Re: Wechsel von Advanzia normal zu Andasa
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
1. hat eigentlich schon jemand von der normalen Advanzia gebührenfrei zur Andasa gewechselt? Geht das?
2. Gibt's auch für Umsätze im Ausland Cashback?
3. Bleibt das Limit erhalten?
1. ja, es gibt etliche Berichte im Advanzia-Thread
2. ja, aber wie im Inland nur 0,42% - selbst bei anderen Steuersätzen oder wenn überhaupt keine Steuer anfällt
3. ja, bisher war das nach übereinstimmenden Berichten so
Ich bin schon einen Schritt weiter - Wechsel von Andasa zu getmobile ist beantragt 
Allerdings kannst bei Andasa 10€ bzw. 20€ Startguthaben mitnehmen, musst dann aber auch mit Auszahlungsgrenzen von 30€ bzw. 50€ leben - bei der getmobile scheint es kein Startguthaben zu geben.
sparfux: richtige Argumente, sehe ich genauso. Im Endeffekt sind für mich auch nicht lediglich vermutete 0,08% (!) "mehr" Cashback, sondern die wesentlich geringere Auszahlungsgrenze entscheidend.
Bei Andasa habe ich eine Auszahlung nur deshalb geschafft, weil ich einen teuren Flug damit gebucht habe und die enthaltene Reiseversicherung nutzen wollte.
Man sollte auch berücksichtigen, dass sowohl bei Andasa als auch getmobile beide Parameter - Auszahlungsgrenze und Höhe des Cashbacks - variabel sind und von heute auf morgen geändert werden können. Bei Andasa ist das auch schon geschehen.