-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Un zur Russischen Föderation hat er einen Maulkorb. Nunja ...
Wes Brot ich ess, des Lied...
Was die von Borodai nicht beantwortete Frage betrifft, liefert aber das russische Verteidigungsministerium laut tagesanzeiger die Antwort:
Zitat
16.15 Uhr
Moskau bestreitet Waffenlieferungen an Rebellen
Moskau hat den Vorwurf zurückgewiesen, die dortigen Rebellen mit Waffensystemen ausgerüstet zu haben. Russland habe den prorussischen Aufständischen «weder Buk-Raketensysteme noch andere Arten von Waffen oder militärischen Geräten» geliefert, sagte ein ranghoher Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums. Der General Andrej Kartapolow vom Generalstab der russischen Armee äusserte sich bei einer Pressekonferenz in seinem Ministerium.
Kartopolow sagte weiter, zum Zeitpunkt des Unglücks habe sich ein ukrainisches Militärflugzeug ganz in der Nähe der malaysischen Maschine befunden. Das Kampfflugzeug vom Typ SU-25 sei «drei bis fünf Kilometer entfernt» gewesen, als die Maschine mit der Flugnummer MH17 am Donnerstagabend verunglückt sei. Eine SU-25 verfüge über Luft-Luft-Raketen mit einer Reichweite von bis zu zwölf Kilometern. (AFP)
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Auf Vesti.ru hat man sich also am 29.6. geirrt? Oder ist die "Hand des Feindes" am Werk gewesen?
Letzteres soll wohl suggeriert werden, so habe ich es verstanden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Die TAZ ist auch schon lange nicht mehr das was sie einmal gewesen ist.
Ein lesenswerter taz-Artikel zu Flüchtlingen aus Donezk und der Stimmung in der "Volksrepublik".
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] deshalb die Unterbringung in den Kühlwaggons.
Zitat
Niederländische Ermittler haben mit der Untersuchung der Leichen getöteter Insassen von Flug MH17 in der Ostukraine begonnen. Alle fünf Waggons des unweit vom Absturzort stehenden Zuges wurden geöffnet und die darin liegenden Leichen von jeweils zwei Männern mit Gasmasken untersucht, wie Reporter der Nachrichtenagentur AFP beobachteten. Der Zug sowie der Bahnhof auf dem er abgestellt ist, stehen unter der Kontrolle der prorussischen Separatisten.
Entgegen bisherigen Darstellungen der Aufständischen war von einer Kühlung der sterblichen Überreste, die in schwarzen Säcken liegen, nichts zu merken, so AFP. Den mit Stirnlampen ausgerüsteten Ermittlern, die von Vertretern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) begleitet wurden, schlug bei ihrer Untersuchung starker Verwesungsgeruch entgegen.
SZ
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ach, kuck an. Ein paar Seiten vorher war es doch auch genau DEINE Meinung, dass so etwas hilft, oder? Jetzt plötzlich zementiert es maximal nur noch den Status Quo?
Falsch, ich habe mich nie für Blauhelmeinsätze in der Ukraine ausgesprochen.
-
Wenn ich den Schlussabsatz des taz-Kommentars richtig interpretiere, dann wird aufgrund der vielen Toten aus Nato-Ländern die Ausrufung des Nato-Bündnisfalls zumindest nahegelegt.
Die taz, einst als doch eher sehr linkes, pazifistisches und sicher nicht Nato-freundliches Spartenblatt gestartet, hat inzwischen eine erstaunliche Wandlung vollzogen. Gerade im Ukraine-Konflikt plädiert sie für ein im Vergleich zu anderen deutschen Medien häufig konsequenteres Vorgehen gegenüber Putin, auch mit Mitteln der Nato. Parallel dazu auch Entwicklungen des Großteils der Partei der Grünen. Für mich ein Hinweis darauf, dass man noch immer Prinzipien hochhält und sich im Gegensatz zu anderen Medien bzw. Parteien weniger wirtschaftlichen Verflechtungen hingibt... dabei ist die taz das Paradebeispiel dafür, schon Jahrzehnte an der Pleite entlang zu schrammen...
Auch wenn mir die Ausrufung des Nato-Bündnisfalls zu weit geht, so finde ich die Grundforderung des Kommentars sehr angebracht - der Westen soll endlich agieren anstelle immer nur zu reagieren und dabei stets hilflos zu wirken.
-
Zitat
Genau das. Einem wird das Ergebnis nicht gefallen. Das verstehst du doch sicherlich, oder?
Oder möchtest du wieder sagen, dass die Russen dran Schuld sind, weil die Separatisten die Aufklärung verhindern? Vielleicht sind sie daran schuld, vielleicht auch nicht, oder andere.
Ich weiß auch nicht, was diese sinnlosen Relativierungen von dir immer sollen. Dabei hast du doch scheinbar schon eingeräumt, wer hier die Ermittlungen behindert und demzufolge kein Interesse an der Aufklärung hat...
Die Russen füttern die Separatisten, deshalb haben sie auch Einfluss auf deren Tun oder Lassen.
Zitat
Sinnvoll wäre es eher, dass jetzt mal richtig Druck von allen Seiten gemacht wird; aber DAS will keiner, siehe oben.
Ach ja, warst du nicht auch einer derjenigen, die Sanktionen immer ablehnte bzw. als nicht wirkungsvoll erachtete? Was für ein Druck auf Putin soll das denn sein, den DU unterstützt?
Jetzt komm mir nicht mit den Blauhelmplänen, wie man sie gerade aus der CDU hört... damit wird erfahrungsgemäß der Status Quo nur zementiert, und damit auch wieder Putin in die Hände gespielt...
Wenn eine Seite aktiv die Aufklärung eines tragischen Zwischenfalls im zivilen Luftverkehr behindert, dann gehört sie vom internationalen zivilen Luftverkehr ausgeschlossen... sollen die Russen doch über Peking nach Zypern reisen, um dort ihr Geld zu holen...
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Wie ist dort das Arbeitsklima? Darf man in den Büroräumen rauchen?
Weselchak-U-Boot kann sicher auch Videos aus den Räumlichkeiten von Ruptly liefern...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich hatte mal ein passendes Zitat gehört, dass ich leider nur sinngemäß wiedergeben kann:
Man müsse auch mit eigentlich undenkbaren Szenarien rechnen, weil irgendwelche Menschen existieren können, denen abstruse Gedanken durchs Hirn schießen, auf die ein durchschnittlich intelligenter Mensch nicht kommt und deshalb auch nicht in den Kreis des Denkbaren einbeziehen kann.
Glückwunsch an den Autor des Zitats.... er muss dich gemeint haben 
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Irgendein Kommandeur solche Flugabwehrgeschützes könnte von sich aus den Flieger vom Himmel geholt haben, weil er meinte, das sei gut so. Und weil beiderseits Neigungen der Offiziere berichtet werden, auch ohne oder gar gegen einen Befehl "von oben" zu handeln, kann m.E. auch nicht rational begründet werden, welche der Parteien es gewesen ist.
Scheinbar meinst du mit "Parteien" auch die Ukraine.
Klar, die haben sicher in der letzten Zeit schon öfter Flugzeuge abgeschossen, die aus dem Westen kamen... oder?
Du ziehst dich besser aus der Affäre, wenn du einfach wieder nur Putin nachplapperst (westliche Verschwörung und so), deine eigenen Überlegungen sind dann doch etwas abstrus....