Beiträge von rmol

Es gibt jedoch ähnliche Geschichten, die leider wahr sind - allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen.

In Frankreich gibt es ja nur Ganztagsschulen, soweit ich weiß alle mit Schulspeisung. Seit Jahrzehnten wird u.a. für Juden und Muslime eine schweinefleischfreie Variante angeboten - obwohl die Schule dort laizistisch ist (offene religiöse Symbole wie Schleier und große Kreuze sind verboten).

Bei den Kommunalwahlen letztes Jahr hat der Front National einige Bürgermeisterposten gewonnen. Von denen wiederum hatten einige nichts besseres als erste Amtshandlung zu tun, als die schweinefleischlose Variante (wie gesagt, sie ist seit Jahrzehnten etabliert und nicht umgekehrt!) abzuschaffen, unter dem Vorwand der Laizität... Polemischerweise hieß es obendrein, das "Schweinefleischverbot" (welches nie exitiert hat Quelle) werde wieder aufgehoben...

Zitat

Original geschrieben von flash.dog
    3. Können eplus/base den Vertrag Ihrerseits auflösen, wenn man sich ein Paket organisiert hat? Schließlich kostet mich so ein Ding "gebraucht und aktiviert" ja einiges.

ja, der Prepaid-Vertrag ist seitens des Anbieters jederzeit kündbar.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ein kanadischer Bürgermeister hat die Anfrage muslimischer Eltern auf Absetzung des Schweinefleisches von der Schulspeisung abgelehnt.
    -
    Quelle: https://staseve.wordpress.com/…er-an-muslimische-eltern/

Mit diesem Zitat bist du islamophoben Identitätsdieben auf den Leim gegangen - der dem Bürgermeister zugeschriebene Text ist frei erfunden. Nicht, dass ich das sofort gewusst hätte - aber der Ton

Zitat

Warum ist das Leben in Kanada besser, als dort, wo sie herkommen? Weil es Schweinefleisch in Schulkantinen gibt!

ist so polemisch, dass ich zu dem Fall gegoogelt habe...

BTW, auch die Formulierung "Kanada und Québec" aus dem Mund eines Bürgermeisters klingt sehr suspekt, trotz der sprachlichen Rivaliltäten innerhalb Kanadas...

Edit: damit ist der Beitrag von pithein also eine doppelte Ente :D

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wenn man ausländischen Firmen mit Subventionen (Konkurrenzlos) dermaßen in den Arsch kriecht dass alles nach Deutschland kommt, dann soll man sich auch nicht beschweren wenn das Ausland nicht effektiv arbeiten kann. Ich war so richtig froh das Nokia die Subventionen abkassiert und von Bochum verschwunden ist.

Mit der Meinung, dass "von ausländischen Firmen mit Subventionen alles nach DE" kommt dürftest du hier ziemlich alleine sein - da gibt es ganz andere Kaliber in der EU (Luxemburg, Irland, ...). Abgesehen davon machen ausländische Firmen hier wohl nur einen Bruchteil aus, das Gros wird von den heimischen Firmen getragen.

Es ist ja recht aufschlussreich, wenn du hier auch griechische Vorurteile gegenüber Deutschen bedienst bzw. uns auf unser Bild dort aufmerksam machst - dann wundere dich aber nicht, wenn es auf dem gleichen Niveau zurückschallt (dennoch aber nicht von mir).
    Mag sein, dass die Griechen die Troika abgewählt haben - aber kein anderer EU-Bürger hat sich für die Finanzierung sozialistischer Experimente in einem Fass ohne Boden ausgesprochen...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Laut einer Studie der Zeitung Le Monde von vor paar Jahren, ist Deutschland im europäischen Vergleich im Mittelfeld, weit hinter Griechenland angesiedelt was die durchschnittliche Arbeitszeit pro Kopf betrifft.

Entscheidend ist ja nicht die Arbeitszeit, sondern die Produktivität - weniger Produktive müssen für den gleichen Ertrag länger arbeiten...