Putins Sicht zum Hitler-Stalin-Pakt und das Münchner Abkommen - deutsche Version bei SPON.
Nachtrag: auch die SZ berichtet darüber (mit etwas anderen Nuancen) und verlinkt sogar die autorisierte Übersetzung des Kreml
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Putins Sicht zum Hitler-Stalin-Pakt und das Münchner Abkommen - deutsche Version bei SPON.
Nachtrag: auch die SZ berichtet darüber (mit etwas anderen Nuancen) und verlinkt sogar die autorisierte Übersetzung des Kreml
Neue CoFi-Maestro-Karte erhalten (die alte läuft 12/2014 ab) - Kontonummer, Kartennummer und sogar die 19 stellige große Nummer auf der Karte blieben gleich. Für Januar 2015 werden neue Möglichkeiten angekündigt - nehme an, dass dann die Online-Bezahlung auch offiziell unterstützt wird. An zusätzlicher RFID-Unterstützung (wie neurdings bei vielen Visa-Karten und nun auch Amex) glaube ich eher nicht, jedenfalls findet man kein Paypass-Logo auf der Karte.
Ach ja, in 14 Tagen wird's wieder Zeit für's Weihnachtsgeld ![]()
Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
Besten Dank für den Tip. Das Vorspiel überspringend, hatte ich dies nun gleich getan, auch wenn aktuell nicht der Geschäftsführer, sondern die im Impressum gelistet sind. Beim Zweiten kam jedoch auch prompt vom Mailer-Deamon die Nachricht von wegen unzustellbar zurück.
Wie dem auch sei, hat mir daraufhin relativ schnell ein Support-Mensch geantwortet und mir ein Kundenkonto angelegt, nachdem ich ihm meine Daten geschickt hatte.
Glückwunsch, damit bist schon mal schneller an ein Kundenkonto gekommen als ich :top:
Hatte mich damals mit meinem anderen Problem auch nur an den 1. GF gewandt und den zweiten gar nicht erst probiert.
Vielleicht hat sich das Problem dort inzwischen auch herumgesprochen und es reicht nun sogar, an den normalen Support zu schreiben.
Problem bei dem getmobile-Support scheint halt zu sein, dass der primär auf den Verkauf der Mobilfunkprodukte getrimmt ist und die Advanzia-Kreditkarte nur ein Nebenprodukt ist - mit den spezifischen Nebenprodukt-Problemen kennen sich scheinbar nur wenige aus, ist ja in der Tat auch grottig implementiert....
dann ist die Karte im Kontext des Kundenkontos zwar auffindbar, lässt sich jedoch nicht in den Warenkorb legen.
Hat ferner jemand auf die Bestellung der Karte hin eine Bestätigungsmail erhalten?
Ersteres dachte ich mir auch schon. Zu zweiterem: kann sein, dass eine Bestätigungsmail kam ("wird geprüft .... blabla") oder dass das nur auf der getmobile-Seite nach der Dateneingabe stand - weiß ich nicht mehr genau. Entscheidend ist sowieso die erst nach 2-3 Monaten von der Advanzia kommende Mail, wonach du dich für die bisherige oder für die neue Karte entscheiden sollst.
Ach ja, die Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto auf das bei getmobile hinterlegte Referenzkonto (also kein beliebiges Girokonto!) hat geklappt :top: - allerdings kann man das nicht im Portal selbst veranlassen, sondern nur über einen Link.... den erhält man automatisch per Mail mit einer Benachrichtigung über nun vorhandenes Guthaben auf dem getmobile-Kundenkonto:
ZitatAlles anzeigenEine Gutschrift wartet auf Sie!
Durch den Einsatz Ihrer getmobile Kreditkarte, wurde Ihnen folgender Betrag auf Ihrem getmobile Kundenkonto gutgeschrieben:
< x,xx Euro >
Mit diesem Guthaben können Sie jetzt im getmobile Shop einkaufen und zusätzlich noch 1% sparen. Dafür bieten wir Ihnen beispielsweise eine große Auswahl an praktischem Handy-Zubehör, auch für kleines Geld. Sie können den Gesamtbetrag auch ganz einfach < HIER > auf Ihr Girokonto überweisen.
