-
Bliebe eventuell noch zu klären, ob insofern ein Fünkchen Wahrheit an der Theorie von blacksun ist, als dass vielleicht an manchen deutschen Automaten eine separate Automaten-Gebühr von Inhabern deutscher MasterCards verlangt wird, von Inhabern einer Luxemburg-MasterCard jedoch nicht.
Aber glauben mag ich bis zum Beweis des Gegenteils auch das noch nicht...
-
Zitat
Unterdessen hat die spanische Polizei acht Männer festgenommen. Sie sollen sich zur Unterstützung des Kampfes der prorussischen Separatisten in der Ostukraine aufgehalten haben. Die Festgenommen hätten prorussische und "extrem linke" Einstellungen, hieß es aus Ermittlerkreisen. Laut dem Innenministerium erfolgten die Festnahmen am Morgen zeitgleich in sechs spanischen Provinzen.
SPON
Mal sehen wann die ersten Deutschen drankommen, ein paar Fälle waren hier ja schon verlinkt.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Die Ukraine hat sich auch ehemalige Gebiete Polens, Rumäniens und der Tschechoslowakei einverleibt.
Den Quatsch hast du hier schon öfter geschrieben, wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Als ob die Ukraine am Weltkriegsende handlungsfähig, geschweige denn ein selbständiger Staat gewesen wäre - deren Grenzen hat Stalin festgelegt.
Der hätte übrigens besagte ehemalige Gebiete ebenso wie Königsberg/Kaliningrad auch Russland und nicht der benachbarten Sowjetrepublik zuschlagen können.
-
Na ja, das wurde schon ganz am Anfang des Threads thematisiert - er hat Angst davor, dass aus der Ukraine ein zweites Polen wird (am Ende des eisernen Vorhangs waren beide auf vergleichbarem Niveau, zu Beginn der Ukraine-Krise sah es schon ganz anders aus).
Das ist in der Tat eine Bedrohung für das System Putin, aber nicht für die Existenz Russlands.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Wenn es um die Existenz von Russland geht würde ich mir in Europa Sorgen machen.
Wieso sollte es um die Existenz Russlands gehen, wer sollte die denn in Frage stellen?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...] dass die Sezession der Krim eine geplante Annexion war, halte ich für ziemlich verwegen.
Was wurde zuerst auf der Krim gesichtet - die grünen Männchen oder "die Sezession"?
Waren die grünen Männchen "ungeplant" da, möglicherweise im Urlaub?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Besonderheit Advancia-Mastercard:
Es handelt sich dabei um keine deutsche Mastercard (Advancia kommt aus Luxemburg). Bei solchen MC darf der deutsche Betreiber ebenfalls keine Gebühren verlangen, sondern es läuft wie bei VISA.
Sitz Lux ist klar. Hast du für letztere Behauptung einen Beleg?
-
The interpreter verweist auf dieses Original
Ich glaube tatsächlich, die Pressefreiheit ist dort nicht mehr gewährleistet, aber ganz so zentral überwacht wie zu Sowjetzeiten ist es noch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
"Ein russisches Dokument erregt Aufmerksamkeit: Es behauptet, Russland habe die Annexion der Krim und den Krieg in der Ostukraine genau geplant und vorbereitet. Diesen Verdacht legt ein Strategiepapier nahe, das die russische Zeitung Novaya Gazeta jetzt veröffentlichte. Es lässt aufhorchen, weil vieles, was darin steht und noch zu Beginn des vergangenen Jahres undenkbar schien, heute Realität ist."
Novaya Gazeta veröffentlicht Schriftstück: Krim-Annexion strategisch geplant
in der FAZ und in der SZ sind noch viel mehr Details zu lesen...
-
den meinte ich doch, nicht den Zar dieses Threads