-
Bei mir hat sie erst die Karte gescannt... aber nicht richtig (bzw. von Kasse nicht erkannt), es piepte gar nicht (nehme ich an, habe leider nicht aufgepasst). Dann den Coupon - da kam der Error-Piep (den habe ich deutlich als solchen wahrgenommen). Sie aber hat den Coupon zerissen :mad:
Als Kunde siehst du leider erst nach Blick auf dem Kassenbon, dass nichts vergütet wurde. Sie hat auch behauptet, sie habe ja alles gescannt....
Für derartig miese Kassenkraftausbildung muss dann der Kunde büßen - kann sogar richtig teuer werden, denn mit manchen Coupons lassen sich stattliche Rabattbeträge erzielen.
Also erst Karte geben, Piep abwarten, dann Coupon geben, wieder Piep abwarten, dann Waren scannen lassen, dann zahlen. Leider lassen sich nicht alle auf die Wunschreihenfolge ein und legen erstmal Karte & Coupon beiseite, um sie nach den Waren zu scannen :mad:
-
bei Aral kommt's drauf an - für belegte Brötchen bekommst du Punkte (gibt dafür sogar manchmal Mehrfach-Coupons), für Handyguthaben und Pfand nicht.
Coupon kann erst zugeordnet werden, wenn Karte RICHTIG gescannt wurde - sonst piept's auffällig (was die Tussi beim Rewe neulich leider nicht davon abgehalten hat, meinen Extra-Punktecoupon nach dem vermeintlichen Scannen zu zerreißen... nach meiner Reklamation wegen fehlender Punktegutschrift kam die Kassenoberaufsicht und wollte das dann klären, aber nach 5min Warten war mir das wegen der paar Pünktchen dann doch zu blöd und ich bin gegangen).
Die Scanner bei Rewe sind schlechter als die von dm und erkennen den Barcode oft nicht gleich beim ersten Mal - vor allem bei dem kleinen Barcode auf der payback-Maestro-Karte... wenn die Kassiererin dann nicht aufpasst und nicht richtig scannt, dann hast du verloren...
Scannen zu Beginn oder am Ende des Einkaufs ist prinzipiell egal (solange es vor dem Bezahlvorgang ist), aber zu Beginn ist geschickter - denn da können sie die Karte nicht gleich ins Bezahl-Terminal stecken, und man kann selber genau hinhören, ob die Kasse beim Scannen "richtig" piept (nämlich so wie beim Scannen von Produkten auch und nicht schrill)
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
a) Prinzipiell kann man ja bei Paybackpartner mit Punkten bezahlen.
b) Ich habe auch noch Mehrfachpunkte-Gutscheine. D.h. an der Kasse müssen drei Dinge passieren: Gutschein einscannen, Paypack-Strichcode der Amex einscannen, Amex als KK für's Bezahlen einlesen.
Muss hier was wegen Reihenfolge beachtet werden, ich meine wegen Gutschein und Strichcode?
a) imho geht das ausschließlich bei Aral (also nicht bei anderen Payback-Partnern), und da wirst du gefragt ob du das möchtest
b) grundsätzlich immer erst Payback scannen (Karte + etwaige Coupons), dann erst die Karte zum Zahlen einschieben - nie umgekehrt (nachträgliches Buchen von P°-Punkten nicht oder nur mit großem Aufwand möglich).
Falls ein Kassierer eines Payback-Partners mal die Karte nicht oder falsch scannt (auf den Quittierungs-Ton der Kasse achten!) und sofort in den Kartenleser einschiebt, dann PIN bzw. Unterschrift verweigern und erst auf das richtige Payback-Scannen bestehen.
-
Kreditkarten-PIN konnte schon bei online-Beantragung selbst gewählt werden und ist danach im Amex-Portal abrufbar.
Payback-PIN müsste festzulegen sein, sobald man sich mit Geburtsdatum + PLZ ins Payback-Portal eingeloggt hat.
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Wo auf der Rückseite soll man eigentlich unterschreiben? Doch nicht auf dem silbernen Magnetstreifen?
Genau auf dem Silberstreifen habe ich mit Filzstift unterschrieben und mir nichts weiter bei gedacht - aber eigentlich hast Recht mit der Frage bzw. dem Dilemma 
Edit: typo
-
Der erste Monat wird anteilig berechnet (bei mir 10 Tage), der zweite voll (und zwar im Voraus, bei mir 10.06.-09.07).
-
Betrifft imho nur manche Verträge der Marke Talkline (die ja zur Mogelcom gehört), original-Mogelcom-Verträge haben schon länger nicht mehr solche Klauseln.
Sehr schön, dann werde ich für die noch laufenden Talkline-Verträge mit den neueren Bedingungen unter Verweis auf das Urteil auch mal Verzicht auf den Pfand fordern, hat beim letzten Mal (alte Bedingungen und altes Urteil) sehr gut geklappt.
-
Könnte auch eine nette Geste von BC sein, um den Verfügungsrahmen kurzzeitig zwischen Abrechnung und tatsächlichem Einzug zu erhöhen, gab ja schon ähnliche Idee hier.
Bisher war das genannte Einzugsdatum sehr zuverlässig und wurde nie unterschritten - ich hoffe, dabei bleibt es auch.
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Seh ich das richtig, dass man die Gutschrift bei Getmobile nur 1x im Jahr jeweils am 15.01. bekommt?
ist mir auch nicht ganz klar
-
Commerzbank
Nutze mein neues Commerzbank-Girokonto seit ca. 1 Monat.
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis
a) das Startguthaben 100€ gutgeschrieben wird
b) die KwK-Prämie gezahlt wird
bzw. ab wann sollte man bei ausbleibenden Prämien nachfragen?
-