-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Nun, man kann sicher Regenwetter, miese Börsenkurse oder schlechtes Karma herbei reden 
Allein davon treten diese Dinge aber nicht ein (vllt vom Karma abgesehen, was ein blödes Beispiel ist
)
Aber wie ich schon mehrfach zitierte, beginnt Krieg zunächst ganz unblutig im Kopf :apaul:
Erst wenn die Bereitschaft zum Krieg vorhanden ist und seine Folgen akzeptiert werden, kann man ihn auch wirklich real entfesseln. Das Sprichwort vom Krieg, den es geben mag, zu dem aber keiner hin geht, spiegelt das bildlich sehr schön wieder.
Den Krieg gibt es doch schon in der Ostukraine, und wer auf welcher Seite steht ist auch klar.... da brauche ich nichts herbeizureden....
Zitat
So gesehen wurde versucht den Boden für Konfrontation zu bereiten und leider auch von einer unisonen Presse. Doch kann man nicht verhindern, dass nahrhafter Boden immer auch Unkräuter ernährt (um mal in der Metapher zu bleiben).
Der Verlust an Glaubwürdigkeit unserer ehemaligen Leitmedien führt nun dazu, dass andere Brandstifter den Nährboden für sich beackern. (Beispiel Ulfkottes aktueller Bestseller)
Das ist eine brand-gefährliche Entwicklung, die nicht 'irgendwo in der Taiga' sondern hier bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft abläuft. Eine unabhängige Presse als 4.Gewalt der Demokratie war zu wertvoll, als dass man sie für Propaganda verheizen darf. Der Schaden, den Buhrow, Kleber und Co angerichtet haben ist noch gar nicht absehbar :eek:
...und ja, ich beschuldige diese Leute der Gedankenlosigkeit ihres Tuns und ich nenne hitzköpfiges Handeln eine Gefahr :mad:
Aber ist es Propaganda, solche Fehler aufzuzeigen?
Deine Feldzüge gegen die hiesige Presse meine ich doch gar nicht.... Das Beispiel Ulfkotte ist durchaus interessant, auch wenn es (soweit ich weiß) mit dem Thema Ukraine nichts zu tun hat.
Und die hier so viel gelobte Anstalt läuft immerhin auf demselben Kanal wie der Kleber, also so unausgewogen kann es generell gar nicht sein...
-
Zitat
Eine so simplifizierende Sicht entspricht eigentlich nicht Deinem Niveau. Du wirst doch nicht allen Ernstes in solch infantilen schwarz-weiß-Sichten argumentieren wollen, wie:
>Wer nicht für uns ist, ist gegen uns< :gpaul:
Das sind überholte Rollen-Bilder aus dem Kalten Krieg. :flop:
ok, da der Vorwurf Russland-Bashing nicht von dir kam, dann ziehe ich meinen dir gegenüber zurück 
Aber apropos Kalter Krieg - glaubst du, der ist - zumindest was Propaganda und gegenseitige Anschuldigungen (auch von dir fleißig geliefert) angeht - nicht schon längst wieder ausgebrochen?
-
Zitat
Original geschrieben von MachaneGuy
Das es bei Vodafone funktioniert weiss ich seit vielen Jahren selber.
Wow, du bist ja ein ganz Schlauer.... wenn man mal von der Rechtschreibung absieht.
Zitat
Original geschrieben von MachaneGuy
Ggf einfach 1000 € auf ein Loop Konto einzahlen und versuchen die Konten zu verschmelzen?
Jo, "mach einfach" mal - wir sind dann auf das Verschmelzungsergebnis gespannt...
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Also was soll ich jetzt glauben? :confused:
Von "glauben sollen" hatte ich nicht gesprochen. Väterchen Putin vermittelt uns freilich, was wir glauben sollen - und indem du dies hierher transportierst bzw. einen auf igno machst, erfüllst auch du seinen deinesgleichen zugedachten Zweck...
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Weder OSZE (welche vor Ort sind) noch NATO oder USA haben Russiche Truppen in der Ostukraine bestätigt.
Zitat
appearance of convoys of heavy weapons and tanks in territory controlled by illegally armed groups
Quelle: OSCE 8.11.2014
Was glaubt denn murmelchen, welche Macht Konvois mit schweren Waffen und Panzern in das "Gebiet unter Kontrolle illegal bewaffneter Gruppen" sendet?
Noch ausführlicher hier
Zitat
At 13:55hrs, on the eastern outskirts of Makeevka (25km north-east of Donetsk), within territory under control of the “Donetsk People’s Republic” (“DPR”), the SMM observed a convoy of more than 40 trucks and tankers moving west on highway H-21. Of these 19 were large trucks – Kamaz type, covered, and without markings or number plates – each towing a 122mm howitzer and containing personnel in dark green uniforms without insignia. Fifteen were Kraz troop carriers. The SMM was on the move and could therefore not ascertain the contents of these. The remaining six were small fuel tankers, fitted with cranes. The SMM observed an unmarked BTR armoured personnel carrier leading the convoy, with a tarpaulin over the gun. At 15:20hrs, at the intersection of Leninskyi Street and Kuprin Street (7km south-west of Donetsk city centre) the SMM observed a convoy of nine tanks – four T72 and five T64 – moving west, also unmarked.
"dark green" - klingt irgendwie nach Marsmännchen...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... und alles, was aus Russland kommt, zwingend "böse" sein muss. Das ist Bashing - jedenfalls aus meiner Sicht.
In diesem Thread gibt es bisher kein Russland-Bashing - allerdings Kritik an Putin und an den noch nationalisterischen Kräften in Russland.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... sollten die inneren politischen Verhältnisse Russlands in einem Ukraine-Thread außen vor bleiben. Soweit sie nicht maßgebend für Entscheidungen der russischen Regierung in der Ukraine-Frage sind, sind sie für das hier diskutierte Thema irrelevant und lenken immer wieder vom eigentlichen Problem ab.
Hier mag saintsimon ggf. einen eigenen Thread eröffnen, wo sich Interessierte mit diesem Thema auseinandersetzen können. Hier dürfte das beliebte "Russland-Bashing" vielleicht nicht auf ganz so viel Widerstand stoßen.
Hättest du den verlinkten Artikel zumindest überflogen und nur in Ansätzen verstanden, dann hättest du gemerkt, dass es darin sehr wohl auch um die Ukraine geht. Zum Verständnis der Probleme ist es freilich unerlässlich, auch die ostukrainische Besatzungsmacht zu durchleuchten und zu hinterfragen.
Wer war noch mal der Absurde, der hier ständig relativiert und Themen wie Snowden, Israel/Gaza etc. in den Ukraine-Thread einbringt?
Und apropos Bashing: ach wie gut, dass du und Gallium hier nie USA-Bashing betreiben
Dass dieser Thread dahingehend ausarten wird, hat ein Mitforumist ja bereits auf der allerersten Seite dieses Threads vorausgesehen...
-
Na ja, bei welchem Vertrag ist es denn anders? Sind ja hier nicht im Prepaid-Bereich...
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Mediamarkt: 8.11. - 11.11, von heute bis Dienstag, 25€ für 20€, 2x pro Person. Auf geht's!
Quelle? Gilt das bundesweit?
Nein, geht nicht für DSL-Verträge - hätte kahoho auch mit einer einfachen Suche herausfinden können 
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=353579 - dort werden auch allgemeine Banken-Fragen sowie solche zu besonderen Banken beantwortet
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316373
dieser hier kann dicht...