Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ich frag mich gerade, was wohl der Frau passieren würde, wenn sie der "guten" Sache nicht folgeleisten würde...

Schwer zu sagen... aber wie man hört, ist es dort häufig besser, gerade den lokalen Mächten gegenüber gehorsam zu sein....

Zitat

und im gleichen Augenblick frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn sich bei der Fußball-WM auch nur einer der Kapitäne weigern würde das "freiwillige" Bekenntnis nicht vorzulesen.

Du meinst das Bekenntnis gegen Rassismus? Schwer vergleichbar, denn niemand dort wird gezwungen, für das eigene Land aufzulaufen.

Zitat

Taganrog liegt etwa 50km von der Grenze zur Ostukraine aber über 250km von der Krim entfernt ohne überhaupt eine Grenze mit der Krim zu haben. Schlecht recherchiert, oder?

Immerhin näher als Nowosibirsk, im Landesvergleich also immer noch nah :D

Könnte durchaus sein, dass "Ostukraine" gemeint, aber "Krim" geschrieben wurde - kommt beim Spiegel gelegentlich vor. So hieß es bei der allerersten Meldung heute zum Tod von Schewardnadse, er sei "ehemaliger russischer Außenminister" gewesen...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Überall zahlt doch der kleine Mann die Zeche wenn politische Entscheidungen getroffen werden.

Das ist wohl wahr, aber solche "freiwilligen" Zwangsabgaben mit entsprechendem Druck dahinter sind ein Phänomen des Ostblocks, daher der Verweis auf den Subbotnik.

Oder hast du so etwas schon mal im Westen erlebt?

Zitat

In ihrem Krankenhaus würden die Angestellten aufgefordert, auf einen Tageslohn zu verzichten, aus Solidarität mit den rund zwei Millionen Krim-Bewohnern, denen die Gelder als Spenden zukommen sollen. Eine freiwillige Aktion, eigentlich.
    "Die Chefs informierten uns im Juni darüber, in einem Tonfall, der keinen Zweifel daran ließ, dass man Folge zu leisten habe. Dann verteilten sie Spendenformulare und forderten uns auf, sie auszufüllen", sagt Tatjana.

(aus dem oben verlinkten Spiegel-Artikel)

Zitat

Original geschrieben von dham
    Anzumerken ist zur Roller-Karte (und wahrscheinlich auch den anderen noch verfügbaren Varianten) noch, dass es sich dabei nicht um direkte Gutschriften aufs Konto handelt, sondern Guthaben welches man beim Partner (Roller) ausgeben kann.

Bei Poco scheinbar doch Kontogutschrift:

Zitat

Einlösung erfolgt in Form einer Geldgutschrift auf dem Kreditrahmen nach Einsatz der POCO-Sorgloskarte.

Re: Re: Santander Bank - 123Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Denke auch, bei einem Bonus von 36 Euro pro Jahr lohnt sich das eher weniger.

Na ja, Geldeingang von mind. 600€ und mindestens 3 Lastschriften pro Monat schafft aber eigentlich jeder - insofern keine schlechte Prämie für ein kostenloses Girokonto. Visa mit bundesweitem gratis Bargeldbezug scheint ja auch dabei zu sein.