-
Re: Re: Re: Re: Santander Bank - 123Girokonto
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Bei der kostenlosen zugehörigen VISA VarioCard kostet der Bargeldbezug 3,5% des Auszahlungsbetrages, mindestens aber 5,50 €.
Uups, da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedankens 
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Ich frag mich gerade, was wohl der Frau passieren würde, wenn sie der "guten" Sache nicht folgeleisten würde...
Schwer zu sagen... aber wie man hört, ist es dort häufig besser, gerade den lokalen Mächten gegenüber gehorsam zu sein....
Zitat
und im gleichen Augenblick frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn sich bei der Fußball-WM auch nur einer der Kapitäne weigern würde das "freiwillige" Bekenntnis nicht vorzulesen.
Du meinst das Bekenntnis gegen Rassismus? Schwer vergleichbar, denn niemand dort wird gezwungen, für das eigene Land aufzulaufen.
Zitat
Taganrog liegt etwa 50km von der Grenze zur Ostukraine aber über 250km von der Krim entfernt ohne überhaupt eine Grenze mit der Krim zu haben. Schlecht recherchiert, oder?
Immerhin näher als Nowosibirsk, im Landesvergleich also immer noch nah 
Könnte durchaus sein, dass "Ostukraine" gemeint, aber "Krim" geschrieben wurde - kommt beim Spiegel gelegentlich vor. So hieß es bei der allerersten Meldung heute zum Tod von Schewardnadse, er sei "ehemaliger russischer Außenminister" gewesen...
-
-
Soweit ich weiß ist debitel-light nur pseudo-prepaid, gerade da besteht die Gefahr nachträglich abgerechneter Kosten.
Nimmer lieber einen anderen Anbieter, bei dem keine Bankverbindung angegeben werden muss und Aufladen per Guthaben-Codes reicht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Überall zahlt doch der kleine Mann die Zeche wenn politische Entscheidungen getroffen werden.
Das ist wohl wahr, aber solche "freiwilligen" Zwangsabgaben mit entsprechendem Druck dahinter sind ein Phänomen des Ostblocks, daher der Verweis auf den Subbotnik.
Oder hast du so etwas schon mal im Westen erlebt?
Zitat
In ihrem Krankenhaus würden die Angestellten aufgefordert, auf einen Tageslohn zu verzichten, aus Solidarität mit den rund zwei Millionen Krim-Bewohnern, denen die Gelder als Spenden zukommen sollen. Eine freiwillige Aktion, eigentlich.
"Die Chefs informierten uns im Juni darüber, in einem Tonfall, der keinen Zweifel daran ließ, dass man Folge zu leisten habe. Dann verteilten sie Spendenformulare und forderten uns auf, sie auszufüllen", sagt Tatjana.
(aus dem oben verlinkten Spiegel-Artikel)
-
Jetzt merken auch die kleinen Leute in Russland, dass sie die Zeche für die Krim-Okkupation zahlen müssen.
Statt wie früher nur Subbotnik leisten zu müssen, wird nun "freiwillig" Geld gespendet...
Zitat
hatten wir bereits...
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Anzumerken ist zur Roller-Karte (und wahrscheinlich auch den anderen noch verfügbaren Varianten) noch, dass es sich dabei nicht um direkte Gutschriften aufs Konto handelt, sondern Guthaben welches man beim Partner (Roller) ausgeben kann.
Bei Poco scheinbar doch Kontogutschrift:
Zitat
Einlösung erfolgt in Form einer Geldgutschrift auf dem Kreditrahmen nach Einsatz der POCO-Sorgloskarte.
-
bekomme ich monatlich und wandert immer direkt in Ablage P...
-
Re: Re: Santander Bank - 123Girokonto
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Denke auch, bei einem Bonus von 36 Euro pro Jahr lohnt sich das eher weniger.
Na ja, Geldeingang von mind. 600€ und mindestens 3 Lastschriften pro Monat schafft aber eigentlich jeder - insofern keine schlechte Prämie für ein kostenloses Girokonto. Visa mit bundesweitem gratis Bargeldbezug scheint ja auch dabei zu sein.