiesen...
Zitat
Oder war im Ukraine-Konflikt jemals eine dritte Alternative greifbar ... also außer Trennen oder Zerfleischen?
Die Fronten waren jedenfalls von Beginn an verhärtet, weil schon zu Beginn des Konflikts auf dem Maidan eine der beiden Gruppen auf Gewalt gesetzt hatte.
-
-
http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?diagramm.htm gefunden über http://bit.ly/1FiDwNC
auf der Abszisse das Bruttogehalt, auf der Ordinate der Steuersatz (aus dem sich das Nettogehalt berechnen lässt)
Steuerklasse kann nicht eingestellt werden, aber die ist ja sowieso nur für den Vorabzug und nicht für die tatsächliche Steuerschuld nach Steuererklärung relevant.
Falls das nicht gefällt: offiziell ist das ja über die Steuertabelle geregelt - die ist natürlich öffentlich und aus den Daten kann man sich auch seine eigene Graphik basteln.
-
ein selbst ernannter Winkeladvokat (für murmelchen: nein, das ist keine Beleidigung), in dieser Eigenschaft aber durchaus hauptberuflich hier unterwegs, sieht man ja an den Einsatzzeiten. Was den Arbeitseinsatz angeht ist er auch hart gegen sich selbst, kennt keinen 8-Stunden-Tag...
ein Alt-Linker, der seine Blütezeit in den Siebzigern gehabt haben dürfte und sein altes Feindbild gerne weiterhin pflegt, sonst aber eher als Kleinbürger der Provinz rüberkommt...
-
Zitat
Für mich das Hauptargument dafür, nicht davon auszugehen, dass Putin imperialistische Absichten in Bezug auf die Ukraine hat. Ich kann mich zwar täuschen ... der gesamte Verlauf des Konflikts bestärkt mich allerdings in meiner Annahme, richtig zu liegen.
Gerade die letzten beiden Beispiele zeugen doch davon, dass Putin nicht daran gelegen ist, komplette Staaten zu annektieren. Diese Beispiele widerlegen eher die Behauptung, Putin sei an einer Annexion der gesamten Ukraine gelegen, um wieder ein "Großreich" zu schaffen. Wenn er wollte, könnte bereits jetzt in den Separatistengebieten ein der Krim vergleichbarer Zustand herrschen - also ohne Tausende von Toten in der Zivilbevölkerung.
Der Putinsche Imperialismus ist natürlich moderner als der vergangener Jahrhunderte. Ihm geht es weniger um territorialen Besitz, sondern um Machtbesitz über die im Territorium lebenden Menschen.