Beiträge von rmol

Gallium du kannst ja den Genossen aus Wedau aufgrund seiner unermüdlichen Arbeit hier auch für einen Orden vorschlagen - so wie es sie neulich auf der Krim für wirklich linientreue (kennst du überhaupt die Bedeutung dieses Begriffes? :rolleyes: ) Journalisten gab.

Oder heißt es nach der Ablösung des Bolschewismus durch den Putinismus nun nicht mehr "Genosse", sondern wieder "Kamerad"? Da bin ich leider gerade überfragt... Englisch- oder Französischsprachige stehen nicht vor diesem Dilemma, comrade bzw. camarade steht für beides :D

Re: Wechsel von Advanzia normal zu Andasa

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    1. hat eigentlich schon jemand von der normalen Advanzia gebührenfrei zur Andasa gewechselt? Geht das?

2. Gibt's auch für Umsätze im Ausland Cashback?

3. Bleibt das Limit erhalten?

1. ja, es gibt etliche Berichte im Advanzia-Thread
    2. ja, aber wie im Inland nur 0,42% - selbst bei anderen Steuersätzen oder wenn überhaupt keine Steuer anfällt
    3. ja, bisher war das nach übereinstimmenden Berichten so

Ich bin schon einen Schritt weiter - Wechsel von Andasa zu getmobile ist beantragt ;)
    Allerdings kannst bei Andasa 10€ bzw. 20€ Startguthaben mitnehmen, musst dann aber auch mit Auszahlungsgrenzen von 30€ bzw. 50€ leben - bei der getmobile scheint es kein Startguthaben zu geben.

sparfux: richtige Argumente, sehe ich genauso. Im Endeffekt sind für mich auch nicht lediglich vermutete 0,08% (!) "mehr" Cashback, sondern die wesentlich geringere Auszahlungsgrenze entscheidend.
    Bei Andasa habe ich eine Auszahlung nur deshalb geschafft, weil ich einen teuren Flug damit gebucht habe und die enthaltene Reiseversicherung nutzen wollte.

Man sollte auch berücksichtigen, dass sowohl bei Andasa als auch getmobile beide Parameter - Auszahlungsgrenze und Höhe des Cashbacks - variabel sind und von heute auf morgen geändert werden können. Bei Andasa ist das auch schon geschehen.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Möchte von Andasa zu Getmobile wechseln.

Wenn ich das richtig sehe, dann erhält man bei getmobile den Bonus schon ab 5€ ausgezahlt und nicht erst ab 30€ wie bei Andasa. :top: - allerdings verfallen nicht genutzte Auszahlungen nach zwei Jahren.
    Außerdem heißt es zum Bonus Gutschrift von 5% des Kartenumsatzes - also scheinbar besser als die 0,42% Andasa.

Unter diesen Aspekten würde sich in der Tat ein Wechsel lohnen, zumindest solange man nicht kurz vor Auszahlung des angesparten Andasa-Bonus steht.

Zitat

Dem Teilnehmer wird für alle mit der aktivierten Kreditkarte getätigten Einkaufsumsätze eine Gutschrift in Höhe von 0,5 % des Kartenumsatzes erteilt. Grundlage für den Gutschriftsbetrag ist die vom Kreditkarteninstitut an getmobile jeweils am 15.01. übermittelte Jahresprovision der Karte (Umsätze jeweils vom 01.0 1. bis zum 31.12. des Vorjahres).

...

Die Erstattung der Gutschrift erfolgt quartalsweise auf dem getmobile-Kundenkonto im geschützten Online-Kundenportal des Teilnehmers unter http://www.getmobile.de/kundenportal.

Widerspricht sich das nicht? Der 1. Absatz klingt, als werde der Bonus nur jahresweise ermittelt, der letzte klingt nach quartalsweiser Abrechnung.

Gibt's für getmobile auch Aktionen mit Startguthaben bzw. Startbonus?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Habe versucht 22122 anzurufen. Kommt die Meldung, dass man generell 22122 nicht mehr anrufen kann...

Ist schon eine Weile so, geht imho bei allen Providern (sofern sie den Dienst unterstützen) nur noch per SMS.

Zitat

Ja habe aufgeladen. Vorhin um 08 Uhr. Also um 11 Uhr war es nicht möglich,

hatte ich befürchtet, dass die pauschale Aussage "geht dann sofort" nicht stimmt
    Ist ja leider oft so, dass die MA nach Einführung von Neuerungen nicht Bescheid wissen und letztendlich die Kunden die wahren Bedinungen / Grenzen testen müssen :flop:

Re: Handyporto

Zitat

So wie ich es verstanden habe, muss man im Monat mindestens 5€ auflanden, dann geht die Sperre nach 3 Monaten raus...

Auskunft von der Hotline? Mir wurde im Chat gesagt, ich solle aufladen, dann sei die Sperre sofort raus.