Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,sonst könnte ja jedes vormals registrierte UP I+ buchen und genau das geht nachweislich nicht. ;)

Eine - allerdings wesentlich teurere - Testmöglichkeit wäre auch, auf solchen alten UP-Paketen nochmal ein UP zu buchen (das geht doch noch, oder?), dieses im Ausland zu verballern und dann auf die Wiederauferstehung zu hoffen...

Aber einfacher erscheint der andere Test, hoffe noch auf Duurlap oder vodafranks Einsicht ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wer mag kann mir ja seine registrierte UP SIM Karte schicken, dann verbrate ich die 500MB fix im Tschechischen Netz, welches ich hier in Hof an ein paar exponierten Stellen empfangen kann. :D

Magst dann den Test nicht selber machen? So hätten wir ja schnell "Gewissheit", und deinem Kartenabsatz dient es im positiven Fall sicher auch...

handyman war schon wieder schneller :D

Zitat

Gibt es hier schon Erkenntnisse oder Neuigkeiten? ;)
    Oder wann wird die Probe aufs Exempel gemacht?

habe ich hier auch schon gefragt, das ist der momentan interessanteste Fall.

Die Ergänzungsfrage an dich (Gebrauch oder Verbrauch im Ausland?) hast du leider auch noch nicht beantwortet ;)

Zitat

Verstehe schon. Ich frage mich aber was die Logik für Base sein sollte, nur UP-Kunden die IP+ Buchung zu ermöglichen, welche zuvor die vorausbezahlte Leistung in Anspruch genommen zu haben? Vielmehr wäre es für Base doch von Vorteil, der Kunde würde die bezahlte Leistung verfallen lassen, zumindest aus Kostensicht.

Ich suche bei Base nicht nach der Logik, sondern nach der Lücke ;)
    Dass Einstellung von Neubuchungen zumindest geplant ist, sollte doch jedem einleuchten...

Zitat

Was wäre die Logik dahinter? :confused:
    Ich habe doch schon vor einigen Seiten geschrieben, dass das IP+ auf UP nicht eingestellt, sondern lediglich eine XOR Funktion implementiert wurde, welche die gleichzeitige Buchung von UP und IP+ ausschließt.

Ich hatte deine These ja noch erweitert - dass UP-Auslandsnutzung bzw. sogar UP-Verbrauch im Ausland vorliegen muss, damit anschließend IP+ fürs Inland buchbar ist. Das ist die Logik dahinter.

Gegen deine "einfache XOR-Theorie" ohne den Auslandszwang gab es doch viel mehr Gegenstimmen, u.a. auch von Stromae und handyman1981.

Zitat

Bleibt nur die Frage wieso Bestandskarten von "alt gedienten" Urlaubspaket-Threadusern nicht auferstehen? ;)
    Und wieso I+Originalpakete nicht mehr registriert werden können? ;)

Fragen über Fragen,aber schließlich haben es auch hier im Thread mehrere User geschafft mit einem Telefonpaket Internet Plus zu buchen. :D

Dass IP+ für neu registrierte UP und auch I+ Original abgeschafft werden soll, hat ja keiner ernsthaft bezweifelt. Die Frage ist halt, ob sie es "richtig" gemacht haben ;)

Apropos "alt gediente UP-User" ohne vorherige IP-Buchung - gibt es außer dir denn jemanden, der das UP-Volumen auch tatsächlich im Ausland genutzt hat? Außer dir hat sich doch bisher niemand dahingehend geäußert (oder es ist mir entgangen).

Zitat

Aus dem Erfahrungsbericht BladeDrummer wahrscheinlich. ;)
    Bei ihm ist das UP ja schließlich einfach nur ausgelaufen.

Von BladeDrummer wissen wir aber nicht, ob seine Karte vor Auslaufen des UP nochmal im Inland eingebucht war oder nicht.

Zitat

Letztlich ist es für die Wiederauferstehung dann auch egal, ob das Urlaubspaket einfach aufgebraucht wird oder nach 30 Tagen einfach ausläuft. :top:

Woher nimmst du diese Gewissheit? Das System könnte doch auch prüfen, in welchem Netz die Sim zum Ablauf des UP eingebucht war - und bei letztmaliger Einbuchung im Inland wird IP+ gesperrt...

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich bin selbst davon betroffen, dass bereits für 2015 geplante Baustellen wegen Einstellung wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit Russland abgesagt wurden.... die US-Regierung wird's sicher freuen.

Klar dass jemand, der bisher anscheinend prima von Putins Aufträgen gelebt hat, diesen nun hinterhertrauert... Da erkennt man dann endlich ein Motiv für die eine oder andere Verzerrung, die hier eingestellt wird.

Apropos Wendehals: Machst du den jetzt und heuerst (notgedrungen) bei einer Baustelle eines US-Konzerns an? :D Mal sehen, auf welche "Analysen" wir uns dann freuen können...

Zitat

Original geschrieben von cyberbutze
    gestern, bevor ich ip+ gebucht habe, konnte ich auch auch noch das up auswählen, also 30€ für 500mb.
    diese option ist heute komischerweise wieder verschwunden. ist ja eh etwas realitätsfremd.

Das wurde hier aber schon mehrfach berichtet - UP und IP+ können seit Oktober nicht mehr zusammen gebucht sein