Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Schon komisch, dass die kommende Präsidentin von Frankreich in ihrem eigenen Land angeblich nicht willkommen war/ist...

Zitat

Alors que la marche républicaine de soutien à Charlie Hebdo réunit à Paris des personnalités politiques de tous bords, Marine Le Pen a refusé d'y participer, prétextant l'exclusion du FN par les autres partis.

L'Express

Übersetzung: Le Pen hat die Teilnahme verweigert, als Vorwand wurde der angebliche Ausschluss des Front National durch "die anderen Parteien" genannt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein wirklich illustrer Kreis, der sich da zusammengefunden hat. Wenn Marine Le Pen ausgeladen wurde...

Das ist mal wieder Quatsch, auch wenn es wohl manchmal so berichtet wurde. Der Präsident Hollande hat niemanden ein- oder ausgeladen. Le Pen hat selbst gemerkt, dass sie nicht willkommen war und - wohl wichtiger - nicht die Hauptrolle bei der Pariser Demo gespielt hätte. Daher hat sie ihre Anhänger zu Demonstrationen überall in Frankreich außer Paris aufgerufen...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Simon hat bei Beleidigungen eh einen Freibrief durch die Mods (Siehe Ukraine threads) :cool:

Wer wiederholt die gelbe Karte für andere Spieler fordert, der sieht sie schon mal selbst - bei dir wäre es dann die gelb-rote (s. Ukraine-Thread)...

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Der Gegenpart(?) zu Pegida ist eine Partei?

Das "islamophob" in meinem Vergleich hast du ja geflissentlich gestrichen.... ja, der Gegenpart zur islamophoben Pegida ist in Frankreich der islamophobe Front National - er nennt sich gerne selber "nationale Bewegung" und nicht "Partei"...

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Wie ich bereits schrieb, kenne ich keine Pegida-Teilnehmer und weiß nichts über deren Motive oder Ziele. Aber die Behauptung, Charlie Hebdo wäre von den Demonstraten mit in der Kategorie "Lügenpresse" gemeint gewesen, ist bestenfalls eine Behauptung. Ich empfinde das aber eher als versuchte Lüge; mein Gefühl sagt mir, dass viele Demonstranten auch vor dem Terroranschlag mit Charlie Hebdo kein Problem gehabt hätten. Für mich ist das was Maas da macht, der Versuch einer Instrumentalisierung. Scheint aber keinen zu stören.

Mir sagt mein Gefühl, dass vor einer Woche im Tal der Ahnungslosen noch niemand Charlie Hebdo oder einen der ermordeten Zeichner kannte. Die Zeichner waren nicht nur bei Charlie Hebdo aktiv, sondern auch in renommierten Tageszeitungen wie Le Monde. Le Monde schreibt aber im Prinzip nichts anderes als die "Lügenpresse" hier - insofern ist die genannte Behauptung durchaus nicht aus der Luft gegriffen.

In der neuen Ausgabe von Charlie Hebdo ist auch Mohammed Charlie... und die Zeitung erscheint in einer Auflage von drei Millionen (vor den Attentaten 60.000)...

Wie nicht anders zu erwarten war haben sich auch die Charlie-Überlebenden gegen eine Ausnutzung des Falls durch Pegida ausgesprochen. Mit dem islamophoben Gegenpart in Frankreich - das ist die Le Pen-Partei - haben sie ja schon mehr als ein Hühnchen gerupft...

Verstehe sowieso nicht, wieso diese Truppe aus dem Tal der Ahnungslosen hier so oft Erwähnung findet...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Das Glaubt einem Newbie auch jeder hier im Forum und ich Glaube eher das "du eine der vielen V Persönlichkeiten" bist.

Wird Zeit, dass sein X. Account nun auch gesperrt wird - diesmal wegen unerlaubter Eigenwerbung.
    Immerhin hat er uns nun verraten, dass es ein ausländische Karte ist... (Dreieck=Roamingsymbol)

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Meinungsfreiheit hat auch in Deutschland ihre Grenzen und irgendwie kommt es mir so vor (v.a. Facebook, Zeitungen, Fernsehen...) als würde die Meinungsfreiheit keine Grenzen kennen.

Im Fall von Charlie Hebdo wurden die Grenzen mehr als einmal gerichtlich überprüft - soweit ich weiß hat die Zeitung immer Recht bekommen, und das sollte man im Rechtsstaat dann auch akzeptieren können.
    Aus manchen Redaktionssitzungen wurde bekannt, dass die Zeitung die eigenen Grenzen durchaus hinterfragt hat und manches eben doch nicht veröffentlicht hat.

Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ach ja, die Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto auf das bei getmobile hinterlegte Referenzkonto (also kein beliebiges Girokonto!) hat geklappt :top: - allerdings kann man das nicht im Portal selbst veranlassen, sondern nur über einen Link.... den erhält man automatisch per Mail mit einer Benachrichtigung über nun vorhandenes Guthaben auf dem getmobile-Kundenkonto.
    Bis zum Erhalt dieser Mail bleibt der im Portal einsehbare Kundenkonto-Stand unverändert.

Im Kundenkonto steht nun übrigens neben dem Gutschriftsbetrag

Zitat

Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard im Q3 2014

Die Gutschrift erfolgte am 31.10.14 (also einen Monat nach Quartalsende).

little-endian (und evtl. andere): habt ihr nun endlich die getmobile-Karte erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Es gibt nur einen "ermittelnden Beamten"?

Nö - dieser hier war in Limoges (also in der Provinz tief im Westen) und nicht in Paris, als er tot aufgefunden wurde - und zwar schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, als die Attentäter noch am Leben waren und noch im Nordosten von Paris vermutet wurden. So wichtig kann seine Rolle bei der Attentatsaufklärung also nicht gewesen sein, scheinbar hat er bezüglich einer Opferfamilie ermittelt und wurde noch vor Berichterstattung tot aufgefunden Link

Zitat

Le commissaire Fredou [...] travaillait hier soir sur l'affaire de la tuerie au siège de Charlie Hebdo. Il avait notamment enquêté auprès de la famille de l'une des victimes. Il s'est tué avant même de remettre son rapport.