-
Zitat
Original geschrieben von Randaline
Vor allem liebe ich die tolle Navi-Software!
Das Gerät ist auch hardwaremäßig optimal als Navi geeignet - prima Kontrast selbst bei direkter Sonneneinstrahlung, Frontlautsprecher ermöglicht den Betrieb in einem Halter ohne dass die Stimme blechern klingt. Leider werden die Karten aber nicht mehr aktualisiert
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Na gut ... dann macht es wie der Samu und ersetzt Aggressor durch "Ding Dong". :p
Den Aggressor ziehe ich zurück.
"Ding Dong" klingt wie chinesisch... und in der Sprache muss ich wohl geschrieben haben, wenn du aufgrund meines letzten Postings auf diese Schlussfolgerung kommst...
-
Zitat
Aber so ist das halt - hat man dem groben Ganzen nichts entgegenzusetzen, wird eben an Feinheiten herumgemäkelt.
Hä, wieso "nichts entgegenzusetzen"? Die ersten mit tatsächlich eingesetztem "Kriegsgerät" (um wieder deine Definition aufzugreifen) in der Region waren die Separatisten - nur darum ging es, und das ist keine "Feinheit". Nicht an deiner Wortwahl "Agressor" habe ich was auszusetzen, sondern an der Partei, die du diese Rolle zuschreibst - daher das Stichwort "Verdrehung".
Dass du gern mit selbst erfundenen Definitionen oder wie in diesem Fall mit völlig unpassenden Definitionen anderer nur zusätzlich Verwirrung stiftest ist aber leider auch keine Ausnahme, sondern die Regel...
-
du bist mal wieder nicht im Bilde... hier ging es zum Schluss um die Sinnhaftigkeit einer angeblichen Definition des Dudens, auf die dein Guru sich zunächst beruft, um sie dann aber selber wieder in Frage zu stellen...
BTT: diese Definition erscheint mir dann auch viel passender:
Zitat
allgemein: Angreifer; jemand, der einen Konflikt auslöst
-
Möglicherweise erfolgt die Verdoppelung ja erst bei Gutschrift auf dem P°-Konto - dann braucht Amex wegen der nur einen Monat dauernden Aktion seine Software nicht ändern.
-
Zitat
Jetzt habe ich extra noch einmal im Duden nachgesehen. Der für zur Bedeutung des Wortes Aggressor aus:
Staat, Führer eines Staates, der eine Aggression begeht.
Demnach können also nur
entweder a) ein Staat
oder b) "Führer" eines Staates (wer oder was auch immer das sein soll)
"Agressor" sein?
Merkwürdige Definition, ich denke zumindest umgangssprachlich werden die meisten z.B. einem Vergewaltiger auch die Eigenschaft "Agressor" zuordnen...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wieso, wurde stillschweigend eine Vermögenssteuer eingeführt? 
Hierzulande noch nicht, in NL schon seit einigen Jahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden (bei einem Regierungswechsel gar nicht unwahrscheinlich), und fragen kann das FA auch jetzt schon...
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
"Wird eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann auch geglaubt."
Der Volksmund sagt dann: Irgend etwas wird schon dran sein :gpaul: :mad:
Ja, die ständigen Verdrehungen aus Wedau (letztes Beispiel: "Agressor") nerven schon, aber daran ist man ja in seinen Postings gewohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Wobei sich die Kontoführungskosten ja ohnehin erst bei höheren Sparbeträgen ammortisieren (oder man muss nochmal nach einem kostenlosen Girokonto in NL recherchieren)...
Im Moment lohnt`s sich eher nicht (mal so auf die schnelle gesehen):
Laut
https://www.independer.nl/spaarrekening/sparen.aspx
z.Zt. max. 1,8 %, in D. lt. modern-banking 1,5 %.
Dazu kommen in NL dann oft noch "beperkende voorwaarden" (=einschränkende Bedingungen)...
Alles anzeigen
Kostenloses Giro gab es zumindest damals NL-weit nicht, und bei ABN Amro hatte ich sogar günstigere Sonderbedingungen... haben sich dennoch nicht gelohnt bei dem in der Tat nicht mehr so hohen Zinsunterschied. Vor Euro-Einführung war das noch anders.
Mit die höchsten Zinsen dort hatte lange Zeit die DSB-Bank.... bis sie dann pleite ging und die Kunden ihrem Geld hinterherlaufen durften - ich hatte zum Glück rechtzeitig vorher alles abgezogen.
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wollte ich auch nicht unterstellen, dass du das so gesagt hast
Wenn du eine niederländische Sozialversicherungsnummer hast, arbeitest du (noch) dort, beziehungsweise beziehst du Einkünfte aus den Niederlanden?
Ich weiß nicht, wie das Wirtschaftsauskunfts- bzw. Meldewesen in den Niederlanden ist, aber die niederländische Adresse würde ich nur verwenden, wenn du dort tatsächlich gemeldet bist. Eine Anmeldung hat natürlich ggf. auch steuerliche und gewisse andere rechtliche Auswirkungen. Gerade bei der Möglichkeit von Guthabenkonten und allfälligen (potentiellen) Kapitalerträgen deinerseits beginge die Bank einen ziemlich schlimmen Fehler, wenn sie einen Nicht-Wohnsitz als "Adresse" (genauer gesagt eben, nun ja, gerade als Wohnsitz) akzeptierten.
Meldebescheinigung oder ähnliches ist für die Kontoeröffnung nicht nötig, allerdings die SOFI-Nummer. "Umzug" sollte unbedingt weniger als 6 Monate nach der Kontoeröffnung und im selben Kalenderjahr stattfinden - damit sind dann Probleme mit der niederländischen Steuer vermeidbar.
Eine letzte Bemerkung: die Zinsbescheinigung niederländischer Banken enthält neben den Zinsen (relevant für die Besteuerung z.B. in DE) auch den Kontostand (!) zum 01.01. und 31.12. des jeweiligen Jahres (relevant für die Besteuerung in NL) - eine derartige Bescheinigung incl. Kontostand mag vielleicht doch nicht jeder seinem hiesigen Finanzamt vorlegen...
-
Qarsten hatte lange ein Girokonto bei ABN Amro, wurde mir auf die Dauer aber zu teuer. Eröffnet hatte ich in der Tat mit Wohnsitz in NL.
Wenn du schon eine SOFI-Nummer hast, kannst dann nicht die Adresse von Bekannten in NL angeben? Später als Kunde mit Konto kannst dann ganz offiziell nach DE umziehen.