Beiträge von rmol

Gemeint ist vermutlich die Reaktion auf die ungefragte Werbung von getmobile damals, s. Link in meinem letzten Posting.

Irgendwo anders habe ich auch gelesen, es seien bei Bestellungen über die getmobile-Seite (Verträge bzw. Hardware) sogar die Kreditkarte mitversandt worden, weil das bei Beantragung im Kleingedruckten standardmäßig mit angekreuzt gewesen sei... also etwas aggresives Marketing. Habe ich wie gesagt nur gelesen und nicht selbst erlebt, die Einträge sind auch von 2010, also nicht taufrisch.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe nun kurzerhand mal die getmobile beantragt (bei bestehender Andasa), mal sehen was passiert.

Nach etwa 10 Wochen kam die altbekannte E-Mail, dass man sich entweder für die neue oder die alte entscheiden soll, und dass die alte gegebenenfalls deaktiviert wird.
    Hotline meinte, Ausstellung der neuen würde ca. 10 Tage dauern.

Edit: nach Mail-Bestätigung für den Produktwechsel hieß es allerdings 2-3 Wochen :rolleyes:
    ausgerechnet im Sommer brauche ich die Karte mal wieder....

Hat hier schon jemand die getmobile?

Edit2: die Karte gibt es schon mindestens seit 2010, wenn auch nicht sehr glücklich hier platziert, und damals auch noch mit anderen Bedingungen (Konditionen waren bei Andasa früher jedoch auch anders)

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Und weshalb sagen unsere Politiker dann immer sie dürften die KFZ-Steuer nicht "verrechnen" Lügen die uns also an?

Scheinbar darf kein direkter Link zwischen KFZ-Steuer-Entlastung und "Infrastrukturabgabe"-Belastung bestehen, darum soll es in zwei getrennte Gesetze gegossen werden. "Zufällig" soll die Belastung auf der einen der Entlastung auf der anderen Seite entsprechen. Details hier

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    gibt es die 3 Punkte nur für Sprit?

da steht zwar meistens "fürs Tanken", ich vermute aber alle Tankstellenumsätze werden dabei berücksichtigt. Letztendlich ist es ja nur eine einfache Maestro-Transaktion - und da kommt es imho nur darauf an, ob der Händler als "Tankstelle" gelistet ist oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Sind aber "unfreiwillige" Abgaben, wie der Solidaritätszuschlag in unserem Land, besser?

Gesetzliche Vorgaben sind auf jeden Fall besser, als der Willkür und Interpretationsfähigkeit lokaler Mächte ausgeliefert zu sein.
    Zum Soli kann man ja stehen wie man will - die einzige Partei, die ihn abschaffen wollte, wurde gerade aus dem Bundestag gewählt...

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    [...] unsere (Spiegel-) Journal(ien)isten! :)

Immerhin berichtetn diese überhaupt noch über Entwicklungen in der Krise, auch heute wieder. Bei anderen deutschsprachigen Medien hingegen scheint das Interesse abzuflauen...

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    Ich habe einen KK Jahresumsatz von ca. 15-30000 Euro

bis 10k Jahresumsatz: Payback Amex, dauerhaft gebührenfrei, mit 0,5% Cashback in Form von Payback-Punkten
    ab 10k Jahresumsatz: Targobank Gold, Jahresgebühr 50€, 1% Cashback -> 250€ Gewinn bei 30k Umsatz