Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wieso vor dem 19.09.???

Weil heute der 18.10. ist und bei derartigen Aktivierungen das UP abgelaufen ist.

Zitat

Da haben sich doch schon mehr Leute gemeldet,die I+ nicht buchen können,weil es bei Ihnen nie aktiv war.

Eben. Ich meine ja auch, dass Vodafranks Theorie nicht stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Kohlkönig
    Ich werde heute extra nach Holland eiern, wegen diesen 50GB... Das ist mir jetzt egal. Ich zieh das durch. Scheiß auf die 5 Stunden fahrt. :)

So ändern sich die Zeiten - früher sind die Leute wegen der speziellen Cafés dort nach Holland gefahren :D

Zitat

Es hat aber auch einer von der Auferstehung gesprochen ("BladeDrummer") und wir wissen nicht 100% genau ob er im Ausland war.Ich würde es nach seiner Beschreibung verneinen

Doch, er hat es im Ausland gebraucht - den Link auf sein entsprechendes Posting hatte ich auf einer der letzten Seiten gesetzt. Unklar ist lediglich, ob er die 500MB im Ausland aufgebraucht hat oder nicht - aber aufbrauchen ist ja kein Problem, wenn es die sichere Variante ist.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Leute, es hat rein gar nichts mit dem Ausland zu tun. Wie es in den AGBs von Base schon steht ist ein Paketwechsel erst nach Ablauf der mit Kauf gebuchten Leistung möglich. Sprich nachdem das Urlaubspaket mit 500MB für die Auslandsnutzung

entweder a) komplett verbraucht wurde
    oder b) nach 30 Tagen automatisch ausgelaufen ist, sofern nicht ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.

Möchte ich ja gerne glauben, aber bisher gibt es noch keine einzige Bestätigung dafür - liegt natürlich auch daran, dass bei Aktivierungen ab 19.09. und Nichtverbrauch im Ausland das UP derzeit noch läuft.

Wenn deine einfachere Theorie stimmt, dann müssten sich jetzt noch Leute mit Aktivierung vor 19.09. und ohne bisherige IP-Buchung melden, bei denen es nun doch geht. Und handyman1981 und Stromae wären Ausnahmen, welche die Regel nicht bestätigen....

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dieses Prozedere ist das im Kapitalismus übliche.

Du meinst den mafia-ähnlichen staatlichen Kapitalismus in Russland. Hierzulande sollten Monopolisten wie Gazprom oder Rosneft längst vom Kartellamt zerschlagen worden sein.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Allerdings haben wir genug E-Plus Mitarbeiter hier im Forum welche auch in Düsseldorf in der Zentrale arbeiten und ja mal was dazu sagen können.

Erfahrungsgemäß passiert das erst dann, wenn vollendete Tatsachen geschaffen wurden... Außerdem ist da jetzt großer Umbruch angesagt...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Die Karte bucht sich ein, aber ich habe kein Netz.

:confused: Wo anders als in ein Netz kann sich die Karte denn einbuchen?

Ansonsten denke ich bei deiner Geschichte an falschen APN, der ist im Ausland im Gegensatz zum Inland von Relevanz. Und zumindest mein Huawei Mifi macht keine automatische APN-Einstellung.