Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wenn ich den verlinkten Artikel richtig gelesen habe, gibts keinen Weltmarktpreis für "Gas", sondern Preise für Europa, USA/Kanada und Asien, also kann der "asiatische" Gaspreis niedriger als der europäische sein.

Nicht einmal für Europa gibt es einen einheitlichen Preis, die Ukraine soll nun deutlich mehr zahlen als Westeuropa.

Der Gewinn aus dem China-Geschäft dürfte jedoch nach dem SZ-Artikel weitaus geringer ausfallen als beim Europa-Geschäft, und das bei noch zu tätigen Investitionen in neue Leitungen - insofern ist der russische Staatshaushalt direkt betroffen. Angeblich war der Vertrag mit den Chinesen auch schon Monate lang unterschriftsreif, nur über den Preis konnte man sich bisher nicht einigen.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Gerade gelesen: Die PlusPunkt-Kreditkarte wird Mitte Oktober komplett aus dem Produktportfolio der TARGOBANK genommen. Bestehende PlusPunkt-Karten bleiben jedoch bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.
    Das war 2012 die offizielle Meldung der Targo.

Denn die meisten dürfen 2015-2017 ablaufen.

Heißt das, du hast gerade die Targo-Meldung von 2012 gelesen? Ja, irgendwann (2013?) gab es die Karte nicht mehr für Neukunden, aber die Karten von Bestandskunden wurden bisher verlängert - meine im Januar 2014 bis irgendwann in 2017. Die Targobank Pluspunkt-Karte wird aber eigentlich hier diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=439193

Re: Degussa Bank "Worksite-Wochen" (max. Samsung Tablet)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    P.S.: Für Online-Eröffnungen (z.B. bei der Sparwoche) hat man mehr Zeit als die jeweilige Wochenbindung suggeriert.

Wie meinst du das genau? Aus dem Sparwochen-pdf entnehme ich, dass es nun für einen prämienberechtigten Abschluss zu spät ist.

Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von poro
    Jedoch habe ich die Meldung erhalten: "Die SEPA-Transaktion ist mit der gewählten Bank nicht möglich."

Da müsste die DAB mal ihre Datenbank aktualisieren...

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Hier das Ergebnis meines Telefonates:

Wurde denn bestätigt, dass die dreistellige Zahl auf der Rückseite einen CSV-Code darstellt?
    Bei manchen Websites sind damit Käufe möglich, ohne zusätzlichen MasterCard-SecureCode.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Angesichts deiner lieber entbehrten Äußerungen gelangt man zu der Gewohnheit, daß man ihr genaues Gegenteil für das wahrscheinlich Optimale hält. d-:=

so halte ich das auch, mit der Zeit kennt man ja die Schreiber hier ;)

Die Weltmacht als Hausierer

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hierüber habe ich mich allerdings ein wenig gewundert, war ich bisher doch davon ausgegangen, dass Putin an dem wirtschaftlich vollkommen maroden Osten (dessen Glanzzeiten definitiv Geschichte sind) gar kein Interesse haben kann. Würden diese Befürchtungen war, könnte Putin innenpolitisch möglicherweise punkten; andererseits gehe ich davon aus, dass sich auf internationaler Ebene dann auch diejenigen von ihm abwenden könnten, die für seine gegenwärtige Position noch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen.

"Sieg" muss nicht unbedingt direktes Eingreifen oder gar Annexion wie im Fall der Krim bedeuten. Vielleicht gelingt es ihm ja, die sich möglicherweise abzeichnende Föderalisierung schon als "Sieg" zu verkaufen. In Nordkorea reicht bereits der erfolgreiche Abschuss einer Mittelstreckenrakete und die damit einhergehende Provokation des Westens für einen "Sieg". Problematisch finde ich viel mehr, dass Ereignisse und Entscheidungen somit von der Gemütslage eines einzelnen Autokraten und dessen vermeintlichen Rückhalt im Volk bzw von seiner gefühlten Machtposition abhängen.

Die Sache mit dem Oligarchen ist in der Tat vorsichtig zu bewerten. Zum einen gibt es noch andere, die das Gegenteil befürworten können. Zum anderen waren sich Euro-Maidan und Separatisten ausgereichnet in der Ablehnung der Oligarchen einig.

Zitat

Irgendwie führt mich dieser Link ins Nirvana ... :confused:

Vorher hatte die SZ einen eigenen Artikel zu Achmetow, jetzt nur noch im Newsblog
    Original-Video Dort findet sich auch der Text, den man sich z.B. von Google Translate übersetzen lassen kann.

Zitat

Für diejenigen, die es interessiert:

Gleich um 22.45 Uhr im Ersten: DIE STORY (zum Thema)

Eine Sendereihe, die ich mir regelmäßig ansehe, weil sie aus meiner Sicht stets gut recherchiert ist. Mal sehen, zu welchem Ergebnis die Autoren gelangen, wenn sie am Ende Position beziehen sollten.

Habe ich gesehen und fand es nicht schlecht. Insbesondere die sogar mehrfach geäußerte Voraussage, dass Putin mit dem nun eingeschlagenen Konfrontationskurs "von Sieg zu Sieg eilen" muss, um die eigene Bevölkerung trotz der selber verursachten und sich weitherin verschlimmernden wirtschaftlichen Misere bei Laune - und ihn selbst an der Macht - zu halten, stimmt zu denken.

Oligarch Achmetov positioniert sich nun eindeutig.