ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bestellnummer 46049
Wann erfolgt bei Euch die Auszahlung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bestellnummer 46049
Wann erfolgt bei Euch die Auszahlung?
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Hier wurde vor ein paar Jahren die Hauptverkehrsstrasse ausgebaut und nur ein ca. 50 cm breiter Radstreifen angelegt. Wenn man zwischen Autospiegel und Ellenbogen gefühlte 5 cm hat, weiß man warum man sich besser auf dem Fussgängerweg per Slalom zwischen den Passanten fortbewegen sollte.
Hier gibt es (lokal begrenzt) bessere Stellen, bei denen die Stadt aus früheren Fehlern gelernt und einen 2m breiten Fahrradstreifen am rechten Rand der Straße angelegt hat. Aber gerade die werden von Lieferfahrzeugen bevorzugt als kurzfristiger Parkplatz missbraucht (nein, da steht kein Schild "Lieferfahrzeuge frei" oder ähnliches) - es stört bzw. gefährdet ja nur die schwächeren Verkehrsteilnehmer...
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
In der Tat vermeide ich möglichst Begegnungen mit übrigem Straßenverkehr und nutze fast ausschließlich das Radwegenetz.
Ersteres ist in der Großstadt nur sehr eingeschränkt möglich - und um ein städtisches Gebiet (Nürnberg?) geht es auf den Bildern von Jannis71. Auf dem Radweg hingegen steht auch bei mir ca. alle 100 Meter ein Hindernis - zumeist illegal parkende (Liefer)Autos (zum Teil sogar im Schleichtempo fahrend...), aber auch die schon genannten Mülltonnen. Jetzt im Winter sind die Radwege auch als Abladehalde für die Schneehaufen der Räumfahrzeuge beliebt. Dennoch benutze auch ich, falls möglich, lieber die Radwege...
Ich fahre hier im Alltag auch Auto - Hindernisse gibt es da ebenfalls zuhauf auf der Straße, es sind aber regelmäßig nur andere Autos und in den seltensten Fällen Verkehrsteilnehmer oder Objekte, die da nicht hingehören. Radrennfahrer auf der Straße gibt es in der Stadt äußerst selten...
Insofern ist meine Wahrnehmung eine ganz andere als deine - und die Toleranz, die du von Jannis71 forderst, kann ich bei dir selber nicht erkennen...
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Ich bin selber viel mit dem Rad unterwegs.
Scheinbar aber nur sonntags. Als Sonntagsfahrer sieht man vieles gelassener...
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Naja, wenn es so ein lukratives Geschäftsmodell sein sollte, 50 GB Fullspeed für 10 € anzubieten, dann fragt man sich doch unweigerlich, warum noch keiner der anderen Provider auf diese geniale Idee gekommen ist, sowas anzubieten.
Die anderen Netzbetreiber sind DSL-Anbieter und wollen sich das Geschäft nicht kaputt machen...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wer fehlte denn?
DLF-Artikel gelesen? ![]()
ZitatDie angereisten Teile der Opposition hätten keinerlei militärische Kraft. Der bewaffnete Teil der Opposition [rmol: also der nicht nach Moskau gereiste] hingegen wolle sich nicht einreihen lassen in eine internationale Allianz gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" und darüber den Kampf gegen das Assad-Regime vergessen, erklärte Perthes.
Wichtigster bewaffneter und also nicht nach Moskau gereister Teil scheint mir die Freie Syrische Armee zu sein, die weder mit IS noch mit Al-Nusra verbandelt ist.
ZitatPerthes: Bestenfalls sind das hier Sondierungen zwischen einem Teil der Opposition, überwiegend der Teil der Opposition, der in Damaskus selbst geduldet wird vom Assad-Regime [...] unter, ich will mal sagen, freundlicher Anleitung der russischen Regierung, die diesen Teil der Opposition eingeladen hat unter der Vorbedingung, dass die Opposition ihrerseits nicht zuerst sagt, Assad muss gehen, sondern letztlich akzeptiert, eine Form der Koalition oder Allianz mit Assad zu bilden.
Das ganze erinnert an die SED, die mit den Blockparteien in der DDR tagte, welche somit als Pseudo-Opposition herhalten mussten...
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Es bleibt dennoch der sogar von Dir eingeräumte Fakt, dass Russland Schritte zur Deesaklation unternimmt, die US-Regierung das Gegenteil dessen...
Auch der kleinste Schritt in Richtung Frieden ist besser als keiner!
Wo/wann genau soll ich "eingeräumt" haben, dass die Einladung offensichtlich handverlesener und nicht repräsentativer Teile der Opposition "deeskalierend" sein soll?
Wie in der Ukraine auch ist Russland in Syrien verdeckter Kriegsbeteiligter, von daher kann ich auch keinen "kleinsten Schritt in Richtung Frieden" erkennen...
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Beim verlinkten Artikel durften Touristen (Dänen) in Schleswig-Holstein mit Ihren Karten zahlen, hier eben auch die Einheimischen...
Aus der mir zugänglichen Kurzfassung kann ich keine Unterscheidung nach Nationalitäten/Wohnort erkennen
ZitatUm dänische Kunden anzulocken, akzeptiert Aldi Nord in einigen Filialen im schleswig-holsteinischen Grenzgebiet neuerdings Kreditkarten.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
konstruieren :confused:
Du selbst hast mit Deinen Links die Bestätigung für die Richtigkeit gegeben:
Es gibt diese Treffen der syrischen Opposition in Moskau, ...
Du hattest vorher behauptet, besagte Moskauer Konferenz würde von "unserer Staatspresse" verschwiegen. Das ist falsch und demnach von dir konstruiert, falls man - wie augenscheinlich auch du - den DLF als Teil der "Staatspresse" betrachtet.
Ganz abgesehen davon, dass du wiederholt russische Positionen ungefiltert übernimmst - "die syrische Opposition" und "USA nicht mehr vertraut". Besagte Konferenz wird aufgrund der nicht repräsentativen Beteiligung so wichtig angesehen wie der berühmte Sack Reis in China, deshalb findet sie hierzulande kaum Erwähnung.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Ist ein alter Hut:
demnach also nur regional in Grenznähe - hatte auch schon ähnliches für das Grenzgebiet zur Schweiz gelesen, da betraf es andere normalerweise nicht KK-akzeptierende Discounter-Ketten.
Im Fall von Binz könnte der nahe Fährhafen ausschlaggebend sein...