Beiträge von rmol

Re: Bank11 vs Bank11direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Erst dann fiel mir auf, dass bank11direkt 1,25% Zinsen bietet, "meine" Bank11 jedoch nur 0,6% (obwohl es ebenfalls ein online geführtes Konto ist)...
    Beide Institute haben auch unterschiedliche BIC, jedoch dieselbe Hausanschrift.

Bank11direkt hat nun ebenfalls auf 0,6% gesenkt und unterscheidet sich somit nur noch im Namen/BIC von der Bank11 - war also nur ein kurzes Strohfeuer :D

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Was mich ausserdem abschrecken würde - Leistungsverschlechterung von heute auf morgen
    ohne Ankündigung ? Nicht mit mir !

Das betrifft ja nur Neukunden und kommt genauso bei allen anderen Anbietern vor. Da wird eben der Vertrieb eines Prepaid-Produkts von heute auf morgen eingestellt und ggf. durch ein neues Produkt mit schlechteren Konditionen ersetzt.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Naja, fragt sich, wieviel davon von in-house entwickelt wurde. Das Online-Banking wurde anscheinend mehr oder minder "zugekauft" vom Bank-Verlag (deshalb auch die Domain bv-activebanking.de, wie beispielsweise auch bei der Bundesbank, National-Bank, Trinkaus) etc.

Es geht ja auch anders - bei Sparda und CoBa (zwei völlig verschiedene Systeme) habe ich o.g. Probleme nicht und zusätzlich wird die IBAN-Umwandlung von Kontonummer/BLZ angeboten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn in der Ukraine-Krise wirtschaftliche Schwierigkeiten in Form eines Währungsverfalls und Abschmelzens von Devisenreserven benannt werden, geht es stets nur um Russland und darum, wie schlecht es der russischen Wirtschaft geht. Geht es der Ukraine so gut, dass man sich zunächst um Russland sorgen muss?

Die öffentliche Diskussion erweckt jedenfalls diesen Anschein. :rolleyes:

Dass es einem Land, welches in einigen seiner ehemaligen Industriezentren mit Krieg überzogen wird, nicht gut gehen kann, sollte doch nicht so verwunderlich sein...

Dahingegen ist die russische Einmischung eben nicht so folgenlos für Russland, wie Putin es gerne darstellt...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Fazit: Auch im Jahr 2015 wird meine Bank weiterhin von mir in Teilen handschriftlich ausgefüllte gelbe Überweisungsvordrucke erhalten.

Eines Tages wirst du für den verursachten Zusatzaufwand zahlen müssen, ähnlich wie bei einer Tankstelle mit Bedienung. Ist jetzt schon bei vielen Banken so, dass beleghafte Überweisungen nicht mehr kostenlos sind bzw. nur in begrenzter Anzahl pro Monat.

Thema IBAN: beim Ziraat Onlinebanking muss man die leider ohne Leerstellen eingeben und aufgrund von Leerzeichen zu lange IBAN's werden am Ende abgeschnitten :apaul: - copy & paste geht also nur in mehrfachen Stufen... :mad:

Außerdem ist bei Ziraat selbst bei Inlandsüberweisungen die BIC obligatorisch... :apaul:

Die ganze SEPA-Umstellung wurde bei denen mit heißer Nadel gestrickt und wirkt einfach nur grottig...