Der Kommafehler ist nicht von mir.... ![]()
Bis zum Erhalt dieser Mail bleibt der im Portal einsehbare Kundenkonto-Stand unverändert.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Auf der anderen Seite wären 4000€ Umsatz regulär auch nur 2000 Payback-Punkte und somit gerade mal 20€. Weiß nicht, ob ich dafür diesen HeckMeck in Kauf nehmen würde ;).
Die Beträge sollten aber monatlich anfallen, und 12 x 20€ sind wohl eher nicht vernachlässigbar... Dass es überhaupt solchen HeckMeck gibt ist ja das eigentliche Problem....
Aber ansonsten gebe ich dir Recht, die Karte sollte wohl eher langsam auf Betriebstemperatur kommen, um lange Freude zu bereiten...
ZitatOriginal geschrieben von ElChefe
Visa und MC werden immer von einer Bank ausgegeben, es gibt dort kein Initiallimit.
Bei den beiden gibt es imho immer ein Limit, und den ersten Wert würde ich durchaus als "Initiallimit" bezeichnen...
guck mal hier, mobilcom-debitel und talkline gehören ja zusammen...
Re: Re: Advanzia Bank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Die Prämien werden - unter Schwankungen - schon seit einiger Zeit immer weiter erhöht (bis vor ca. einem halben Jahr gab es sogar gar keine Freundschaftswerbung). So langsam frage ich mich, warum Advanzia das nötig hat (andere Kreditkartenfirmen zahlen deutlich weniger).
Ist in der Tat außergewöhnlich. Andere Kreditkarten mit guten Bedingungen sind für Neukunden längst nicht mehr zu bekommen - bei der Advanzia hingegen lohnt es sich, erst jetzt Neukunde zu werden.
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Quelle: "Meine Startseite" im Kreditkartenkonto (Online-Banking-Bereich)
bei mir mit getmobile-Ableger der Advanzia leider nicht verfügbar :mad:
Läuft das jetzt bei dir mit diesem depperten Kundenkonto oder muss ich erst mit der Frau des Getmobile-Geschäftsführers ins Bett, damit das korrekt verbucht wird?
Ja, läuft jetzt. Hatte aber auch ein Kundenkonto als getmobile-Altkunde, bei Bestellung nur der Karte wird man nämlich kein Kunde mit Kundenkonto bei denen. Meine ursprüngliche Anfrage, ein neues Kundenkonto für die Karte einzurichten, blieb ohne Erfolg.
Das mit der monatelangen Wartezeit bei Designwechsel ist leider auch normal, das liegt imho aber an der Advanzia.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Langsam wird Putin auch für mich unberechenbar - richtig unheimlich.
Dafür bleibst du doch für uns berechenbar ... wäre ja schlimm, wenn man dich auf einmal ernst nehmen müsste...
Könnte jemand mal bei Gelegenheit auf das derzeit sich im Umlauf befindliche Kartendesign der Getmobile-Karte verlinken? Ist es die schönere einfarbige Variante auf deren Website
ja, aktuelles Design entspricht dem auf der Website, wenn ich mich richtig erinnere steht aber nicht "getmobile" sondern "getmobile.de" drauf (habe meine Karte gerade nicht hier).
Getmobile hat auch KwK-Prämien:
ZitatJetzt getmobile empfehlen und Geld verdienen:
Positiv verlaufene Bestellung mit einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit: 15,00 €
Positiv verlaufene Bestellung mit Duovertrag: 30,00 €
Positiv verlaufene Bestellung mit reiner Hardware: 5,00 €
Reine Kreditkarten-Bestellungen fallen wohl eher nicht darunter, allerdings hat man dann das Problem eines fehlenden getmobile-Kundenkontos (ich hatte auf den letzten Seiten darüber geschrieben).
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Einige Wochen nach der Reklamation habe ich nun von getmobile die Antwort, dass Advanzia den Betrag gutgeschrieben habe und er nächste Woche auf meinem getmobile-Kundenkonto erscheinen wird - also nicht erst am Ende des 1. Quartals 2015, wie man nach den Bonusbedingungen vermuten könnte.
Bonus erschien wie versprochen auf meinem Kundenkonto, Auszahlung auf eigenes Giro kann man dann veranlassen oder den Betrag mit 1% zusätzlichem Rabatt im getmobile-Shop ausgeben.
Ken Jebsen hat es schon in die russischen Medien geschafft - das Verdienst wird sicher auch bald Schreibern dieses Threads zugute kommen, jedenfalls arbeiten sie schier unermüdlich dafür.