-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Viele Psychopaten wollen häufig mit einem Fanal gegen ihre vermeintlichen Widersacher die Welt aufrütteln. Es ist ein Aufstand gegen die bisherige selbst erfahrene (vermeintliche) Demütigung.
Mit dem Hinweis auf Psychopaten hast du möglicherweise Recht - dennoch wird der Fall gestern andere Konsequenzen haben als ein Amoklauf an der Schule...
-
Gallium ich teile deine Skepsis bzgl. angeblicher Motive und deine Warnung vor hysterischen Debatten - aber dein Vergleich von Mordopfern an einer Schule (die weitgehend "beliebig" bzw. willkürlich sind) mit denen von gestern ist völlig daneben...
Den zentralen Satz von meinem Posting hattest du wohl übersehen...
Zitat
Original geschrieben von rmol
Es handelt sich eben nicht um beliebige, zufällig gerade anwesende Schüler, sondern um die Cartoon-Elite Frankreichs.
-
Zitat
Ich würde soiche Taten einfach 'nur' als Amok-Lauf bezeichen. Andere Täter mit krankhaftem Agressionpotential gehen in Schulen um Schüler 'abzuknallen'. Solche Taten sind immer von wirrer Ideologie begleitet. Wo ist der Unterschied?
So ein Quatsch... die Täter haben bewusst den Zeitpunkt der Redaktionskonferenz gewählt, wo alle Zielpersonen zusammensaßen. Es handelt sich eben nicht um beliebige, zufällig gerade anwesende Schüler, sondern um die Cartoon-Elite Frankreichs.
Die Opfer Cabu und Wolinski z.B. waren mit ihren Zeichnungen jahrelang auch auf der Titelseite anderer nationaler Zeitungen vertreten. Eine Zusammenfassung findet man z.B. hier
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
da wenige vom Handporto wissen und noch weniger diesen nutzen, geht vielleicht jeder Ziffernblock mit wahllos zusammengestellten Ziffern durch.
Spekulation von dir oder selbst getestet, z.B. mit einem beliebigen selbst ausgedachten Code auf einem an dich adressierten Schreiben?
In der Anfangszeit von handyporto gab es afair einen teltarif-Test, bei dem in der Tat ein beliebiger Code durchging - wurde aber schon damals als Einzelfall bezeichnet.
Ich (und andere in diesem Thread) bekamen hingegen schon Sendungen wegen angeblich ungültigen oder nicht ausreichenden Codes zurück.
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Was beinhaltet dann der QR-Code,der mit der Bezeichnung Handyporto auf den Brief geklebt wird?
Ich schätze mal, der bestätigt nur ausreichendes Porto...
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Bei der anderen Karte stimmt es aber hinten und vorne nicht. Der CB ist viel zu gering. Bei grober Annäherung komme ich auf einen CB von 1%.
eventuell schon der neue 1% allgemein / 3% Tankumsätze CB?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Mal schauen, ob ich am 29.1. dann IP+ buchen kann, aktuell steht es wie erwartet nicht zur Auswahl (UP stand 11/2013).
sollte klappen, bei meinem erst Ende November 2014 aktivierten UP (ich glaube mit Stand 7/2013) war es so.
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es ist übrigens egal,ob man ein altes oder neues Paket aktiviert:
Bevor man I+ buchen kann muss das Urlaubspaket ausgelaufen sein.
Heisst auf deutsch:
Mann muss 30 Tage warten bis man 50GB zur Verfügung hat.
Letzteres stimmt nicht ganz - das UP läuft auch vor 30 Tagen aus, wenn die 500 MB im Ausland verbraucht sind.
-
interessanter Artikel zum DCC-Problem (Direct Currency Conversion)
Auch die hier berichtete quasi-Zwangszahlung in Euro in Polen wird dort erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Der einzige wirklich praktisch werdende Nachteil liegt für mich eben darin, dass die als IBAN längere "Kontonummer" zum Teil nicht in vorhandene Layouts der Rechnungsersteller passt und dadurch kleiner dargestellt werden muss - und zudem noch ohne Leerstellen. 
Das Problem habe ich auch... wäre mir lieber, die würden statt des unleserlichen Überweisungsscheins einen Link für eine Seite beifügen, auf der man die Kontodaten für Copy&Paste nutzen kann...
-
Zitat
Immerhin hat es aber über 1 Jahr gedauert, bis diese furchtbare Putin-Versteher-Krankheit bei ihm ausgebrochen ist - bei mir ging's schneller :gpaul: 
Selektive Wahrnehmung? Eine Kritik an den bisherigen Sanktionen kann ich bei ihm nicht erkennen, im Gegenteil
Zitat
Ziel der beschlossenen Strafmaßnahmen gegen Russland sei, das Land zurück an den Verhandlungstisch zu bringen, um zu einer friedlichen Lösung der Ukraine-Krise zu kommen, sagte Gabriel. "Wir wollen helfen, den Konflikt in der Ukraine zu lösen.
Er scheint nur gegen neue, schärfere Sanktionen zu sein
Zitat
Gabriel stellte sich dabei ausdrücklich hinter den Kurs von Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der vor weiteren Sanktionen gewarnt hatte.
So ist z.B. der Ausschluss Russlands vom westlichen Zahlungsverkehrssystem zwar diskutiert, aber nie ernsthaft erwogen worden.
-
Wer hat die Verpackung schon geöffnet, das Gerät in Betrieb genommen und kann mir sagen, ob das Tab ein Branding hat?
Sie ist versiegelt mit "Vodafone Qualitätskontrolle"...
Wird die Anschlussgebühr gar nicht berechnet oder erst später wieder erstattet?
Es geht mir um die ungefähre Höhe der ersten Rechnung - danke.