-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Diese Leute können jenen Fehler gar nicht wiederholen, weil sie ausnahmslos EX-Mitarbeiter sind und folglich keinen Einblick in die aktuelle Lage haben. Da wird nur wieder diese rostige alte Leier ausgegraben, daß damals vor 11 Jahren gelogen wurde.
Richtig, und hier wird auch lediglich nur der Verdacht geäußert, dass etwas mit den neuen Ukraine-Bildern nicht stimmen könnte.
Zitat
Bilder können mehr sagen als tausend Worte. Wir haben erhebliche Erfahrung mit der Sammlung, Analyse und Berichterstattung zu jeder Art von Satellitendaten und anderem Bildmaterial sowie anderer Arten nachrichtendienstlicher Quellen. Es soll hier ausreichen, deutlich zu machen, dass die am 28. August von der NATO veröffentlichten Bilder eine sehr fadenscheinige Grundlage dafür bilden, Russland eine Invasion der Ukraine vorzuwerfen. Traurigerweise haben sie starke Ähnlichkeit mit den Bildern, die am 5. Februar 2003 von Colin Powell vor den Vereinten Nationen gezeigt wurden und die ebenfalls nichts bewiesen.
Wieso soll das "hier ausreichen", und wieso sollen wir bzw. die Adressaten eine ledigliche Behauptung als "deutlich machen" einordnen dürfen?
Der Text liest sich zugegebenermaßen interessant, und die Namen verleihen ihm eine gewisse Authentizität. Insbesondere durch die Wahl nicht-neutraler Begriffe wie "Coup" und "Anti-Coup-Föderalisten" (hier sogar zwei derartige Begriffe, denn "Föderalisten" ist eine verharmlosende Beschreibung von Separatisten) kann aber nicht der Eindruck erweckt werden, die Autoren würden unvoreingenommen an das Problem herangehen... dadurch diskreditieren sie sich selbst....
-
nein, bist ja schon Kunde dort
-
heute 22:45 Uhr "Weltspiegel extra": ein ARD-Team begleitet eine UA-Kampfeinheit in der Ostukraine...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Putin hatte das in Rede stehende nicht selber zu der Zeitung gesagt
Wer hat das denn behauptet? Außer dir niemand, auch der Spiegel nicht, und ich schon gar nicht.
Zitat
, sondern es wird zunächst über zweite und dritte Hand weitergetragen. Das machen aber der Tagespiegel, Spiegel und du.
In der Aufzählung fehlt Repubblica, Woher hat Repubblica die Information?
Von Putin oder Barroso? Wohl kaum.
Von einem Teilnehmer der Gipfelkonferenz? Wahrscheinlich, das mutmaßte ich früher schon. Also steht Repubblica da auf dem gleichen Niveau wie der Spiegel - sie haben nur früher veröffentlicht.
Aber geht überhaupt aus dem Repubblica-Artikel hervor, woher genau sie die Info haben? Das müsstest du als Dauerabonnent der Medienkompetenz dich doch zuerst fragen.
Zitat
Ihr zitiert die Repubblica falsch und wart persönlich nicht zugegen.
Der erste Halbsatz ist falsch, ich habe Repubblica überhaupt nicht zitiert.
Zitat
Wer jedoch bei dem Gespräch persönlich dabei war, wird es wissen und/oder den Satz aus dem Zusammenhang reißen können, nicht mehr, nicht weniger.
Danke für diese Binsenweisheit. Aber nochmal: war der Repubblica-Journalist nun persönlich dabei oder nicht?
Zitat
Der Spiegel geht sogar noch einen Schritt weiter, und suggeriert mit Hilfe einer, in den Fließtext eingebrachten, fremden Person, die ebenfalls nicht dabei war und nur vom Hören-Hörensagen etwas sagen kann, dass es (tatsächlich?!) so war.
