-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ein Video zur allgemeinen Situation gibt es HIER
Das Video ist nicht schlecht.
Mir hat damals Gelobtes Land auf arte (Original: The Promise - nicht zu verwechseln mit The promised land !) gut gefallen, insbesondere die ständigen Rückblendungen 40er Jahre und heute - gibt einige unerwartete Wendungen in dem Film (vom Luxusurlaub in israelischer Villa mit swimming-pool hin mitten in den Gaza-Konflikt), und das machte ihn so spannend. Großen Raum nahmen nach und nach Friedensbemühte auf beiden Seiten ein, gleichzeitig wurde auch ihre Ohnmacht deutlich.
-
Zitat
Ich wünsche der Hamas die selben Waffen wie sie die Israelis haben 
Steckt dahinter deine Hoffnung, nach einem Atomkrieg löst sich das Problem von selbst? 
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
So ein Unsinn, der Shoah-Spruch kommt ganz woanders her, nämlich von einem israelischen Aussenminister.
Danke für die Info, das war mir neu.
-
Der Gasstreit mit umgekehrtem Vorzeichen: Wassermangel auf der Krim war heute Thema im Arte-Journal (Ausgabe 26.07. 19:15 Uhr) ab 7:20 Minuten. Der Wasservertrag mit Russland ist nicht unterzeichnet und Russland zahlt den Krim-Bauern die versprochene Entschädigung nicht - ein Kleinbauer klagt über einen Schaden von 60.000 EUR. Außerdem bleiben die Touristen auf der Krim aus...
-
Ja, das tut er 
-
Zitat
Ich habe viele deutsche Freunde, darunter auch vier jüdischen Glaubens. Wenn man sie fragt was sie sind antworten sie selbst mit "Jude". Sie grenzen sich selbst ab, wieso sollte ich das dann nicht auch tun?
Das ist aber "politisch nicht korrekt" und sollte lieber nicht zum Anlass analogen Verhaltens genommen werden - es kommt sonst leicht zu Verallgemeinerungen, wie du sie selbst als "Unrecht" charakterisierst...
Nicht jeder Jude ist Zionist, und vermutlich unterstützt auch nicht jeder Zionist die derzeitige Politik Israels.
-
Nun "Juden" stehen für eine Glaubensrichtung, analog zu "Christen". Zum Glück gibt es auch noch/wieder deutsche Juden - ebenso wie deutsche Christen und deutsche Muslime...
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
(Was sowieso der Kracher ist: bei der Hotline habe ich noch mit jemanden gesprochen, der die Kompetenz hat, Limiterhöhungen zu bewerten oder vorzunehmen. Es wird dort lediglich der Wunsch aufgenommen, also genau das was ich per Mail gemacht habe. Das Ergebnis erhält man dann irgendwann per Post.)
Anfragen wegen Limiterhöhungen sind bei Barclaycard vergebliche Mühe. Ging ja zumindest früher online aus dem Portal heraus - bei mir niemals mit Erfolg beschieden. Später kamen die Erhöhungen dann Schlag auf Schlag ganz von alleine (ausgiebige Nutzung des bestehenden Limits ist das Zauberwort), zum Teil in schwindelerregende Höhe und völlig unabhängig vom Gehalt...
Maschinen/Algorithmen entscheiden ganz offensichtlich über Erhöhungen, und das ist nicht nur bei Barclaycard so.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Jüdische Organisationen machen in Deutschland einen bemerkenswerten Spagat:
Zum einen geben sie den jetzt lebenden jungen Deutschen immer noch eine Kollektivschuld an den schrecklichen und durch nichts zu beschönigenden Ereignissen der Nazizeit.
Gleichzeitig machen sie mit den "Kollektiv- Schuldigen" (also der heutigen Generation) fleißig Geschäfte bzw. fassen Steuergelder ab, getreu dem Sprichwort "There is no business like shoah business" (in Abwandlung von "There is no business like show business").
Gerade solche Statements bedienen antisemitische Ressentiments (wie die von den "raffgierige Juden") - ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich wäre auch dafür, dass Juden und Araber ihre Streitigkeiten nicht hier in Deutschland, und nicht auf unsere Kosten austragen.
Während "Araber" zumindest im weitesten Sinne für eine Nation stehen - in dem Sinne also ein Gegenpart zu "Deutschen" darstellen - so ist die Nennung von "Juden" im gleichen Atemzug entlarvend... nur der Antisemitismus trennt "Juden" von "Deutschen"...
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Anders formuliert: Nach allen Erfahrungen und Berichten, die ich kenne, kann man sich das ganze "kundenbezogen" (anstatt "kartenbezogen") vorstellen: Der Kunde hat ein Limit und eine bestimmte Karte - letztere kann ggf. gegen eine andere Co-Branding-Variante getauscht werden. Das Limit bezieht sich jedoch auf das Kundenkonto, nicht auf eine spezielle Karte.
Richtig, deshalb wie gesagt auch Einloggen mit neuer Kartennummer und altem Passwort möglich.