Beiträge von rmol

CoBa-Terminüberweisung

Mit dem Commerzbank-Giro kann man wie bei vielen anderen auch Überweisungen in der Zukunft aufgeben, sogenannte Terminüberweisung. Dann wird ein anderes als das Default-Datum eingegeben und normal per TAN autorisiert.

Wie aber kann ich die Liste der bereits aufgegebenen Terminüberweisungen sehen und ggf. einzelne davon ändern/löschen? Eine Vorlage zur Aufgabe der Überweisung wurde nicht genutzt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mittlerweile habe ich bei GMX trotz TopMail Account so Werbe-Anzeigen (Douglas, Friendscout, etc.) . Sind wie E-Mails, nur dass man sie im geöffneten zustand nicht löschen kann, sondern nur über den Posteingang.

hatte ich auch eine Weile (im free-Account), seit einiger Zeit sind sie aber wieder verschwunden. Keine Ahnung, ob das an verbessertem Werbeblocker liegt...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das sollte so nicht sein, findet sich normalerweise in der URL-Leiste rechts (je nachdem Stopp/Refresh).

Tatsächlich, hatte ich übersehen.
    Da war doch früher nur der Pfeil für die URL-Historie? Nun findet sich beides dort und man muss beim Klicken sehr genau zielen :rolleyes:

Das mit der Erweiterung werde ich mir nicht antun - hatte früher Silvermel für genau diesen Zweck und nach fast jedem FF-Update funktionierte es nicht mehr... dann lieber in den sauren Apfel beißen und sich umgewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Naja, die Icons sind ja noch da. Nur nicht an der Stelle, wo die sie hinlegen willst.

Nein, das Icon zum erneuten Laden (Refresh) bzw. zum Stoppen des Ladens ist ganz verschwunden.
    Wie kann ich nun das Laden stoppen, wenn es hängt beim Laden?

Hatte bisher den Pfeil für eine Seite zurück ganz links liegen, nun ist er aber an die URL-Adresszeile gebunden. Wenn er weiterhin ganz links liegen soll, dann muss das Home-Icon ziemlich weit nach rechts hinter die Adresszeile - eine ziemliche Umgewöhnung...

Es gibt ja weiterhin Icons, die man frei platzieren kann - dass diese Auswahl nun willkürlich eingeschränkt wird, das ist das eigentlich negative an der Änderung.

Die neue Version 29.0.1 wurde mal wieder verschlimmbessert :rolleyes:

Konnte ich früher für mich wichtige Symbole wie "Seite zurück / Seite vor" und "Seite neu laden" als Icons in die Menüleiste legen, so gelingt mir das zumindest für diese Symbole nun nicht mehr. Zum Glück kenne ich noch die Tastenkombinationen "Alt + Pfeil links", "Alt + Pfeil rechts" und "Strg + R".

Re: Re: Betrügerische E-Mail mit Aufforderung zur Verifizierung

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Zur Weiterleitung kannst Du stop-spoofing@amazon.com verwenden.

Automatische Antwort kam diesmal in Englisch von no-reply@amazon.com mit einem für Phishing-Verdacht üblichen Text, hoffe mal die erkennen auch das Problem für deutschsprachige Kunden und leiten entsprechende Schritte ein.

Betrügerische E-Mail mit Aufforderung zur Verifizierung

Gestern E-Mail von Absender "safer@amazon.de" an meine bei Amazon hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten, darin wurde ich mit vollem Namen angesprochen.

Den Link zur spanischen Website habe ich natürlich nicht geklickt.
    Habe die E-Mail zweimal erhalten - an meine jetzige und an meine zuvor bei Amazon registrierte Adresse. Allein das war auffällig, aber die Situation mit geänderter E-Mail trifft ja nicht auf alle zu.
    Verstörend ist, dass mein voller Name in der Mail auftaucht und diese in lupenreinem Deutsch geschrieben ist.

Ich wollte die E-Mail zur Info an info@amazon.de weiterleiten, bekam von dort aber nur eine Automaten-Antwort mit Verweis auf andere Kontaktmöglichkeiten.