-
Verheugen widerspricht sich sehr wohl.
Zunächst bezeichnet er das Abkommen als "wichtige europäische Zukunftsentscheidung", die "unstrittig mit Moskau" gewesen sei - verhandelt von der Kommission (also ihm selbst
) - angeblich in der Ratifizierung nur gescheitert wegen zusätzlicher Wünsche der EU-Politiker (u.a. Timoschenko-Freilassung).
Später heißt es dann
Zitat
Mit Russland wurde schlicht nicht darüber geredet, was die Assoziierung der Ukraine (und anderer) politisch und wirtschaftlich bedeutet. Russische Bedenken, dass sich dadurch der Handel mit der Ukraine verschlechtern könnte, wurden vom Tisch gewischt. Schließlich gab es eine Analyse aus Deutschland, die das Gegenteil behauptete.
Also, der gleiche Vertrag war zunächst "unstrittig", litt dann aber daran, dass "Bedenken vom Tisch gewischt wurden"...
-
zur 1. Frage: glaube hier im Thread schrieb mal einer, das wird nicht erstattet, evtl. mal gezielt danach suchen
zur 2. Frage: sie brauchen dann keine Daten mehr aufnehmen, keinen PI machen und wollen es schneller telefonisch abwickeln. Manchmal bekommt man auch gesagt es geht nur ein Kartenwechsel und keine neue Karte - das scheint aber unterschiedlich zu sein.
-
Du pickst wie immer nur die Passagen heraus, die dir opportun erscheinen.
Interessanter ist doch folgendes Statement von Verheugen.
Zitat
Das Abkommen mit der Ukraine wurde im März 2012 paraphiert. Auch dafür brauchte es einen einstimmigen Beschluss aller EU-Außenminister. Das gilt ebenfalls für die Unterzeichnung. Es war zunächst auch nicht die Ukraine, sondern die EU, die die Unterschrift unter dieses Abkommen im Jahr 2012 verweigerte (informell im Mai 2012, offiziell im Dezember 2012). Das kann der Kommission nicht allein angelastet werden.
Die Außenminister, die Staats- und Regierungschefs, ja auch die breite Mehrheit des Europäischen Parlamentes hatten der Ukraine zusätzliche Bedingungen gestellt, darunter, man erinnere sich bitte, die Freilassung von Julija Tymoschenko. Damit hat die EU 2012 eine wichtige europäische Zukunftsentscheidung, die damals völlig unstrittig mit Moskau war, geopfert.
Demnach hatte Moskau zumindest im März 2012 nichts gegen das fertig ausgehandelte Assoziierungsabkommen. Im März 2012 war aber nicht Putin, sondern Medwedew Präsident. Der galt zwar einerseits als Putins Ziehsohn, andererseits führte er aber z.B. im Fall Libyen eine neutrale Politik, für die er von Putin heftig kritisiert wurde.
Desweiteren macht Verheugen keinesfalls den "Großteil der Verantwortung" bei USA und EU aus:
Zitat
Der Konflikt mit Russland entwickelte sich im Jahr 2013, als beide Seiten, sowohl die USA und die EU auf der einen Seite als auch Russland auf der anderen Seite, die geplante EU-Assoziierung der Ukraine zum geopolitischen Entweder-Oder hochstilisierten.
Den Rest der Äußerungen interpretiere auch ich als eine Distanzierung von EU-Politikern, aber eher mit der Kernaussage "wir von der Kommission sind/waren unschuldig"...
-
Auch die V1-Version spielt zumindest mit der Vodafone-Version K5005 des Modems zusammen, wenn man ein bin-File hochlädt.
Aber heute würde ich natürlich auch V2 kaufen.
Braucht es mit der V2-Version auch mehrere Minuten, bis der Stick wiklich online ist?
-
Betrifft die V2 Hardware, wenn ich das richtig sehe. Bei meiner V1 ist die letzte Firmware vom 23.11.12.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich halte mich lieber an altgediente Politikstrategen wie Helmut Schmidt
Interessant die Antwort von Verheugen - der teilt sowohl gegen Schmidt als auch gegen EU-Politiker aus, wobei er die EU-Komission (also sich selbst bzw. seine Nachfolger) freilich ausnimmt.
Zur Rolle der Bergleute im Donbass gibt es einen intereressanten Artikel in der SZ
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Nein, der ist sogar so intelligent, dass er nur einmal die SPD gewählt hat.
Bei Wählern der Linken stellt sich weniger die Frage der "Intelligenz" - viele haben ja einen Hochschulabschluss - sondern eher des Realitätssinns.... aber das ist zugegebenermaßen OT
-
140 Gebühr klingt aber nach einem hohen Ticketpreis. Soweit ich weiß gibt es ein individuelles Tageslimit bei der Karte, das damit gerissen werden könnte - siehe Thread zur Payback Maestro. Und bzgl. Internet-Bezahlmöglichkeiten mit der Karte wurde bisher wohl mehr spekuliert als praktziert, evtl. bringt uns dein Test ja weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Alle Rechtsradikalen in Europa gemeinsam mit dem deutschen Linken stehen voll hinter Putins Eurasischem Reich
Eine Ausnahme scheint es - zumindest was das "volle Dahinterstehen" betrifft - zu geben: der Niederländer Wilders ist als nicht homophober ein Exot in der Truppe und äußert sogar leichte Kritik an Putin hier und hier. Seine Partei wurde soweit ich weiß im Gegensatz zum Front National auch nicht zur "Wahlbeobachtung" auf die Krim eingeladen - Putin macht da durchaus einen Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Eines wird man Helmut Schmidt aber nichtvorwerfen können: Mangelnden Respekt gegenüber Anderen. Und genau diesen Respekt vermisse ich momentan im Umgang mit Russland - vielleicht sehe ich darin sogar den Kern des Problems.
Merkel hat einen besseren Kontakt zu Putin als ihn Schmidt je zu Breschnew hatte - erstere sprechen wöchentlich miteinander und verstehen sogar die Muttersprache des anderen.