Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Habe auch so eine E-Mail erhalten – und zwar für eine Karte, die erst seit drei Wochen in der Schublade liegt und bis dahin voll in Gebrauch war, inkl. gebuchter 5GB-Flat usw.

und ich habe sie für eine Karte erhalten, welche von Lidl schon im März gekündigt wurde - aber offenbar noch aktiv ist. Einloggen und Kontostand online checken ist jedenfalls möglich

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie erfolgt die Gutschrift der Punkte dann im Routinebetrieb - gibt es einen Hinweis auf die Amex und erfolgt die Gutschrift immer zu einem festen Stichtag (z.B. zum Monatsersten - so ist es bei der Maestro)?

Nehme nun an, dass die Punkte unmittelbar nach jeder Amex-Abrechnung gutgeschrieben werden. Die erste finde ich nämlich mit Datum gestern nun im Amex-Portal.

Abgebucht werden soll laut Portal (auf "fällige Zahlung" klicken) aber schon vier Tage später - also nix mit verlängertem Zahlungsziel nach Rechnungsstellung wie bei Barclays oder Advanzia.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei mir im IE9 nicht. Ich werde es heute Abend mal mit 'nem anderen Browser versuchen.

Ah, am Browser könnt es liegen - statt "Überweisung" beim Giro steht nämlich beim TG-Konto "Umbuchung".

Evtl. mal die Seite speziell für TG-Konto neu laden / refresh ?

Bei mir läuft es prima im Firefox.

Habe nun ca. 2 Wochen nach Ersteinsatz der Karte offenbar auch die Startpunkte bekommen, und zwar mit Kommentar "Übertrag" (also kein direkter Hinweis auf die Amex) - zusammen mit den bis dahin über die Amex gesammelten Punkten.
    Im Gegensatz zu anderen hier wurde mir kein neues Payback-Konto eingerichtet.

Wie erfolgt die Gutschrift der Punkte dann im Routinebetrieb - gibt es einen Hinweis auf die Amex und erfolgt die Gutschrift immer zu einem festen Stichtag (z.B. zum Monatsersten - so ist es bei der Maestro)?

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der Payback-Barcode auf der Amex taugt nichts. Ließ sich bei meiner Freundin beim Real auch partout nicht scannen. Ich denke das ist das grundlegende Übel hier.

Immerhin fällt er ausgedehnter als bei der Maestro aus - und mit der hatte ich bei real und dm nie Probleme. Lediglich bei Rewe muss der Maestro-Barcode öfter gescannt werden, bevor er erkannt wird - dort nehme ich dann jetzt lieber wieder die alte Payback-Karte (womit der Vorteil einer Karte weniger leider abhanden kommt)

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Bekommt man denn trotzdem bei Amazon mittels Bezahlung der Amex Karte 1 Punkt pro 2€ ???
    Unabhängig davon ob ich den Einkauf bei Amazon über die Paybackseite einleite?

Ja, zumindest solange man dort mit Amex zahlen kann.
    Amazon-Einkauf über Paybackseite einleiten wird dann ab 01.07. sicher auch nicht mehr gehen bzw. ist dann völlig nutzlos.