Im Gegensatz zu dir suggeriert der Spiegel nicht, sondern er zitiert einen Teilnehmer, der die Barroso-Aussage bestätigt. Und zwar unabhängig von Repubblica - haben nicht "medienkompetente" Leute wie du mindestens drei unabhängige Berichte gefordert?
Zitat
Und du möchtest mir jetzt etwas über die Medienkompetenz und die Verlinkungen und Presseberichte und der daraus resultierenden Meinungen/"Argumente" hier im Thread sagen?
Wirklich?
ohne Worte...
-
Klartext in Russland
Zitat
Wenige Stunden vor dem Überfall hat Lew Schlossberg noch ein Interview gegeben. Er sprach - wie immer - Klartext: Dass Soldaten der russischen Streitkräfte scheinbar zu Manövern entsandt und dann an der ukrainischen Grenze gezwungen werden, als "Freiwillige" in einen unerklärten Krieg zu ziehen, sei ein "Verbrechen des Staates", sagte er dem lokalen Ableger des Senders Echo Moskaus in der Stadt Pskow. "Es gibt keinen Befehl des Oberkommandierenden, es gibt keinen Befehl des Verteidigungsministers und keinen Befehl des Kommandierenden der Luftlandetruppen. Aber die Leute kämpfen und sterben dort". Am selben Abend, es war Freitag, wurde Schlossberg auf dem Nachhauseweg von Unbekannten brutal zusammengeschlagen. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kam, hatte er ein Schädel-Hirn-Trauma und eine gebrochene Nase.
SZ
-
Danke für den Code.
Muss nach dem Onine-Aufladeversuch leider die Meldung von JensBS bestätigen - bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung, dazu steht noch da
Zitat
Bitte prüfen Sie Ihre Angaben
-
Zitat
Augenzeugenbericht, rmol? Du meinst diese Art von Berichten?:
http://www.tagesspiegel.de/med…en-in-serie/10637680.html
Warum zitierst du so einen Mist und schiebst ihn mir in die Schuhe? "Augenzeugenbericht" bezog sich ganz klar auf den Artikel des "Herrn Neef", wie Wedau ihn nannte.
-
hier dein "erstes Posting"
Zitat
Steht da im verlinkten italienischen Originaltext nicht was anderes? Aus dem geht ganz eindeutig hervor, dass die "La Repubblica" nicht Putin direkt zitiert, sondern scheinbar Josè Manuel Barroso.
Damit suggerierst du, dass der Spiegel die Aussage "Putin direkt", nicht aber Barroso zuschreibt. Das ist eindeutig falsch, wovon sich Leser des SPON-Artikels leicht selbst überzeugen können.
Zitat
Die italienische Zeitung "La Repubblica" berichtet in einer Rekonstruktion des EU-Gipfels am Samstag in Brüssel, der scheidende Kommissionspräsident José Manuel Barroso habe den versammelten Staats- und Regierungschefs von einem Telefonat berichtet, das er soeben mit dem russischen Präsidenten geführt habe.
Barroso habe ihn wegen der grenzübergreifend operierenden Soldaten zur Rede stellen wollen. Daraufhin habe Putin geantwortet, das Entscheidende sei vielmehr: "Wenn ich will, kann ich in zwei Wochen Kiew einnehmen."
Ein westeuropäischer Diplomat, der den Gipfel begleitete, bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass Barroso die Episode so geschildert habe.
Und dass deine angeblichen Italienisch-Kenntnisse (von wegen "selber durchgelesen") in Wahrheit keine sind (jetzt auf einmal muss die Kollegin dafür herhalten), das überrascht mich nun auch nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
... überstrapazierte Medienkompetenz
und heuschlerisch obendrein - ohne den Spiegel-Artikel hätte er nie republicca gelesen...
-
Nokiahandyfan, scheinbar liest du hier früher als per PN (evtl. (Popup)-Benachrichtigung für PN's nicht aktiviert?).... Also, es wäre schön wenn wir umgehend mit dem Test beginnen könnten und der Code kommt - danke.