Beiträge von rmol

Welch Geistes Kind Wedau und andere mit ihrer Sympathie für die Separatisten unterstützen, wird hier sehr schön deutlich: Separatistenführer will Duell mit Poroschenko (incl. Link zur Originalquelle).

Bei SPON sind clevere Vorschläge aus dem Netz zu lesen: Poroschenko möge als Waffe das Schachbrett oder die englische Sprache wählen :D

Ein Duell an der Wahlurne haben die Separatisten ja schon mehrfach verhindert.

Re: Verfahren gegen Giovanni di Lorenzo eingestellt

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    oder anders ausgedrückt, man kann Wahlen kaufen. ;)

Das halte ich bei aller Empörung über den Fall dann doch für übertrieben - wie soll er denn mit einer unrechtmäßigen Stimme das Wahlergebnis spürbar beeinflusst haben?

Dass Verfahren wegen geringer Schuld gegen eine Zahlung von einer gewissen Anzahl Tagessätzen eingestellt werden, ist ja gang und gäbe. Meistens ist es auch für die Staatsanwaltschaft ein guter Deal, denn sie kann nicht sicher sein, dass bei einer Verurteilung das gleiche oder ein höheres Strafmaß verhängt wird.

Ich bin mir sicher - seine damals gezeigte Freude, doppelt wählen zu "dürfen", ist ihm nun angesichts der "namhaften finanziellen Auflage" gründlich vergangen - und damit soll es auch gut sein.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Vielleicht überlege ich dann doch noch eins zu buchen, weil bis jetzt habe ich die Karte nie aufgeladen, einzig einmalig 5 Euro ausgegeben. Die Neukunden dürfen gerne meine simquadrat Karte weiter mit Futures quersubventionieren, ich habe nichts dagegen.

"Noch eins buchen" geht doch immer noch nicht, oder sehe ich das falsch? Und wenn du statt auf deinen Namen auf den des Haustiers buchst, dann ist dieses Neukunde...

Zitat

Original geschrieben von polli
    hat schon jmd. von cashboard gehört?

Auf Anhieb hört sich das ganze für mich höchst unseriös an aber die Infos in unten stehendem Artikel machen doch nachdenklich ob es nicht doch eine interessante Möglichkeit ist an 2% Zinsen zu kommen:
    http://www.discountfan.de/arti…e-zwei-prozent-zinsen.php

Wie aus dem Text hervorgeht handelt es sich bei der Anlage um ein Depot und nicht um Tagesgeld. Deshalb ist eine Aussage wie

Zitat

Im Gegensatz zu zahlreichen Tagesgeld-Angeboten ist bei Cashboard das Kapital durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. abgesichert.

auch eher verwirrend als sicherheitsstiftend.

Selbst bei der "sicheren" Variante "Kapitalschutz" wird nur das Kapital garantiert, nicht jedoch die versprochenen Zinsen...
    Ob bei einem Depot überhaupt der Einlagenschutz greifen kann halte ich für fraglich, aber genau weiß ich es nicht.

Mein Eindruck: könnte funktionieren, wenn die vom Fonds angelegten Papiere gut laufen. Aber wehe, wenn nicht...

Re: PSA

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".

Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden ?

Ja, sogar vor der Aktivierung als erste Überweisung. Die Aktivierung wird aber erst abgeschlossen, wenn ein Betrag vom Referenzkonto eingegangen ist - erst dann kann man Umsätze sehen und Verfügungen beauftragen.

Re: PSA

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".

Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden ?

Ja, sogar vor der Aktivierung als erste Überweisung. Die Aktivierung wird aber erst abgeschlossen, wenn ein Betrag vom Referenzkonto eingegangen ist - erst dann kann man Umsätze sehen und Verfügungen beauftragen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Platzek fordert sowas wie die nachträgliche Legalisierung von Vergewaltigung. :rolleyes:

Er wird auch von einer links geltenden Zeitung sehr scharf dafür kritisiert und in die Nähe von Elsässer und Gauland gestellt...

Zitat

Die gewaltsame Besetzung von Gebieten im Nachhinein zu legitimieren ist absurd. Und Platzecks diesbezügliche Äußerungen zu Krim und Ukraine sind dumm.

Seine besten Tage hat er sowieso hinter sich, und für die Zukunft wird dieser Fauxpas sicher immer an ihm kleben bleiben...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sonst rückst Du doch gern Quellen ein ... warum nicht hier?

Ich bin dann mal so nett:

Geschichte sechs! Der Spruch ist viel älter und entstand meines Wissens während des ersten Weltkriegs, als die damalige SPD den Kriegskrediten zustimmte. Die Quelle ist also links und nicht rechtsextrem.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "Wer hat uns Verraten? Sozialdemokraten" :(

Wenn du wegen solcher Sprüche nicht mal wieder in den Verdacht gerätst, linksextrem zu sein ;)

Gibt ja auch andere Stimmen in der SPD, die von Steinmeier scheint mehrheitsfähig zu sein. Platzek sehe ich eher als Sprachrohr des "Deutsch-Russischen Forums" (also einer Interessengemeinschaft) als der SPD...

Und übrigens gibt es auch Putin-Versteher in der CDU ...