Beiträge von rmol
-
-
-
Da es auch bei der Card'n'More nun 19 Ziffern gibt gehe ich davon aus, dass es bei allen BC-Maestro-Karten so sein wird.
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Bei der neu beantragten Web.de ist eine neunzehnstellige Kartennummer aufgedruckt. Es sind jetzt acht Zahlen vorangestellt 6XXX3XX0, dann kommt die zehnstellige Kontonummer und eine Zahl dahinter. 6XXX3XX06XXXXXXXXXX oder zur Verdeutlichung 6XXX3XX0|6XXXXXXXXX|X.Wenn die neu beantragt ist, woher weißt dann genau wo die Kontonummer beginn und wo sie aufhört?
-
Ist in der Tat schon auffällig, dass sich noch niemand mit "normalem" Referenzkonto (sprich Girokonto) mit dem Problem gemeldet hat... also scheinbar doch ein spezielles Problem der Kombination BW-Bank/CoFi...
-
Wer gerne mal Gebrauchtes kauft: ubup.com - gratis Versand, gratis Retoure, Trusted Shop Käuferschutz
10€ Rabatt für Neukunden (20€ MBW) mit Code 14KWKWPM
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Bei meiner neu beantragten Web.de-Club-Karte sind acht Zahlen vorangestellt und eine angehängt.Hier war noch von "vermutlich sechs" vorangestellten Ziffern die Rede - ist acht also richtig?
Auf der bisherigen Abrechnung erscheint eine "Kartennummer" (welche nichts mit der auf der alten Karte aufgedruckten Kartennummer zu tun hat), bei welcher der Kontonummer in der Tat sechs Ziffern vorangestellt sind und keine anhängt - sind diese sechs Ziffern irgendwie mit den acht auf der neuen Karte korreliert? Führt die neue Abrechnung nach Kartenwechsel eventuell auch die neue Kartennummer auf, also mit acht voran und eine anhängend? -
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Die DDoS-StoryZitatIn der Zwischenzeit hat sich eine weitere bekannte deutsche Firma bei uns gemeldet, die von denselben Tätern nach demselben Muster angegriffen wird. Auch diese Firma wird erpresst, auch hier wird ein Lösegeld gefordert. Unsere Technik steht derzeit mit den Technikern dieser anderen Firma in Kontakt und gibt Hilfestellung.
Die andere deutsche Firma dürfte die Fidor-Bank sein, dort funktionierten scheinbar zeitweise auch [URL=http://winfuture.de/news,84243.html]MasterCard-Zahlungen nicht[/URL].
-
Nach sipgate/simquadrat ist nun scheinbar auch Fidor von erpresserischen Server-Attacken betroffen - habe eine entsprechende SMS von Fidor erhalten.
Edit: [URL=http://winfuture.de/news,84243.html]winfuture-Artikel dazu[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Naja, noch ist nicht klar, ob das ein Problem der Payback oder der CoFi istAch so, dachte bisher, du machst nur Payback dafür verantwortlich, zumal das Argument "falsche IBAN" ja augenscheinlich von denen kam. Die IBAN der CoFi wird ja neuerdings im Kontoauszug ausgewiesen, so dass es damit eigentlich keine Widersprüchlichkeiten/Fehlberechnungen geben kann.
Kann es sein, dass an einem Tag mehrere LSen bei der CoFi aufgelaufen sind? Könnte mir vorstellen, dass es da ein Limit gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Ich habe das im Was bringt die Payback Maestro Karte? Thread weiter beschrieben.
Wann sind bei dir die fehlerhaften Buchungen gewesen?dann sollte basinos bitte auch dort antworten (falls er antworten möchte) - hier führt das nur zu einem Kuddelmuddel