Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    das = Relativ-, Demonstrativpronomen oder Artikel
    dass = Konjunktion

Seine das/dass-Schwäche ist notorisch und zieht sich durch beinahe alle seiner Postings im Forum hin - die wirst du mit einem einmaligen Korrekturversuch kaum abstellen können ;)
    Besonders lustig wird es, wenn Postings ebenso notorisch mit der Schreibweise "man(n)" gewürzt werden - vermeintliche politische Korrektheit steht über tatsächlicher Rechtschreibungskompetenz :D

Wenn dann einerseits wiederholt und penetrant "Medienkompetenz" angemahnt, andererseits aber so ein Mist überhaupt für zitierwürdig befunden wird, dann ist der Drops doch gelutscht...

Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    nach Mail-Bestätigung für den Produktwechsel hieß es allerdings 2-3 Wochen :rolleyes:

Die neue getmobile-Karte kam nach 16 Tagen und ist nach Auskunft der Hotline bereits aktiviert. Entgegen der Ankündigung in den Begleitpapieren lag keine rückzusendende Aktivierungskarte bei. Die neue PIN soll in weiteren 10 bis 14 Tagen eintreffen.

Wie beim letzten Designwechsel auch blieb das Limit unverändert.
    Einloggen beim Advanzia-Portal funktioniert mit neuer KK-Nummer und altem Passwort, eine Neuregistrierung mit der neuen KK-Nummer ist bei bestehender Registrierung mit der alten Nummer nicht möglich.
    Im Portal wird allerdings noch der alte Andasa-Bonus ausgewiesen, von gemobile ist nichts zu sehen.

Das Bonusversprechen "verdienen Sie mit jedem Euro Umsatz 0,5% Guthaben auf Ihrem Getmobile-Kundenkonto" ist auch auf dem Anschreiben zu finden.

Da ich - vermutlich im Gegensatz zu den meisten anderen getmobile-Kartenbesitzern - die Karte separat bestellt habe (also nicht zusammen mit einer Handy/Vertragsbestellung über getmobile.de), habe ich auch noch kein Getmobile-Kundenkonto. Die Neueinrichtung eines solchen geht scheinbar nur mit einer Bestellung im getmobile-Shop... muss ich wohl mal den Support kontaktieren...

SPON

Na ja, sie spricht wiederholt in der "wir"-Form, und sie scheint zumindest für eine Gruppe Anwesender und für ihre Familie zu sprechen. Aber "Stimme(n) aus dem Volk" wäre genauer, das ist schon richtig.

Wobei offenbar viel Mut dazu gehört, überhaupt die Stimme gegen die "Volksmiliz" zu erheben - das geht aus dem gestern geposteten taz-Link über das jetzige Leben in Donezk (Verfolgung bzw. Verschwinden von Anti-Separatisten) und auch aus oft vergeblichem Bemühen westlicher Reporter, Augenzeugen des Flugzeug-Crashs zu interviewen, hervor....

Der Chef der "Volksrepublik Donezk" und sein Volk -> Video

Wie es auch für eine mehrheitlich russischsprachige und scheinbar pro-ukrainische Bevölkerung besser gehen kann, zeigt das Beispiel Dnjepropetrowsk

Zitat

Die Uhren in der Millionenstadt Dnjepropetrowsk ticken anders. Auch hier wird fast nur Russisch gesprochen. Das Leben pulsiert. Dass viele Bürger der Stadt mehr als nur bescheidenen Wohlstand haben, davon zeugen die vielen Juweliergeschäfte und teuren Modeboutiquen. Politisch trennen die Stadt und die Nachbarstadt Donezk Welten. Man ist hier noch patriotischer als in der Hauptstadt Kiew. Unzählige ukrainische Fahnen schmücken Autos und Wohnungen.

Zumindest SecureCode scheint, obwohl "angedacht", nicht zu gehen:

Quelle 1:

Zitat

Original geschrieben von Zerberus76
    Securecode geht nicht, dass hatte ich online mal versucht.

Quelle 2:

Zitat

Original geschrieben von BlueChaos
    In der AGB/PLV-Broschüre, die im ersten Brief mitgeschickt wurde, steht, dass man einen SecureCode erstellen kann, indem man die Seite "www.securecode.com/westlb" aufruft. Wenn man aber nun http://www.securecode.com/westlb im Browser eingibt, wird man immer auf eine Fehlerseite von Mastercard weitergeleitet ("page moved or eliminated" oder so).
    Erst nach Ewigkeiten des Herumprobierens bin ich zufällig darauf gekommen, dass man https://www.securecode.com/westlb eingeben muss, also https:// am Anfang. Davon steht in der Broschüre natürlich nichts... :rolleyes:

Nun denn, jetzt konnte ich wenigstens die Maestro-Kartennummer eingeben, und nach Anklicken auf zum Securecode anmelden sollte ich noch zur Identifizierung einige Daten angeben, als da wären Name des Karteninhabers, Geburtsdatum in Form von tt/mm/jjjj und die "Gültig-bis"-Angabe laut Karte.
    Als ich das getan habe, bekam ich allerdings eine Fehlermeldung, dass ich die Angaben überprüfen sollte (es wurde aber nicht gesagt, welche genau denn angeblich falsch wäre). Ich stutzte, weil ich sowas schon sehr genau eingebe und vorm Abschicken überprüfe, aber ich habe dann halt noch einmal alle geforderten Daten exakt so eingeben, wie gefordert bzw. wie sie auf meiner Karte stehen, inkl. Groß-/Kleinschreibung. Schon wieder falsch, angeblich :confused: