Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Für die jenigen, die schon die erste AMEX-Abrechnung bekommen haben, werden die Punkte eigentlich für jeden Umsatz einzeln berechnet, oder auf Basis der gesamten Abrechnungssumme.
    Wenn man z.B. 10 x 1,99 Euro Umsätze hat, gibt's dann keine Punkte oder auf die 19,90 Euro Abrechnung dann 9 Punkte?

Ich hatte nur einen Umsatz :D und kann die Frage nach Summe oder einzeln nicht beantworten.
    Allerdings kann ich sagen, dass aufgerundet wird - 1 x 1,99 ergibt somit 1 Punkt. Damit dürfte es günstiger sein, wenn die Umsätze einzeln verpunktet werden als in der Summe.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wohl eher Spekulation...
    Wenn der Coupon in Papierform vorliegt, kannst Du ihn mit jeder beliebigen Payback Karte einlösen. Die Punkte bei DM werden wie üblich am nächsten Tag gutgeschrieben! Es ist dabei auch wurscht, ob Du bar, mit beliebiger Karte oder mit Wertgutschein bezahlst.

Danke, so hatte ich das auch erwartet - wurde übrigens im Vielfliegertreff ähnlich beantwortet :)

Bei Neubeantragung der Amex gibt's jetzt nur noch 750 P°, sie bleibt aber vorerst weiter "dauerhaft kostenlos".

Mit der Karte kamen ja im Normalfall (Ausnahmen scheint es gegeben zu haben) ein paar Merhfach-Coupons mit begrenzter Gültigkeit, z.B. ein 10-fach-Coupon dm.

Den würde ich gern unter Vorzeigen des Amex-Payback-Codes einlösen, die Zahlung aber mit einer anderen Kreditkarte (also nicht mit der Amex) tätigen. Funktioniert damit auch die Gutschrift der 10-fach-Punkte?

Eventuell kann jemand, der diesen mit der Amex gelieferten Coupon schon erfolgreich eingesetzt hat, folgende Frage beantworten:
    Wann genau wurden die mit dem Coupon erzeugten Extrapunkte gutgeschrieben?
    a) wie bei dm üblich am nächsten oder übernächsten Werktag (d.h. Verknüpfung mit Payback-Konto)
    b) erst mit der Amex-Abrechnung, zusammen mit anderen über die Amex-Zahlung generierten Payback-Punkten (d.h. Verknüpfung mit Zahlungsmittel).

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    die Coupons sollten mit jeder Payback-Karte funktionieren (Ausnahme: Der 10fach-Coupon für die erste Nutzung.)

eigene Erfahrung, woanders gelesen (Quelle?), oder Spekulation?

Re: Re: Re: Paybackpunkte auf Telefonguthaben

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hast Du das auch selbst schon getestet, ob es tatsächlich wie auf den Gutscheinen angegeben bei real und bei rewe auch keine Punkte dafür gibt?

nö, aber wenn du es nicht glaubst, dann kannst es gern testen und dann berichten :D Dafür reicht auch ein Testkauf eines kleinen Guthabenbetrags ohne Einsatz des Mehrfach-Coupons. Wenn es einfache Punkte gibt, dann sollte auch die Vervielfachung über Coupons funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    :flop: damit versiegt die letzte Cashbackquelle für den Privatnutzer für Amazon oder?

scheint leider so zu sein, mir ist keine andere Quelle bekannt. Ein Grund mehr, dann den TT-Link zu nutzen :)

Es gibt auch vermehrt Amazon-Gutscheine als Prämie für diverse Produktabschlüsse, da ist vielleicht für den einen oder anderen was dabei.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der Payback-Barcode auf der Amex taugt nichts. Ließ sich bei meiner Freundin beim Real auch partout nicht scannen. Ich denke das ist das grundlegende Übel hier.

Wie ich jetzt in einem anderen Forum las, ist der Payback-Barcode auf der Amex (manchmal oder immer?) unbrauchbar... dort wird geraten, (mit einem Code-Generator?) einen neuen Barcode für dieselbe Nummer (die scheint richtig zu sein) zu erzeugen und die Karte damit zu überkleben...

Bitte keine Fragen dazu an mich, kenne mich damit nicht aus und nutze inzwischen sowieso nur die alte Payback-Karte zum Scannen...