Beiträge von rmol

Beim nächsten Mal macht Putin es besser und vertraut nicht mehr auf eine Bande von Saufbolden, vielmehr wird das bei der Krim-Annexion verwendete und erfolgreiche Instrumentarium jetzt ausgebaut: Moskau will Privatarmeen aufbauen

Zitat

Präsident Wladimir Putin sieht private Sicherheitsfirmen als probates "Instrument zur Durchsetzung nationaler Interessen ohne eine direkte Einmischung des Staates".
    Die Sicherheitsfirmen sollen einspringen, "wenn der Einsatz regulärer Streitkräfte politisch oder juristisch schwierig ist", heißt es in dem Gesetzentwurf.
    Die Autoren des Entwurfs machen keinen Hehl daraus, wo sie ein erstes Einsatzgebiet für russische Söldnereinheiten sehen: in der Ukraine.

Der im Artikel angestellte Vergleich mit Blackwater/Academi hinkt - während die USA im Irak ganz offiziell Kriegspartei waren und Spezialaufgaben an Blackwater/Academi "ausgelagert" haben, sollen die russischen Pendants offensichtlich zur Verschleierung der Beteiligung Russlands eingesetzt werden.

Auch die FAZ hat zu den Umständen unmittelbar nach dem Absturz recherchiert, und das Ergebnis passt wohl zu den schon veröffentlichten Mitschnitten des ukrainischen Geheimdienstes...

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wird mir jetzt etwa vorgeschrieben, welche Medien ich lesen darf und welche nicht! Sollte der Artikel im DWN nicht stimmen, würde es doch reichen zu sagen, dass in diesem Artikel gelogen wird, hat aber bisher noch niemand, also ...

Pressefreiheit noch immer nicht verstanden? Du kannst lesen was du willst, auch verlinken was du willst (solange Forenregeln oder Gesetze nicht verletzt werden) - für die Qualität deiner Links musst du aber ganz alleine bürgen...
    Woher sollen wir wissen, was der US-Geheimdienst weiß, ergo ob der DWN-Artikel stimmt oder nicht? Die Quelle an sich erscheint halt nicht besonders vertrauenserweckend, genügend Beispiele dafür wurden oben ja genannt...

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    -Commerz Finanz CashCard / Einkaufskonto,

die hat aber nicht 16, sondern 19 Ziffern - mag jedoch sein, dass die letzten drei irrelevant sind.

Reine Maestro-Karten (ohne Girocard/EC) gibt es noch von Barclaycard, z.B. zusammen mit der NewVisa - diese Maestro hat jedoch nur 10 Ziffern und keinen CSV-code.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ich rege mich immer darüber auf, dass online Buchungsportal extrem hohe Kreditkartengebühren nehmen. Ich habe festgestellt dass oft mit einer Maestro Karte diese nicht anfallen.

Welche Portale sind das genau? Der übliche Verdächtige Ryan Air ? (früher brauchte es dafür eine Visa Electron)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eine kleine Analyse der DWN findet sich hier:
    http://indub.io/blog/2014/04/1…-wirtschafts-nachrichten/

oder hier und hier

Die dort genannten "Deutsch Russischen Nachrichten" haben eine Internet-Adresse http://www.deutsch-russische-nachrichten.de/ ... landen tut man beim Anklicken aber bei den Deutsch Türkischen Nachrichten.....

alles recht obskur.... wie war das noch mit der hier so oft eingeforderten "Medienkompetenz"?

Umso unverständlicher sind Standpunkte wie dieser hier:

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Ich selber sehe die ganze Sache bis dato ziemlich neutral, da ich mir aufgrund der massiven Propagandameldungen, von beiden Seiten, niemals ein abschließende Meinung bilden könnte.

Abweichende Standpunkte und im weitesten Sinne auch Propaganda gibt es bei jedem Wahlkampf in demokratischen Ländern. Gerade bei bestehender Pressefreiheit mit der Möglichkeit der Informationsbeschaffung von allen Seiten muss man aber von mündigen und einigermaßen interessierten Leuten erwarten dürfen, sich eine eigene Meinung bilden zu können.