-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Ich Ende Mai auch. Allerdings bislang überhaupt nichts erhalten: Keine Mail, keine Bestätigung, keine Karte.
Hast du deine getmobile-Karte inzwischen erhalten und Erfahrungen mit getmobile-Kundenaccount und Bonusgutschriften? Wäre schön, wenn ich nicht länger der einzige hier bin...
Mail an den Geschäftsführer brachte diesmal keine schnelle Antwort. :mad:
Vermutlich muss ich rekamieren, wenn der Bonus erwartungsgemäß nicht auf dem getmobile-Kundenkonto erscheint...
Kürzlich kam die zweite Advanzia-Rechnung für die Karte. Wie bei Andasa auch wird der im Jahr gesammelte Gesamtbonus als Summe am Rechnungsende ausgewiesen, bei der getmobile-Karte aber direkt in Cent und nicht in Punkten.
Nochmal zu den Bonusbedingungen:
Zitat
Dem Teilnehmer wird für alle mit der aktivierten Kreditkarte getätigten Einkaufsumsätze eine Gutschrift in Höhe von 0,5 % des Kartenumsatzes erteilt. Grundlage für den Gutschriftsbetrag ist die vom Kreditkarteninstitut an getmobile jeweils am 15.01. übermittelte Jahresprovision der Karte (Umsätze jeweils vom 01.01. bis zum 31.12. des Vorjahres).
[...]
Die Erstattung der Gutschrift erfolgt quartalsweise auf dem getmobile-Kundenkonto im geschützten Online-Kundenportal des Teilnehmers unter http://www.getmobile.de/kundenportal.
Kann bzw. muss man das sogar so verstehen, dass
a) zuerst der Gutschriftsbetrag ermittelt wird, und zwar ab 15.01. für die Umsätze des Vorjahres
b) dieser Gutschriftsbetrag dann nur quartalsweise in vier Teilbeträgen dem getmobile-Kundenkonto gutgeschrieben wird? Oder einmalige Gutschrift als Gesamtsumme, aber erst zum nächsten Quartalswechsel?
-
Und da diese Leute bevorzugt an der Frontlinie zur Zwangsarbeit eingesetzt werden, darf Frank viele von ihnen dann auch als Opfer des "Kriegs gegen das eigene Volk" mitzählen...
Wie lange wollt ihr euch noch von Putin vera*schen lassen?
-
Eigene Verluste haben auch unter Stalin keine große Rolle gespielt, insofern ist das nichts neues.
Nur Urlaub oder Freizeit haben sie damals nicht an der Front verbracht...
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Eine Lenkungsgruppe der Veteran Intelligence Professionals for Sanity warnt vor den getürkten 'Beweisen', ähnlich wie zur Begründung im Irak-Krieg.
Der Fall wird von der SZ aufgegriffen:
Zitat
Die seit Jahren aus den Diensten ausgeschiedenen Experten haben sich nicht selbst in der Ukraine umgesehen. Auf die Hinweise auf möglicherweise dort eingesetzte und verletzte oder getötete russische Soldaten (wie sie der Moskau-Korrespondent Julian Hans in diesem Artikel aufführt) gehen sie nicht ein. Das Eingeständnis der Separatisten, mehrere Tausend russische Soldaten würden in ihrer Freizeit in der Ukraine kämpfen, ignorieren sie genauso wie die Tatsache, dass dort reguläre russische Fallschirmjäger gefangen genommen wurden. Auch ihre Behauptung, die Separatisten würden sich "großer Unterstützung durch die lokale Bevölkerung erfreuen", widerspricht den Beobachtungen westlicher Medien.
[...]
Die Frage nach der Beweiskraft dieser Bilder war auch von westlichen Medien bereits aufgeworfen worden. Allerdings dürften der Nato bessere Aufnahmen der russischen Truppenbewegungen zur Verfügung stehen als die veröffentlichten Bilder des kommerziellen Digital-Globe-Satelliten - Aufnahmen, die vermutlich nicht gezeigt werden, um die technischen Möglichkeiten des Militärbündnisses nicht offenzulegen.
-
Der besteht bisher ja nur aus Worten, im Gegensatz zu der von Putinverstehern behaupteten "Einkreisung" Russlands. Sieht aber derzeit aus, als würde Putin tatsächlich eine stärkere Nato-Militärpräsenz an seinen Landesgrenzen erreichen können...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Müsste dann nicht das entsprechende Symbol auf der Karte zu finden sein?
Ja, das glaube ich auch. Von meinen Girocards hat das nur die der Sparda und die der CoBa (auf der Rückseite), CoBa wollte ich aber sowieso kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Merkwürdigerweise fordern vor allem jene die Unterstützung, die am lautesten nach Sanktionen schreien, für die Sanktionen aber den wirtschaftlichen Selbstmord bedeuten würden (Baltische Staaten, Polen, Rumänien).
Im Gegensatz zu Dir wissen die halt, was russische Hegemonie wirklich bedeutet...
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
1. Haben nicht alle deutschen Girocards eine Geldkartenfunktion?
2. Was kontaktloses Bezahlen mit einer Girocard angeht, da sind mir nur die Sparkassen im Kopf.
1. Nicht dass ich wüsste. Dazu kommt, dass kostenloses Laden der Geldkarte normalerweise nur bei institutseigenen Automaten erfolgen kann (gibt's so einen in der Nähe?), evtl. auch zu Hause mit dem erwähnten Chipkartenleser -> ist mir zu aufwendig
2. ja, die Sparkassen hatten das wohl getestet, und das (nach meiner Erinnerung) auch nur lokal
-
Klingt für mich eher, als ob die bisherige Geldkarte generell sterben wird - in technische Zusatzgeräte dafür werde ich jedenfalls nicht investieren. Nur deshalb ein neues Girokonto abschließen kommt auch nicht in Frage.
Gab doch glaube ich auch schon Feldversuche mit einer neuen kontaktlosen Geldkarte, quasi als Konkurrenz zu Visa PayWave und MasterCard PayPass (aber auf Prepaid-Basis).
-
Dann dürften die bei der MVG noch vorhandenen zum Teil vergünstigten Bezahlmöglichkeiten mit Geldkarte auch bald obsolet werden.
Praktisch fand ich die Geldkarte auch für Briefmarken mit Wunschwert beim Post-Automaten - da muss man dann zukünftig abgezähltes Geld bereithalten, weil die kein Wechselgeld ausgeben...